Box-Gala in Leipzig Robert Stieglitz vs. Nikola Sjekloca

Robert Stieglitz (li.) gegen Nikola Sjekloca
Im Halbschwergewicht traten Robert Stieglitz (li.) und Nikola Sjekloca traten an. Es ging um den EM-Gürtel von Stieglitz. Bildrechte: PHOTOWENDE/Matthias Kern
Robert Stieglitz (li.) gegen Nikola Sjekloca
Im Halbschwergewicht traten Robert Stieglitz (li.) und Nikola Sjekloca traten an. Es ging um den EM-Gürtel von Stieglitz. Bildrechte: PHOTOWENDE/Matthias Kern
Robert Stieglitz und  Nikola Sjekloca
Gleich zu Beginn sah sich der Ex-Weltmeister einem furios startenden Sjekloca (li.) gegenüber Bildrechte: PHOTOWENDE/Matthias Kern
Robert Stieglitz und  Nikola Sjekloca
Ab der vierten Runde tastete Stieglitz (li.) nach vorn und setzte den 38-jährigen Montenegriner unter Druck. Bildrechte: PHOTOWENDE/Matthias Kern
Robert Stieglitz und  Nikola Sjekloca
Stieglitz (li.) schien auf der Siegerstraße. Bildrechte: PHOTOWENDE/Matthias Kern
Robert Stieglitz und  Nikola Sjekloca
Doch dann kassierte Stieglitz (li.) eine Verwarnung wegen Nach-unten-drückens und wurde mit einem Punktabzug bestraft. Bildrechte: PHOTOWENDE/Matthias Kern
Robert Stieglitz und  Nikola Sjekloca
Es wurde richtig eng in den letzten Minuten des Kampfes und direkt nach dem letzten Gong jubelte die Ecke des Herausforderers. Bildrechte: PHOTOWENDE/Matthias Kern
Robert Stieglitz und  Nikola Sjekloca
Das Unentschieden (115:113, 114:114, 113:114) bedeutete für Stieglitz (li.), dass er seinen Gürtel behalten darf. Sjekloca sagte dagegen: "Diesmal wurde ich betrogen. Der Kampf wurde mir geklaut." Bildrechte: PHOTOWENDE/Matthias Kern
Robert Stieglitz und  Nikola Sjekloca
Stieglitz sagte: "Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob ich wirklich gewonnen habe." Bildrechte: PHOTOWENDE/Matthias Kern
Alle (8) Bilder anzeigen