BRISANT

Brisant

Ehestreit endet in Tragödie: Polizei erschießt bewaffneten Rentner

Es war eigentlich ein Routineeinsatz. Zwei Polizisten aus Nordenham rückten zu einem Ehestreit in einem Einfamilienhaus in der Wesermarsch aus. Doch am Ende ist ein 77-Jähriger tot. [mehr]


Schwangere Kate tritt erstmals auf: Ein Hauch von Bauch

Herzogin Kate ist zum ersten Mal seit Bekanntwerden ihrer zweiten Schwangerschaft im September wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten. Ein Babybauch war unter ihrem grauen Mantel allenfalls zu erahnen. [mehr]


Galerie : Promi-Schlagzeilen

Daniel Radcliffe (Archivbild) Reese Witherspoon Brad Pitt bei der Premiere des Filmes "Fury"

Stars, Sternchen und deren Sünden: Hier lesen Sie täglich brisante Neuigkeiten aus der Welt der Prominenz. [Bilder]


EU subventioniert Tierquälerei: Millionen für blutige Stierkämpfe in Spanien

Der Stierkampf in Spanien besitzt eine lange, blutige Tradition, die sogar mit EU-Geldern gefördert wird. Das könnte sich nun ändern. Denn ohne Subventionen könnte es den Beruf des Toreros bald nicht mehr geben. [mehr]


Entscheidung über Strafmaß in Südafrika: Fünf Jahre Gefängnis für Oscar Pistorius

Für die fahrlässige Tötung seiner Freundin ist Südafrikas Paralympics-Star Oscar Pistorius zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das entschied das Oberste Gericht in Pretoria. [mehr]


Familiendrama auf der A8: Mutter gesteht Tötung ihrer Tochter

Eine 36-Jährige aus dem Raum Göppingen hat gestanden, ihre Tochter getötet und ihren Sohn verletzt zu haben. Die Staatsanwaltschaft bezweifelt jedoch, dass sie schuldfähig ist. [mehr]


Mehr als 2.000 Gäste: Starauflauf beim 20. Leipziger Opernball

Blick auf die Oper Leipzig. 20. Leipziger Opernball 20. Leipziger Opernball

Schaulaufen über den Roten Teppich: Leipzig hatte zum 20. Opernball geladen. Rund 2.000 Gäste waren der Einladung gefolgt - darunter Schauspieler Kai Wiesinger, Model Natascha Ochsenknecht und Entertainer Oliver Pocher. [Bilder]


Mehr als 100 Schließfächer aufgebrochen: Bank in Berlin gesprengt - Einbrecher entkommen

Der Einbruch hatte etwas von einem Actionfilm: Mit einer gewaltigen Explosion haben Unbekannte eine Berliner Bankfiliale gesprengt. Ihr Ziel waren offenbar die Schließfächer der Filiale. Von den Tätern fehlt jede Spur. [mehr]


Doku-Premiere in Berlin: Jan Josef Liefers präsentiert den "Soundtrack seines Lebens"

Gitarrengott wollte er werden, doch sein Weg führte ihn in die Tischlerlehre. Jan Josef Liefers - Schauspieler, Produzent und Regisseur. In Berlin hat er eine 90-minütige Doku über sein Leben vorgestellt. [mehr]


Wer soll den Publikumspreis bekommen?: Die "Bambi"-Verleihung wirft ihre Schatten voraus

Mary von Dänemark, Jonas Kaufmann, Lang Lang und Helene Fischer werden bei der diesjährigen "Bambi"-Verleihung zu Gast sein. Das steht fest. Noch offen ist, wer den Publikums-Preis bekommt. Stimmen Sie ab! [mehr]


Themen der vergangenen sieben Sendungen

BRISANT ist auf den Laufstegen von Paris ebenso zu Hause wie in Europas Königshäusern. Hier finden Sie Artikel, Galerien und Videos zu den BRISANT-Themen der vergangenen sieben Tage zum Nachschauen. [mehr]


: Nächste Sendung:

Die Themen der nächsten Sendung stehen noch nicht fest.

Mittwoch | 22.10.2014 | 17:15 Uhr




Bildergalerien

George Clooney und seine Amal: Das Wochenende der Liebe

[Bilder]


Entertainer, Kriminalist, Legende: Bye, bye "Blacky" Fuchsberger

[Bilder]