Royal

Südostasien-Tour : William und Kate verzaubern Singapur

Brisant | 11.09.2012 | 17:15 Uhr

Sie sind die beste Werbung für die britische Monarchie: Prinz William und seine Frau Kate. Zum Auftakt ihrer Südostasien-Tour sind die beiden in Singapur jubelnd von Hunderten Fans empfangen worden. In Vertretung seiner 86-jährigen Großmutter reist der Prinz mit seiner Frau zum 60. Thronjubiläum der Queen in den nächsten Tagen durch mehrere Commonwealth-Staaten - vorgesehen sind neben Singapur auch Malaysia, die Salomon-Inseln und der Mini-Inselstaat Tuvalu.

Unmittelbar nach seiner Ankunft besuchten Prinz William und Kate den Botanischen Garten von Singapur, wo ihnen eine auf den Namen "Prinzessin Diana" getaufte Orchidee gezeigt wurde. Die Blume war vor 15 Jahren kurz nach dem Unfalltod von Williams Mutter nach ihr benannt worden. Lady Di hatte ebenfalls eine Reise nach Singapur geplant, dazu kam es dann aber nicht mehr. Es sei "so traurig", dass Diana die Orchidee nicht mehr gesehen habe, sagte der Chef des Botanischen Gartens, Alan Tan Chyhe Soon. "Es ist, als ob William und Kate heute Dianas Versprechen einlösen."

Orchidee benannt nach William und Kate

In einem blassrosa, mit Orchideen bedruckten Kleid schaute sich Kate im Botanischen Garten nicht nur die nach Williams verstorbener Mutter benannte Pflanze an, sondern auch eine Orchideenart, die nach ihr und ihrem Mann benannt worden ist. Einen Strauß der weiß-dunkelrosa "Vanda William Catherine" durfte Kate mitnehmen. Er passe perfekt zu ihrem Kleid, sagte William laut BBC.

In Malaysia, der zweiten Station ihrer Tour, erwartet Kate in ihrer Rolle als Repräsentantin der britischen Monarchie eine Premiere: In einem malaysischen Hospiz wird die Herzogin von Cambridge ihre erste Auslandsrede halten. Von Sonntag bis kommenden Mittwoch dann wird das Paar die Salomon-Inseln und Tuvalu besuchen. Wie Kate vor Kurzem verriet, hat ihr Mann dafür bereits einige der traditionellen Tänze eingeübt.

Brisant Royal: Die Königshäuser im Blickpunkt

"Brisant" ist royalen Begebenheiten auf der Spur. Hier finden Sie die königlichen Geschichten nach Ländern geordnet zum Nachlesen. [mehr]


Zuletzt aktualisiert: 11. September 2012, 15:57 Uhr