Freundin spendet eine Niere Selena Gomez: Nierentransplantation!

BRISANT | 14.09.2017 | 17:15 Uhr

Schreckmoment für die Fans von Selena Gomez: Die Popsängerin musste sich eine Niere transplantieren lassen. Das hat sie nun bei Instagram mitgeteilt - und einer Freundin für die Spende ihrer Niere gedankt.

Selena Gomez
Bildrechte: IMAGO

Es war still geworden um Selena Golmez. Fans fragten sich seit Wochen, was los ist. Jetzt die überraschende Nachricht: Eine Freundin hat der 25-jährigen Sängerin eine Niere gespendet! Gomez veröffentlichte auf Instagram ein Foto von sich und ihrer Freundin Francia Raisa, die der Musikerin ihre Niere gespendet hatte. Die beiden kennen sich seit acht Jahren und liegen auf dem Foto Seite an Seite und Hände haltend im Krankenhaus.

Lade Instagram Post ...

Ein von MDR JUMP (@mdrjump) gepostetes Foto vom

Seltene Immunkrankheit

Die Ex von Justin Bieber leidet an der seltenen Autoimmunkrankheit Lupus erythematodes. Das hatte sie im Oktober 2015 öffentlich gemacht und vor gut einem Jahr angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit nehmen zu wollen.

Ich musste das für meine Gesundheit tun. Ich freue mich ernsthaft darauf, meinen Weg über diese vergangenen Monate bald mit euch zu teilen.

Selena Golmez

Reinhören

Kygo feat. Selena Gomez
Bildrechte: Sony Music

MDR JUMP Mo 20.02.2017 11:40Uhr 00:30 min

http://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/audio-302418_zc-caab68f3_zs-4edf517e.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Selena Gomez
Bildrechte: Universal Music

MDR JUMP Fr 03.06.2016 14:39Uhr 00:30 min

http://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/audio-86206_zc-caab68f3_zs-4edf517e.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Charlie Puth
Bildrechte: Warner Music

MDR JUMP 00:30 min

http://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/audio1398172_zc-caab68f3_zs-4edf517e.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Fotoreihe auf Instagram

Sie dankte ihrer Familie, dem "unglaublichen Team von Ärzten" und Raisa für das "ultimative Geschenk und Opfer" der Spenderniere. Gomez hatte sich wegen der Krankheit bereits einer Chemotherapie unterzogen.

Krankheit Lupus Durch die Krankheit Lupus wird das Immunsystem fehlgesteuert. Es wendet sich nicht nur gegen Viren und Bakterien, sondern auch gegen gesunde, körpereigene Zellen. Die chronisch-entzündliche Krankheit kann zu einer lebenslangen Behinderung führen und sogar lebensbedrohlich sein. Vor allem Frauen im Alter zwischen 15 und 35 Jahren sind betroffen. Die Merkmale reichen von Müdigkeit und Leistungsschwäche bis hin zu schweren  Organschäden.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 14. September 2017 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 14. September 2017, 16:04 Uhr

Weitere prominente Themen