BRISANT

Brisant

Freudige Nachricht aus Schweden: Prinzessin Madeleine ist wieder schwanger

Die schwedische Prinzessin Madeleine ist wieder schwanger. Das gab das Königshaus bekannt. Die Schwester von Kronprinzessin Victoria werde das Kind im Sommer zur Welt bringen. [mehr]


Schädlingsgift geladen: Gefahrgut-Lkw auf der A7 verunglückt - Ein Toter

Am Freitagmorgen hat auf der A7 bei Göttingen ein Gefahrgut-Transporter die Mittelleitplanke durchbrochen und ist in Flammen aufgegangen. Ein Pkw-Fahrer kam ums Leben. Giftige Gase traten aus. [mehr]


Galerie : Promi-Schlagzeilen

Benedict Cumberbatch und Keira Knightley Die Queen Elizabeth II und Prinz Charles auf der Bühne beim Popkonzert zum 60. Thronjubiläum der Queen. Yvonne Catterfeld und Götz Schubert

Stars, Sternchen und deren Sünden: Hier lesen Sie täglich brisante Neuigkeiten aus der Welt der Prominenz. [Bilder]


Familientragödie vermutet: Acht Kinder in Australien ermordet

Grausiger Leichenfund schockiert Australien: Acht Kinder sind in ihrem Haus ermordet aufgefunden worden. Die Mutter von sieben der Kinder wurde verletzt gerettet. Die Polizei vermutet den Täter in den Reihen der Familie. [mehr]


Todesschütze verurteilt: Diren-Prozess in den USA endet mit Jubel und Tränen

Ein Dummejungenstreich kostete dem Hamburger Austauschschüler Diren in den USA das Leben. Der Todesschütze ist verurteilt worden, zeigte aber nicht einmal einen Hauch von Reue. Für die Eltern war der Prozess eine Qual. [mehr]


Fußball-Nationalspieler Marco Reus: Halbe Million Euro Strafe für Fahren ohne Führerschein

Mit seinem schnellen Flitzer ist Marco Reus schon öfter geblitzt worden. Erst jetzt ist herausgekommen, dass er gar keinen Führerschein besitzt. Nun muss er eine fette Strafe zahlen - und will den Lappen nachholen. [mehr]


Dreijährigen nackt eingesperrt: Bewährungsstrafe für Eltern des "Kellerkindes"

Verurteilt wegen Freiheitsberaubung: Die Eltern des Segeberger "Kellerkindes" müssen eine Geldstrafe von je 160 Euro zahlen - auf Bewährung. Sie hatten ihren Sohn stundenlang in einen völlig verdreckten Keller gesperrt. [mehr]


Richter wegen Bestechlichkeit vor Gericht: Examen gegen Bares?

Es ist ein Justizskandal mit vielen Facetten: Ein Richter soll an Nachwuchsjuristen Examenslösungen verkauft haben. In Lüneburg hat der Prozess gegen den Mann begonnen. Doch das Verfahren könnte schnell platzen. [mehr]


Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Neue Bilder von Prinz George verzücken die Briten

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die britische Presse: Neue offizielle Bilder zeigen den kleinen Prinzen George - fröhlich, pausbackig und mit kurzer Hose. [mehr]


Themen der vergangenen sieben Sendungen

BRISANT ist auf den Laufstegen von Paris ebenso zu Hause wie in Europas Königshäusern. Hier finden Sie Artikel, Galerien und Videos zu den BRISANT-Themen der vergangenen sieben Tage zum Nachschauen. [mehr]


: Geplante Themen:

Die Themen der nächsten Sendung stehen noch nicht fest.

Montag | 22.12.2014 | 17:15 Uhr