Box-Gala in Dresden Bösel vs. Murat in Bildern

Lars-Christian Karde am Ring
Das Spektakel beginnt: Ringsprecher Lars-Christian Karde ruft die beiden Hauptkämpfer des Abends in den Ring. Bildrechte: WENDE PHOTO
Lars-Christian Karde am Ring
Das Spektakel beginnt: Ringsprecher Lars-Christian Karde ruft die beiden Hauptkämpfer des Abends in den Ring. Bildrechte: WENDE PHOTO
Karo Murat
Zunächst kommt Karo Murat. Der Berliner hat 34 Kämpfe bestritten, 30 gewonnen, 19 davon vorzeitig - aber er hat seit neun Monaten nicht mehr geboxt. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel
Dominic Bösel wird von den Dresdnern euphorisch empfangen. Sein Kampfrekord ist makellos: 24 Kämpfe - 24 Siege, davon neun durch K.o. Einen wie Murat hatte Bösel aber noch nicht vor den Fäusten. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Vor dem Kampf flogen die verbalen Fetzen - im Ring legten beide Boxer wie die Feuerwehr los. Allerdings immer mit fairen Mitteln. Bösel (r.) erwischte den besseren Start und holte sich die erste Runde. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Karo Murat, der extrem austrainiert wirkte, setzte auf eine Doppeldeckung - Bösel arbeitete sich ab. Bildrechte: WENDE PHOTO
Karo Murat
In der 3. Runde preschte dann Murat nach vorn. Er stellte Bösel in der Ecke, um ihn dann mit Schlägen einzudecken. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Der Kampf war spektakulär. Beide Boxer schenkten sich nichts, teilten aus und steckten ein. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Dominic Bösel musste sich gegen einen unermüdlichen Murat mächtig strecken ... Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
... und war in der Deckung nicht immer geschlossen. Hier rauscht die Rechte von Murat heran. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
In der elften Runde wurde Bösel von einer Linken heftig getroffen. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Er ging in die Knie und hatte Glück, dass er am Seil stand ... Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Bösel wirkte aber angeschlagen und wurde vom Ringrichter aus dem Kampf genommen. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Nach dem TKO in der elften Runde flippte die Ecke von Murat aus. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Da ist der Gürtel! Jetzt will Murat gegen die Großen der Box-Liga in den Ring steigen. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Vorher wird aber gefeiert - u.a. mit seinem Trainer Georg Bramowski (l.), der in Dresden einen besonderen Moment erlebte. Bildrechte: WENDE PHOTO
Sabrina und Georg Bramowski.
Georg Bramowski wurde von seiner Tochter Sabrina - die für den MDR arbeitet - noch im Ring interviewt. Siegerküsschen inklusive :-) Bildrechte: WENDE PHOTO
Alle (18) Bilder anzeigen