DJ Ötzi Neues Album kommt "Von Herzen"

BRISANT | 01.04.2017 | 17:10 Uhr

Gut vier Jahre ist es her, dass Gerhard "Gerry" Friedle alias DJ Ötzi seine Fans mit einem neuen Album beglückte. Präsent war er auf den Showbühnen dennoch, eroberte vor allem mit Duettpartner Nik P. die Herzen seiner Zuhörer. Nun lässt er mit einer neuen Scheibe sein eigenes sprechen.

DJ Ötzi
Bildrechte: MDR/Tom Schulze

Party-Hits, aber auch romantische Songs

Neben gewohnt pulsierenden Party-Hits haben es auch nachdenkliche und romantische Songs auf DJ Ötzis neues Album "Von Herzen" geschafft. Einige davon sind das Persönlichste, was der Österreicher seit vielen Jahren eingesungen hat. "Anton aus Tirol" ist erwachsen geworden, ohne sich dabei zu verleugnen.

Ich habe mich lange und ausführlich mit der Frage nach dem Sinn meines Lebens auseinander gesetzt und weiß jetzt, dass ich die Gabe habe, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu malen. Ich bin heute wirklich stolz darauf, wenn ich ein paar Menschen mit meiner Musik glücklich machen kann.

Mehr als 16 Millionen verkaufte CDs, Gold- und Platinauszeichnungen

 DJ OETZI Final Cover
DJ Ötzi: "Von Herzen" Bildrechte: Universal Music Germany

Glücklich gemacht hat DJ Ötzi mit seiner Musik sogar eine ganze Menge Menschen. Neben dem verstorbenen Falco ist er nicht nur einer der größten und erfolgreichsten Musiker Österreichs, sondern des gesamten deutschsprachigen Raums. Mehr als 16 Millionen CDs hat er verkauft und er kann auf diverse Gold- und Platinauszeichnungen stolz sein. Erst Anfang des Jahres bekam er bei den Schlagerchampions 2017 gemeinsam mit seinem Lieblingspartner Nik P. einen Award für den "Hit des Jahres". Neben vielen neuen, sind auch ältere Songs in neuem Gewand auf dem Album zu finden. Nicht fehlen darf das Duett mit Nik P. "Geboren um dich zu lieben", eine der erfolgreichsten Schlagersingles der vergangenen Jahre.

Zum Reinhören

Anton feat. DJ Ötzi "Anton aus Tirol"
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

02:11 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-26742.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video