BRISANT

Sendung

Themen

BRISANT-Moderatorin Kamilla Senjo
Bildrechte: MDR/Martin Jehnichen

Montag | 17:15 Uhr

Montag | 17:15 Uhr

Die Themen der nächsten Sendung stehen noch nicht fest.

Facebook

Hinweis: Der MDR ist nicht für den Inhalt externer Internetseiten verantwortlich.

Promi-News

Stars und Sternchen - die Bilder des Tages

+++ Götzes WM-Schuh ermöglicht Kinder-Hilfsprojekt +++ Prinz George feiert dritten Geburtstag +++ Lionel Richie begeistert Hamburg +++ Elton Johns Kampf gegen HIV +++ Sarah Connor ist wieder schwanger +++

Mario Götze
22.07.2016: Götzes WM-Schuh ermöglicht Kinder-Hilfsprojekt Im Finale der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien schoss Mario Götze mit dem linken Fuß das Siegtor für Deutschland. Später wurde der Schuh für zwei Millionen Euro versteigert. 450.000 Euro davon fließen jetzt in das Projekt "Gesunder Start ins Leben" der Hamburger Kinderhilfsorganisation "Plan International". Mit dem Geld könne im Nordwesten von Laos 9.000 Mädchen und Jungen ein gesunder Start ins Leben ermöglicht werden, teilte Plan International mit. Bildrechte: dpa
Mario Götze
22.07.2016: Götzes WM-Schuh ermöglicht Kinder-Hilfsprojekt Im Finale der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien schoss Mario Götze mit dem linken Fuß das Siegtor für Deutschland. Später wurde der Schuh für zwei Millionen Euro versteigert. 450.000 Euro davon fließen jetzt in das Projekt "Gesunder Start ins Leben" der Hamburger Kinderhilfsorganisation "Plan International". Mit dem Geld könne im Nordwesten von Laos 9.000 Mädchen und Jungen ein gesunder Start ins Leben ermöglicht werden, teilte Plan International mit. Bildrechte: dpa
Erster Kindergarten-Tag für Prinz George
22.07.2016: Prinz George feiert dritten Geburtstag Der Sohn von Prinz William und Herzogin Kate hat am Freitag seinen dritten Geburtstag gefeiert. Wie der Buckingham-Palast mitteilte, wurde der Ehrentag des kleinen George im privaten Kreis begangen. Medien vermuten, dass es am Wochenende in Anmer Hall, dem Landsitz von William und Kate im ostenglischen Norfolk, noch eine richtige Geburtstags-Party gibt. "Unglaublich, dass es schon drei Jahre sind", war beim offiziellen Twitter-Account zu lesen. Das sehen wir genauso. Bildrechte: dpa
Lionel Richie live beim Stadtpark Open Air auf der Freilichtbühne im Stadtpark, Hamburg.
21.07.2016: Lionel Richie begeistert Hamburg Der Soulstar hat beim Open-Air-Konzert im ausverkauften Hamburger Stadtpark rund 4.000 seiner Fans begeistert. Passend zum Tourtitel "All the Hits" musste das Publikum an diesem Abend neben Klassikern wie "Dancing On The Ceiling", "Say You, Say Me", "Hello", "Three Times A Lady" oder "Easy" wirklich auf keinen populären Song verzichten. Bei bestem Sommerwetter führte Richie die tanzende Menge rund eineinhalb Stunden durch die Highlights seiner nun fast 50 Jahre währenden Musikkarriere. Bildrechte: IMAGO
Elton John in Erfurt
21.07.2016: Elton Johns Kampf gegen HIV Die Bemühungen zum Beenden der Aids-Epidemie bis 2030 können Elton John zufolge nur erfolgreich sein, wenn sie Menschen aller sexuellen Orientierungen einbeziehen. „Wenn das nicht passiert, wird der Kampf ein Desaster werden“, sagte der Musiker auf der Welt-Aids-Konferenz im südafrikanischen Durban. Die Beteiligung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transsexuellen sei bei der Überwindung von HIV entscheidend, mahnte John. Dies gelte besonders in Afrika, wo Angehörige sexueller Minderheiten noch häufig diskriminiert oder sogar strafrechtlich verfolgt würden. Bildrechte: MDR / Werner G. Lengenfelder
Sarah Connor freut sich bei der Echo-Verleihung 2016 über ihre Auszeichnung
