Schlagwort-Archive: Banlieue

Ein Riß im schönen Frankreich

Nach einer Woche Ausnahmezustand komme ich nun dazu, all die Materialien, die ich in einer Recherchewoche Marseille gesammelt habe, auszuwerten.  Zumindest habe ich erst einmal alle meine O-Töne und Unterlagen sortiert, die Kontakte in unser Adressbuch eingearbeitet. Denn diese eine … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Korrespondenten-Arbeit | Verschlagwortet mit | 2 Kommentare

Gefahr für Leib und Leben?!

Wir müssen hier als Korrespondenten zuallererst die Aktualität im Blick haben.  Bloß keine Korruptionsvorwürfe, Unfälle auf Nuklearanlagen oder DSK-Verhöre verpassen.  Aber dann gibt es ja noch die anderen Themen, die einem vielleicht mehr am Herzen liegen.  Bei mir sind das zum Beispiel Sozialreportagen.  … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Korrespondenten-Arbeit | Verschlagwortet mit | 4 Kommentare