An der Seite seiner Frau Christl (Simone Heher) ist Hansi (Hansi Hinterseer) glücklich.
Bildrechte: MDR/Degeto/Barbara Bauriedl

"Für mich ist Glück ..." Kleine Auszeit vom Alltag mit Hansi Hinterseer

BRISANT | 10.11.2017 | 17:15 Uhr

Mit seinem neuen Album bietet er "eine kleine Auszeit vom Alltag", sagt Hanis Hinterseer. Sich selbst scheint er keine Pause zu gönnen: Eine große Europa-Tournee steht an. Und Märchen erzählt er auch noch!

An der Seite seiner Frau Christl (Simone Heher) ist Hansi (Hansi Hinterseer) glücklich.
Bildrechte: MDR/Degeto/Barbara Bauriedl
Hansi Hinterseer
"Für mich ist Glück ..." heißt das neue Album von Hansi Hinterseer Bildrechte: MCS-Berlin

Das Image des Sunnyboys der Schlagerwelt wird Hansi Hinterseer nicht los. Muss er auch gar nicht, sagen seine Fans. Sie lieben ihn, so wie er ist, seit mehr als 20 Jahren – und können sich freuen: Gerade ist das neueste Album von Hansi Hinterseer erschienen. "Für mich ist Glück ..." bietet eine Auszeit, ein Atemholen vom Alltag, sagt der Sänger. "Die Songs zeigen Momentaufnahmen, frisch und prickelnd und wecken das Bedürfnis zu singen und zu tanzen. In dunklen Momenten können sie auch eine Schulter zum Anlehnen bieten", so das Versprechen. Auch die Liebe kommt auf dem neuen Album des Österreichers nicht zu kurz. In den Liedern "Hast Du Lust", "Zu dir da ziagt's mii" und "Halt mich ..." geht es um die wohl wichtigste Nebensache der Welt.

Ich versuche immer aufs Neue, mich den Menschen mit meiner Musik zu nähern und ihnen etwas zu vermitteln, was unter die Haut geht, was eine bleibende Erinnerung hinterlässt. Ich möchte sie zum Träumen bringen und Emotionen auslösen.

Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer
Bildrechte: MDR/Alexander Friederici

Di 31.01.2017 18:24Uhr 01:06 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-79368.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Hansi Hinterseer
Bildrechte: MDR/Alexander Friederici

Di 31.01.2017 18:24Uhr 00:34 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-79366.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Große Europa-Tournee

Der Tiroler geht 2018 wieder auf Tournee. Damit feiert er zugleich sein 25-jähriges Jubiläum als Sänger, Schauspieler und Moderator. 36 Konzerte führen ihn auf seiner großen Tour von Deutschland über das Elsass, Belgien, die Niederlande, Österreich und die Schweiz bis nach Dänemark. Auch auf dem Fernsehbildschirm ist Hansi Hinterseer demnächst "neu" zu erleben - in "Hansi Hinterseer - Im malerischen Tannheimer Tal", das am 11. November, 20:15 Uhr zeitgleich im MDR FERNSEHEN, ORF 2, HR und BR ausgestrahlt wird.

Programmtipp

Hansi Hinterseer vor einer Gruppe Musizierender auf einer grünen Wiese.
Bildrechte: ARD-Foto
MDR FERNSEHEN Sa, 11.11.2017 20:15 21:45

Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer

Im malerischen Tannheimer Tal

Mit: Andy Borg, Kastelruther Spatzen, DJ Ötzi u.a.

  • Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream

Ein ganz persönliches Märchenbuch

Hansi Hinterseer
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Und "Zeit für Märchen" hat Hansi Hinterseer auch noch - nicht nur zum Lesen und Vorlesen, er hat die einzelnen Texte sogar selbst zusammengetragen. Entstanden ist ein ganz persönliches Märchenbuch. In Hansi Hinterseers "Zeit für Märchen" sind neben den Klassikern aus der Märchenwelt auch traditionelle Erzählungen aus den Wäldern und Bergen der Tiroler Alpen zu finden, Märchen aus der Welt des Wassers sowie der Tier-, Musik- und Weihnachtsmärchen. Fünf Geschichten wurden auf Anregungen des Tiroler Sängers extra für dieses Märchenbuch geschrieben. Für einen frisch gebackenen Großvater genau das Richtige! Hansi Hinterseer möchte mit seiner Märchensammlung wieder mehr gemeinsame Zeit in die Familien bringen.

Ich möchte mit diesen Geschichten, Märchen, Sagen und überlieferten Anekdoten aus meiner Heimat die Fantasie der Kinder anregen und ihre Gedankenwelt beleben: Feen, Zauberer, Kobolde und andere Märchenwesen kann sich jedes Kind in seinen Gedanken so ausmalen, wie es will.

Hansi Hinterseer

Mehr Promi-News