Sa 30.09. 2017 22:30Uhr 120:00 min

Sport im Osten: Boxen live

Aus Magdeburg - Dominic Bösel gegen Alis Sijaric

Komplette Sendung

Dominic Bösel
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Sa, 30.09.2017 22:30 00:30
"Sport im Osten" überträgt am Samstag, 30. September, ab 22:30 Uhr live aus Magdeburg die Hauptkämpfe der Halb-Schwergewichtler Dominic Bösel und Adam Deines.

Für Dominic Bösel wird die SES-Box-Gala in Magdeburg zum Härtetest für den Rückkampf um die Europameisterschaft gegen Karo Murat Ende des Jahres. Am Samstag kann er im Ring gegen den Montenegriner Alis Sijaric (14 Siege, 3 Niederlagen) zeigen, wie fit er ist.

Adam Deines kommt direkt aus Riga, wo er im Sparring mit dem WBC-Weltmeister Mairis Briedis in den letzten Wochen einen blendenden Eindruck hinterlassen hat und hochmotiviert für seinen ersten internationalen Titelkampf ist. Der 26-Jährige wird gegen den Argentinier German Rafael alias "El Lobo" (der Wolf) um die IBF-Intercontinental-Meisterschaft im Halbschwergewicht, kämpfen.

Moderiert wird die Box-Gala von MDR-Mann René Kindermann und kommentiert von "Sport im Osten"-Reporter Eik Galley. MDR JUMP-Moderator Lars-Christian Karde ist als Ringsprecher vor Ort und seine Kollegin Sarah von Neuburg übernimmt die Promi-Interviews.