20.07.2016: Sarah Connor ist wieder schwanger Sängerin Sarah Connor erwartet ihr viertes Kind. Bei einem Konzert in Regensburg widmete die Musikerin einen Song "meinen drei und bald vier zauberhaften Kindern". Am Mittwoch bedankte sich Connor dann auf ihrer Facebook-Seite für die zahlreichen Fan-Glückwünsche zum Baby. Ein viertes Kind sei zumindest in diesem Jahr nicht geplant gewesen, aber manchmal komme es anders als man denkt, schreibt die 35-Jährige. Vater des noch ungeborenen Kindes ist ihr Partner und Manager Florian Fischer, mit dem sie seit 2010 liiert ist. Bildrechte: dpa
Taylor Kinney und Lady Gaga
20.07.2016: Gaga will Beziehungspause Lady Gaga baucht nach fünf Jahren Beziehung mit ihrem Freund Taylor Kinney offenbar eine Pause. Die Sängerin schrieb dazu, dass beide zwar daran glauben Seelenverwandte zu sein, aber jetzt, nach einigen Hochs und Tiefs, eine Pause bräuchten. Ob die Auszeit das definitive Ende der Beziehung bedeutet, ließ die Popikone offen. Bildrechte: dpa
Melania Trump steht hinter einem Rednerpult
19.07.2016: Frau-Trump hält Obama-Rede Es sollte ihre erste große Rede werden, doch es wurde zum Desaster. Melania Trump, die Frau des Präsidentschaftskandidaten Donald Trump, wählte markige Worte für die Lobhudelei ihres Mannes. Dumm nur, dass die amtierende First Lady einen Großteil der Wörter schon 2008 auf dem Zettel hatte. Ein großer Zufall? Wohl kaum. Im Vorfeld hatte Frau Trump noch stolz verkündet, dass sie große Teile der Rede selbst geschrieben habe. Wie sich nun herausstellte, meinte sie dabei aber offenbar "selbst abgeschrieben". Bildrechte: dpa
Pippa Middleton und  James Matthews
19.07.2016: Pippa Middleton unter die Haube? Die berühmteste Brautjungfer der Welt, Pippa Middleton, schickt sich offenbar an, demnächst selbst vor den Altar zu treten. Das zumindest will die britische "Daily Mail" erfahren haben. Demnach soll James Matthews seiner Freundin einen Antrag gemacht und sie soll angebissen haben. Er ist 40 und Hedge-Fonds-Manager, sie ist 32 Jahre alt und die Schwester von Herzogin Kate. Die beiden sind seit weniger als einem Jahr ein Paar. Wenn die Gerüchte stimmen, sollen schon nächstes Jahr die Hochzeitsglocken läuten. Bildrechte: IMAGO
Kylie Minogue und Joshua Sasse
18.07.2016: Kylie Minogue will Nachwuchs Jetzt ist es also soweit: Kylie Minogue möchte Mutter werden. Gerüchten zufolge habe die 48-Jährige in Joshua Sasse nun endlich den richtigen Partner gefunden. 20 Jahre Altersunterschied trennen die beiden Liebenden – doch für Kylie sei der 28-Jährige der passende Kindsvater für ein ernsthaftes Familienprojekt. Bildrechte: IMAGO
Rapper Pitbull erhält Stern auf dem Walk of Fame.
18.07.2016: Ein Stern für Pitbull Der US-Rapstar hat nun auch einen eigenen Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood. Bei der Zeremonie in Los Angeles sagte der kubanischstämmige Musiker, Geld habe bei seiner Karriere keine Rolle gespielt. Vielmehr sei es der Wunsch gewesen, aus dem Nichts kommend etwas zu werden. Und das hat der 35-Jährige mit bislang mehr als siebzig Millionen verkauften Singles und sechs Millionen verkauften Alben definitiv geschafft. Bildrechte: IMAGO
Roland Emmerich
14.07.2016: Independence Day 2 im Kino 20 Jahre nach dem ersten Angriff kehren Roland Emmerichs Aliens auf die Leinwand zurück. Und zwar noch bedrohlicher und noch größer als im ersten Teil von "Independence Day". Doch auch die Menschen konnten sich dank neuer Technologie weiterentwickeln und sind gewappnet, ein weiteres Mal zurückzuschlagen. Zwar ist Will Smith nicht mehr mit von der Partie, dafür aber Jeff Goldblum. Ansonsten gibt Emmerich seinen Fans und den Zuschauern das, was sie sich von ihm erhoffen und erwarten: Zerstörungsorgien in technischem Hochglanz - ab Donnerstag im Kino. Bildrechte: dpa
