Schwedisches Königshaus Süße Familienfotos mit Mini-Prinz Gabriel

BRISANT | 09.10.2017 | 17:15 Uhr

Prinzessin Sofia hält Prinz Alexander auf dem Arm, Prinz Carl Philip mit Prinz Gabriel
Die stolzen Eltern, Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip, mit ihren Söhnen Alexander (li) und Gabriel. Bildrechte: Erika Gerdemark, Kungahuset.se

Rund einen Monat mussten die Anhänger des Schwedischen Königshauses sich gedulden, doch jetzt ist es so weit: Als kleines Dankeschön für die vielen Glückwünsche zur Geburt von Prinz Gabriel hat der Palast erstmals Fotos der Familie veröffentlicht. Darauf zu sehen: die stolzen Eltern, Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia, und Prinz Alexander, der ältere Bruder von Gabriel.

Während Alexander auf einem der Fotos aufmerksam in die Kamera schaut, scheint sein kleiner Bruder friedlich in Papas Armen zu schlummern. Ob der Kleine wirklich kein Wässerchen trüben kann, bleibt abzuwarten, doch eins steht jetzt schon fest: Die vier sind ein absolute Bilderbuchfamilie!

Geboren wurde das sechste Enkelkind von König Carl Gustaf, das mit vollem Namen Gabriel Carl Walther, Herzog von Dalarna heißt, am 31. August. Die Taufe in der Kirche von Schloss Drottningholm ist für den 1. Dezember angesetzt.

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip mit Prinz Gabriel
Prinz Gabriel schaut seiner Eltern mit großen Augen an. Bildrechte: Erika Gerdemark, Kungahuset.se

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 09. Oktober 2017 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 09. Oktober 2017, 16:16 Uhr

Mehr royale Themen