BRISANT

Brisant

Großbrand in Leipzig : Mehr als 30 Menschen aus zwei Häusern in Connewitz gerettet

In Leipzig-Connewitz hat es in einem Wohnhaus gebrannt. Mehr als 30 Bewohner wurden von der Feuerwehr über Drehleitern gerettet. Auch ein Nachbarhaus wurde geräumt. Die Polizei vermutet Brandstiftung. [mehr]


Galerie : Promi-Schlagzeilen

Adelaide, William und Kate in Australien Spaniens König Juan Carlos und Königin Sofia zusammen mit der mexikanischen Schriftstellerin Elena Poniatowska Drew Barrymore

Stars, Sternchen und deren Sünden: Hier lesen Sie täglich brisante Neuigkeiten aus der Welt der Prominenz. [Bilder]


Münsterland: Öllache auf Weide - Leck noch nicht gefunden

Vor zehn Tagen fand ein Landwirt seine Rinder weidend in einer Öllache vor. Sechs Tiere hatten davon getrunken und wurden eingeschläfert. Experten suchen weiter an einem unterirdischen Ölspeicher nach einem Leck. [mehr]


Rocker mit Herz: Jon Bon Jovi eröffnet Wohnprojekt für Obdachlose

Seit Jahren setzt sich Jon Bon Jovi für bezahlbare Wohnungen in den USA ein. In Philadelphia hat er ein Wohnprojekt für Obdachlose und Geringverdiener eröffnet. Der Bau wurde auch mit finanziert durch seine Stiftung. [mehr]


Tag des deutschen Bieres: Bierbrauer feiern Reinheitsgebot

Am 23. April, vor 498 Jahren, verfügte ein bayerischer Herzog, zur Bierherstellung dürfe nur Wasser, Gerste und Malz verwendet werden. Seit 1994 feiern die Bierbrauer hierzulande den Erlass dieses Reinheitsgebotes. [mehr]


Sorgerechtsdrama im Vogtland: Darf Timon bei seiner Mama bleiben?

Aufgrund eines fragwürdigen Gutachtens verlor Claudia Renneberg das Sorgerecht für ihren sechsjährigen Sohn. Daraufhin entführte sie ihn, kehrte aber wieder mit ihm zurück. Der Sorgerechtsfall ist weiter nicht geklärt. [mehr]


Musik-Newcomerin Anna F.: Junge Österreicherin ist neue Musikhoffnung

Sie war schon mit den ganz Großen auf Tour. So hat auch James Blunt ihr Talent erkannt. Noch ist sie eher unbekannt. Doch das wird sich wohl bald ändern. Was zeichnet Anna F. aus? [Video]


Landgericht Mannheim: Prozess gegen Mörder einer Gaststudentin beginnt

Oktober 2013: Eine 20-jährige Studentin aus Litauen wird tot unter einer Brücke in der Mannheimer Innenstadt gefunden. Heute beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter. [Video]


Schwere Brandstiftung: Jugendlicher zündet Häuser an

In dem Dorf Elsof in Nordrhein-Westfalen brannte es das zweite Mal innerhalb weniger Wochen. Nun kam heraus: Ein 17-Jähriger legte das Feuer - auch in seinem eigenen Zuhause. [Video]


Themen der vergangenen sieben Sendungen

"Brisant" ist auf den Laufstegen von Paris ebenso zu Hause wie in Europas Königshäusern. Hier finden Sie Artikel, Galerien und Videos zu den "Brisant"-Themen der vergangenen sieben Tage zum Nachschauen. [mehr]


Nächste Sendung:

Die Themen der Sendung stehen noch nicht fest.

Donnerstag | 24.04.2014 | 17:15 Uhr


Bildergalerien