Schlagwort-Archive: Kunst

Bückware Opernkarten

So entstehen  manchmal auch Geschichten bei uns Auslandskorrespondenten – aus missglückten Weihnachtsgeschenken.  Meinem Mann wollte ich nämlich Karten der Pariser Oper zu Weihnachten schenken.  Doch obwohl ich mich schon Anfang Dezember bemühte, war nichts zu machen.  Kaum waren die Karten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Alltag, Korrespondenten-Arbeit | Verschlagwortet mit | 2 Kommentare

Bild gefällig?

Schön, wie schöngeistig manche französische Gemeinden so sind.  In Puteaux bei Paris ist beispielsweise gerade eine Artothek eröffnet worden.  Die stadteigene Kunstsammlung war so angewachsen, dass man sich dachte, dass man den Bürgern von Puteaux doch nicht nur Bücher und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Korrespondenten-Arbeit | Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert