Strandbar Balneario No 6 an der Strandpromenae
Ein Blick auf den "Ballermann 6" auf der Strandpromenade in Arenal. Bildrechte: IMAGO

Prügel-Ärger am Ballermann Fernseh-Moderator auf Mallorca bewusstlos geschlagen

BRISANT | 20.04.2017 | 17:15 Uhr im Ersten

Strandbar Balneario No 6 an der Strandpromenae
Ein Blick auf den "Ballermann 6" auf der Strandpromenade in Arenal. Bildrechte: IMAGO

Für Hinnerk Baumgarten hatte ein Ausflug zum "Ballermann 6" auf Mallorca schmerzhafte Folgen: Der NDR-Fernsehmoderator ist nach eigenen Angaben von deutschen Partytouristen zusammengeschlagen worden. "Ich habe wahnsinniges Glück gehabt", sagte Baumgarten, der nach dem Vorfall mit Gesichts- und Kieferverletzungen in ein spanisches Krankenhaus gebracht werden musste.

Er habe Wildpinkler in der Nähe des "Ballermann 6" ermahnt, dann sei es zu einer Auseinandersetzung gekommen, sagte Baumgarten. "Ich bin nach hinten gestürzt - und die Männer haben angefangen, auf mein Gesicht einzutreten."

Nach einigen Minuten Bewusstlosigkeit sei er in stabiler Seitenlage aufgewacht und von einem Krankenwagen abgeholt worden. Ärzte stellten einen gebrochenen Zahn, mehrere lockere Zähne sowie eine Gehirnerschütterung fest. Die mutmaßlichen Täter seien zu Fuß geflüchtet, später aber gestellt worden.

Mehr Infos zu diesem Thema

Zuletzt aktualisiert: 20. April 2017, 16:23 Uhr