BRISANT

Brisant

Weil sie "ausländisch" aussah: 10-Jährige von Kindern krankenhausreif geprügelt

In einem Plattenbaugebiet in Halle ist ein 10-jähriges Mädchen von einer Gruppe Kinder verprügelt worden. Der Grund für die Attacke war ihr "ausländisches" Aussehen. [mehr]


Filmtipp: Interstellar

In ihrem neuesten Film geht es für Anne Hathaway und Matthew McConaughey hoch hinaus: Als Forscher sollen sie im Weltall neue Lebensräume für die Menschen erkunden. [Video]


Helau, alaaf oder "lass‘ mal lieber"?

In knapp zwei Wochen beginnt für die Kölner Narren wieder die fünfte Jahreszeit. Jedermanns Sache ist die allerdings nicht, ob ein Film die Kritiker überzeugen kann? [Video]


Geld oder Aufmerksamkeit?: Wie Promis Spendengalas ausnutzen

Auf dem alljährlichen amfAR Inspiration Ball in Los Angeles geben sich die Schönen und Reichen die Klinke in die Hand. Gemeinsames Ziel: Der Kampf gegen AIDS. Doch die gewagten Outfits der Stars lassen anderes vermuten. [mehr]


Urteil gegen Brummi-Fahrer: Autobahnsniper muss lange ins Gefängnis

Seit 2008 schoss ein LKW-Fahrer immer wieder auf Lastwagen auf Autobahnen. Eine Frau wurde schwer verletzt. Erst 2013 konnte die Polizei den Täter schnappen. Jetzt fiel das Urteil. [mehr]


Süßes Kätzchen: Hello Kitty wird 40

Sie darf in kaum einem Kinderzimmer fehlen: Die kleine Katze Hello Kitty. Am 1. November feiert sie ihren 40. Geburtstag und sieht immer noch so frisch aus wie am ersten Tag. [mehr]


Galerie : Promi-Schlagzeilen

Robbie Williams Königin Silvia zeichnet Malala aus König Willem-Alexander beim Staatsbesuch in Japan

Stars, Sternchen und deren Sünden: Hier lesen Sie täglich brisante Neuigkeiten aus der Welt der Prominenz. [Bilder]


Menschen winken von einem Boot
BRISANT

Stars segeln gegen Leukämie

Gegen Blutkrebs hilft oft nur eine Knochenmarkspende. Die DKMS ist die weltweit größte Spenderdatei. Um für die Spende zu werben, sind einige Promis zur Segelregatta angetreten.

30.10.2014, 17:15 Uhr | 02:59 min

Ehrung für die Rekord-Sängerin: 19 Preise für Andrea Berg

Wohl keine deutsche Sängerin hat mehr Platten verkauft als Andrea Berg. Ihre Mischung aus eingängen Texten, heißen Outfits und ganz viel Discofox begeistert die Massen. Dafür wurde sie jetzt in ihrer Heimat geehrt. [mehr]


Rettungskräfte vor einem Maissilo
BRISANT

Junge in Maissilo gefangen

Ein 12-jähriger Junge aus Neuhausen kletterte in ein Maissilo eines Bauernhofs und blieb stecken. Die Rettungskräfte konnten ihn befreien, er schwebt aber in Lebensgefahr.

29.10.2014, 17:15 Uhr | 01:43 min

Weil er kriminell aussieht: Mann wird mehr als 20 mal mit Polizistenmörder verwechselt

James Tully hat ein Problem: Er wird immer wieder mit einem flüchtigen Polizistenmörder verwechselt. Bereits mehr als 20 Mal wurde er von der Polizei kontrolliert. Seine Gemeinde will dem Vater jetzt mit Spenden helfen. [mehr]


Skandal an Landsberger Gymnasium: Die Nazi-Klasse

Schockierende Bilder aus einer 9. Klasse in Landsberg. Schüler zeigen auf Fotos den Hitlergruß - mitten im Klassenraum. Eltern und Lehrer waren scheinbar ahnungslos. [mehr]


Wer soll den Publikumspreis bekommen?: Die "Bambi"-Verleihung wirft ihre Schatten voraus

Mary von Dänemark, Jonas Kaufmann, Lang Lang und Helene Fischer werden bei der diesjährigen "Bambi"-Verleihung zu Gast sein. Das steht fest. Noch offen ist, wer den Publikums-Preis bekommt. Stimmen Sie ab! [mehr]


Themen der vergangenen sieben Sendungen

BRISANT ist auf den Laufstegen von Paris ebenso zu Hause wie in Europas Königshäusern. Hier finden Sie Artikel, Galerien und Videos zu den BRISANT-Themen der vergangenen sieben Tage zum Nachschauen. [mehr]


: Nächste Sendung:

Die Themen der nächsten Sendung stehen noch nicht fest.

Freitag | 31.10.2014 | 17:15 Uhr




Bildergalerien

Mode-Ikone Oscar de la Renta gestorben: Der Mann, der schon für Jackie Kennedy schneiderte

[Bilder]


George Clooney und seine Amal: Das Wochenende der Liebe

[Bilder]