BRISANT

Brisant

Germanwings-Katastrophe: Co-Pilot war vor Karriere selbstmordgefährdet

Der Co-Pilot der abgestürzten Germanwings-Maschine galt vor seiner Piloten-Karriere als selbstmordgefährdet. Er war in psychotherapeutischer Behandlung. Das hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf mitgeteilt [mehr]


Galerie : Promi-Schlagzeilen

Regisseur Helmut Dietl freut sich bei der Verleihung des 64. Deutschen Filmpreises "Lola" in Berlin über den Ehrenpreis. Eric Clapton, 1992 Mariah Carey

+++ Helmut Dietl gestorben +++ Mariah Carey feiert mitten im Scheidungs-Krieg ihren 45. +++ Udo Lindenberg singt im "Sonderzug nach Pankow" +++ Will Ferrell mit Hollywood-Stern geehrt +++ [Bilder]


Royal

Rosenball in Monte Carlo: Charléne allein zu Haus

Glamour an der Riviera. Beim alljährlichen Rosenball zeigt sich einmal mehr das schicke Monaco. Gastgeberin Prinzessin Caroline strahlte. Fürstin Charlène allerdings war nicht anwesend. [mehr]


Aktuell

Bahnprobleme und Verletzte: Schäden nach Sturm in ganz Deutschland

Sturmtief "Mike" hat in der Nacht zum Montag in ganz Deutschland zu Verkehrsbehinderungen auf Straßen und bei der Bahn geführt. Viele Bäume wurden umgeknickt, Häuser und Autos von ihnen getroffen. [mehr]


Forschung: So soll der massenhaften Kükentötung ein Ende gemacht werden

Für männliche Küken hat die Legehennen-Industrie kaum Verwendung. Sie werden kurz nach dem Schlüpfen getötet. Muss das sein? Leipziger Forscher haben ausgetüftelt, wie das Geschlecht schon im Ei bestimmt werden kann. [mehr]


Prominent

Kids' Choice Awards: Angelina Jolies erster Auftritt nach ihrer OP

Angelina Jolie ist bei den Kids' Choice Awards als "bester Bösewicht" ausgezeichnet worden. Es war ihr erster öffentlicher Auftritt nach ihrer Mitteilung, dass sie sich wegen erhöhter Krebsgefahr erneut operiereren ließ. [mehr]


Gala in Berlin: Vier Echos für Helene Fischer

Sängerin Helene Fischer hat bei der Echo-Verleihung vier Preise abgeräumt. Newcomerin Oonagh gewann zwei. Auch Herbert Grönemeyer und die Band Revolverheld wurden geehrt. Es war eine Gala der gemischten Gefühle. [mehr]


Volksmusikidol Karl Moik: Der Erfinder des "Musikantenstadl" ist tot

Karl Moik war der Inbegriff der Volksmusik. Mit dem "Musikantenstadl" verkörperte der Österreicher die Schunkelwelt wie kaum ein Zweiter. Nun ist Moik im Alter von 76 Jahren gestorben. [mehr]


Mit Klaus Meine und Matthias Jabs: "Scorpions"-Film feiert Premiere

In ihrem Dokumentarfilm "Forever And A Day" zeigt Regisseurin Katja von Garnier die Karriere der Scorpions. In Hannover feierte der Streifen Kino-Premiere - mit viel Prominenz. [mehr]


Sieben-Tage-Überblick

Themen der vergangenen sieben Tage

Hier finden Sie Artikel, Galerien und Videos zu den BRISANT-Themen der vergangenen sieben Tage zum Nachschauen. [mehr]


Nächste Sendung:

Die Themen der nächsten Sendung stehen noch nicht fest.

Dienstag | 31.03.2015 | 17:15 Uhr



Bildergalerien

Herzogin Kate: Letzter öffentlicher Auftritt vor der Babypause:


Prominenter Nachwuchs stürmt die Laufstege:


Kostenfaktor Schönheit:


Paare mit dem kleinen Unterschied:


Alters-(lose) Liebe:


Promi-Trennungen: