Debüt-Single "Skybar" Joelina Drews startet durch

BRISANT | 04.11.2017 | 17:10 Uhr

Beim Namen Drews fällt vielen "König von Mallorca" oder "Ein Bett im Kornfeld" ein. Jürgen Drews ist seit Jahrzehnten eine feste Größe im Schlagerzirkus. Jetzt startet auch seine Tochter Joelina durch. Gerade ist ihre Debüt-Single "Skybar" erschienen.

Joelina Drews
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Joelina Drews arbeitet hart an ihrer Karriere. Selbst nachts schreibt die 22-Jährige noch Nachrichten an ihre Agentur in Los Angeles. Dort hat sie gerade ihre erste eigene Single aufgenommen. "Skybar" - ein Song von der Liebe und der Unbeschwertheit jugendlichen Feierns. "Alles was mit Musik und Kreativität zu tun hat, dass liebe ich und das ist total mein Ding", sagt Joelina Drews.

Ich bin auch so eine kleine Rampensau. Ich liebe es total, auf der Bühne zu sein, im Fokus zu stehen, meine Musik zu präsentieren und den Leuten irgendwie was auf dem Weg mitzugeben.

Joelina Drews

Schon frühzeitig im Rampenlicht

Als Tochter des Schlagerstars Jürgen Drews und des ehemaligen Models Ramona hat Joelina von Kindheit an gelernt, in der Öffentlichkeit zu stehen. Ganz gleich, wo sie mit ihren Eltern auftaucht: das Blitzlichtgewitter ist der Familie sicher. Ins gemachte Nest setzen will sich Joelina aber nicht. Sie will sich freistrampeln, künstlerisch auf eigenen Beinen stehen.

An Talent und Selbstbewusstsein mangelt es ihr nicht: Schon als 14-Jährige feierte sie mit "Trendsetter" erste Erfolge als Sängerin. "Für mich war es eine total aufregende Zeit. Es war das erste Mal, dass ich überhaupt Musik veröffentlicht habe, dass ich auf der Bühne stehen durfte, dass ich so ein bisschen rumgekommen bin", erinnert sich die 22-Jährige. "Ich bin ja in einem ganz kleinen Dorf aufgewachsen, wo halt wirklich nichts passiert ist. Da gab es einfach nichts außer Natur und Bauernhöfe."

Schlagerstar Jürgen Drews (M), seine Tochter Joelina Drews und seine Frau Ramona auf einem Roten Teppich
Joelina Drews mit Vater Jürgen (M.) und Mutter Ramona (r.). Bildrechte: dpa

Wahlheimat: Berlin

Seit mehr als einem Jahr lebt Joelina Drews in Berlin. Die behütete Jugendzeit im westfälischen Dülmen ist passé. Sie organisiert alles selbst, hält die Fäden in der Hand und will so ihren ganz eigenen Stil entwickeln. Privat ist sie derzeit Single. Für die neue große Liebe findet sie einfach keine Zeit.

Ich bin total happy mit meiner Musik, ich brauche nichts anderes momentan. Ich bin so verrückt danach.

Joelina Drews

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 04. November 2017 | 17:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 06. November 2017, 08:40 Uhr

Mehr Promi-News