Miriam Pielhau
13.07.2016: Große Trauer um Miriam Pielhau Die Moderatorin ist im Alter von 41 Jahren gestorben. Zweimal war sie an Krebs erkrankt, 2008 an Brustkrebs und 2015 an Lungenkrebs, galt jedoch zuletzt als geheilt. Jetzt hat sie den jahrelangen Kampf gegen die Krankheit doch verloren, wie ihr Management mitteilte. Pielhau hinterlässt eine kleine Tochter. Bildrechte: IMAGO
Heidi Klum
13.07.2016: Heidi Klum will nicht mehr heiraten Nach zwei gescheiterten Ehen will Heidi Klum voraussichtlich nicht noch einmal heiraten. "Ich glaube nicht, dass ich noch einmal vor den Altar treten werde. Ich habe es zweimal gemacht und es hat nicht wirklich funktioniert", sagte Klum dem "People"-Magazin. "Warum sich Verletzungen einhandeln, wenn alles gut ist, wie es ist?." Sich selbst bezeichnete Klum als altmodische Romantikerin: "Ich liebe es, verliebt zu sein, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat." Die vierfache Mutter Klum war lange mit dem britischen Popstar Seal verheiratet und vorher mit Starfriseur Ric Pipino. Bildrechte: Francesco Carrozzini
Samuel L. Jackson
13.07.2016: Samuel L. Jackson sieht gern eigene Filme US-Schauspieler Samuel L. Jackson schaut sich gerne Filme an, in denen er mitgespielt hat. "Wenn ich nachts durch die Fernsehkanäle zappe und einen Film mit mir finde, bleibe ich immer hängen", sagte er dem "Playboy". Dass viele seiner Kollegen sich selbst nicht im TV oder auf der Leinwand sehen mögen, kann der 67-Jährige nicht nachvollziehen: "Ich sage immer, wenn ihr euch selbst nicht ertragen könnt, wieso sollte dann ein Zuschauer 13 Dollar für ein Kinoticket ausgeben?" Bildrechte: IMAGO
Die Schauspielerin Martina Servatius posiert am 10.12.2014 in Köln bei einem Fototermin im Studio zu 20 Jahre Verbotene Liebe , der Glamour Serie im Ersten.
12.07.2016: Martina Servatius ist tot 15 Jahre lang war sie in der ARD-Serie "Verbotene Liebe" als Elisabeth Gräfin von Lahnstein zu sehen. Jetzt starb die 61-Jährige nach kurzer schwerer Krankheit in Wiesbaden, wie ihr Management bekanntgab. Martina Servatius hatte Schauspiel in Berlin studiert und war anschließend an verschiedenen Theatern in Deutschland zu sehen. Im Fernsehen bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle in der "Verbotenen Liebe". Bildrechte: IMAGO
Götz George ist tot. Der Schauspieler starb bereits am 19.06.2016 im Alter von 77 Jahren nach kurzer Krankheit.
12.07.2016: Götze George ruht bei der Familie Nach seinem tragischen Tod wurde jetzt bekannt, wo Götz George seine letzte Ruhestätte gefunden hat: Im Familiengrab in seiner Heimatstadt Berlin. Ursprünglich wurde vermutet, der Schauspieler sei in Hamburg beigesetzt worden. Die Trauerfeier, die im engsten Kreis stattfand, wurde allerdings auf dem Friedhof in Berlin-Zehlendorf abgehalten. Jetzt ruht Götz George, der am 19. Juni gestorben war, in direkter Nähe zum Grab seines Vaters, Heinrich George. Bildrechte: dpa
Alle (40) Bilder anzeigen

Meldungen

Videos

Einsatzkräfte der Polizei
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Mücken in Großaufnahme
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
David Kross im Interview
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ulrich Tukur im Gespräch
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
WEbseite mit Lebenslauf von Petra Hinz
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Mathieu Carriere
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
ein Baby im Arm seiner Mutter
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Rubriken

Prominent

Royal

Vermischtes

Hintergrund