BRISANT

Brisant

Trauer um britischen Rocksänger: Joe Cocker ist tot

Joe Cocker hatte zwei Markenzeichen: Eine Stimme wie ein Reibeisen und zuckende Armbewegungen, die man nur schwerlich nachmachen konnte. Der Sänger starb am Sonntag im Alter von 70 Jahren. [mehr]


Familie und Fans geschockt : Musiklegende Udo Jürgens gestorben

Mehr als ein halbes Jahrhundert stand Schlagersänger Jürgens auf der Bühne, noch im November war er auf Tournee. Nun starb er im Alter von 80 Jahren in der Schweiz bei einem Spaziergang an Herzversagen. [mehr]


Überfall in Moers: Juwelier erschießt Räuber - Polizei jagt Komplizen

Zwei Männer haben einen Juwelier in Moers in Nordrhein-Westfalen überfallen. Dabei erschoss der Ladenbesitzer einen der beiden mutmaßlichen Täter, der zweite flüchtete. [mehr]


Galerie : Promi-Schlagzeilen

Hochzeit von Elton John und David Furnish Prinzessin Cristina läuft an einem Haus vorbei. Cristiano Ronaldo vor seiner Statue

Stars, Sternchen und deren Sünden: Hier lesen Sie täglich brisante Neuigkeiten aus der Welt der Prominenz. [Bilder]


Schwangere erschlagen - Lebenslang für Mord an Ex-Freundin

Weil er seine schwangere Ex-Freundin ermordet hat, ist der Vater des ungeborenen Kindes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. [Video]


28-Jähriger erschießt New Yorker Polizisten

In New York hat ein 28-Jähriger zwei Polizisten erschossen und sich selbst danach das Leben genommen. Wollte er Vergeltung für die Opfer von Polizeigewalt üben? [Video]


Freudige Nachricht aus Schweden: Prinzessin Madeleine ist wieder schwanger

Die schwedische Prinzessin Madeleine ist wieder schwanger. Das gab das Königshaus bekannt. Die Schwester von Kronprinzessin Victoria werde das Kind im Sommer zur Welt bringen. [mehr]


Schädlingsgift geladen: Gefahrgut-Lkw auf der A7 verunglückt - Ein Toter

Am Freitagmorgen hat auf der A7 bei Göttingen ein Gefahrgut-Transporter die Mittelleitplanke durchbrochen und ist in Flammen aufgegangen. Ein Pkw-Fahrer kam ums Leben. Giftige Gase traten aus. [mehr]


Familientragödie vermutet: Acht Kinder in Australien ermordet

Grausiger Leichenfund schockiert Australien: Acht Kinder sind in ihrem Haus ermordet aufgefunden worden. Die Mutter von sieben der Kinder wurde verletzt gerettet. Die Polizei vermutet den Täter in den Reihen der Familie. [mehr]


Todesschütze verurteilt: Diren-Prozess in den USA endet mit Jubel und Tränen

Ein Dummejungenstreich kostete dem Hamburger Austauschschüler Diren in den USA das Leben. Der Todesschütze ist verurteilt worden, zeigte aber nicht einmal einen Hauch von Reue. Für die Eltern war der Prozess eine Qual. [mehr]


Themen der vergangenen sieben Sendungen

BRISANT ist auf den Laufstegen von Paris ebenso zu Hause wie in Europas Königshäusern. Hier finden Sie Artikel, Galerien und Videos zu den BRISANT-Themen der vergangenen sieben Tage zum Nachschauen. [mehr]


Geplante Themen:

Die Themen der nächsten Sendung stehen noch nicht fest.

Dienstag | 23.12.2014 | 17:15 Uhr