Royal

Adelsexperten skeptisch : Ist Chris O'Neill der Richtige für Prinzessin Madeleine?

Brisant | 08.11.2012 | 17:15 Uhr

Aufschneider, Partylöwe, Frauenheld? Adelsexperten fragen sich, ob Chris O'Neill, der Verlobte der Schweden-Prinzessin Madeleine, wirklich der Richtige ist.

Schwedische Prinzessin Madeleine und ihr verlobter Chris

Als bekannt wurde, dass Prinzessin Madeleine ihren Chris O'Neill heiraten wird, ging ein Jubel durchs Land. Die Schweden waren glücklich, dass die schöne Schwedenprinzessin wieder glücklich ist. Doch die Freude der Skandinavier währte nicht lange. Gerüchte machen die Runde, der Investment-Banker mit Millionen auf dem Konto sei ein ehrenloser Casanova. Kann Chris O'Neill die Prinzessin wirklich glücklich machen? Die Hofreporterin Jenny Alexandersson ist sich nicht sicher. "Sie hatte schon immer eine Schwäche für 'Bad Boys'. Einer ihrer Freunde, Erik Granath, wurde sogar wegen Drogenbesitz und Körperverletzung bestraft", sagt Alexandersson. "Wenn man zurückblickt, kann man natürlich sagen, dass auch Jonas Bergström nicht besonders gut für sie war. Wir müssen einfach hoffen, dass Chris O'Neill derjenige ist, mit dem sie ein glückliches Leben führen kann."

Adelsexperte: "Christopher hatte sehr illustre Bekanntschaften"

Würde Madeleines Beziehung wieder scheitern, wäre das eine Katastrophe - für sie und das Königshaus. Deshalb schauen jetzt alle genau hin. Nicht alles, was dabei ans Licht kommt, ist gut. Chris bereichere sich an armen Ländern, ist über ihn zu lesen. Dass er ein Frauenheld sei, das sagt Adelsexperte Jürgen Worlitz. "Christopher hatte sehr illustre Bekanntschaften." Ein Topmodel, eine TV-Schauspielerin und auch eine Societylady seien dabei gewesen. "Da fragt man sich natürlich, ob der auf Dauer treu sein kann", so der Adelsexperte.

Kommt er nach seiner Mutter kommt, dann wohl eher nicht: Laut Adelsexperte Worlitz sagt man der Deutschen Eva O'Neill nach, eine Verführerin gewesen zu sein, die immer schon einen Hang zum Hochadel hatte. "Sie ist drei Mal verheiratet gewesen. Sie hat fünf Kinder von drei Männern. Und sie hat illustre Partner gehabt", so Worlitz. Ein Mal habe sie sogar Liz Taylor einen Baulöwen ausgespannt. Und man sage ihr nach, dass sie ein ganz heißes Verhältnis zu Prinz Charles gehabt haben soll.

Häme auch im Rundfunk

Im schwedischen Rundfunk macht man sich sogar über Madeleines naives Lachen im Verlobungsvideo lustig. Und auch im Internet kursieren diverse Clips, die die kichernde Madeleine und den Schwedisch lernenden Chris aufs Korn nehmen. Doch wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten. Hoffentlich ist es am Ende Madeleine.

Brisant Royal: Die Königshäuser im Blickpunkt

"Brisant" ist royalen Begebenheiten auf der Spur. Hier finden Sie die königlichen Geschichten nach Ländern geordnet zum Nachlesen. [mehr]


Zuletzt aktualisiert: 08. November 2012, 17:58 Uhr


Die Landesrundfunkanstalten der ARD: BR, HR, MDR, NDR, Radio Bremen, RBB, SR, SWR, WDR,
Weitere Einrichtungen und Kooperationen: ARD Digital, ARTE, PHOENIX, 3sat, KI.KA, DLF/ DKultur, DW