Di. 22.05.12


José Carreras Gala | Das Erste | 15.12.2011 | 20:15 Uhr
:
Désirée Nosbusch moderiert mit José Carreras
Wenn José Carreras im Fernsehen zu seiner Spendengala einlädt, dann führt er nicht allein durch die Sendung. In diesem Jahr erhält er charmante weibliche Unterstützung von Désirée Nosbusch.
Die Gala wird in diesem Jahr von José Carreras und der Schauspielerin und Moderatorin Désirée Nosbusch moderiert. Die gebürtige Luxemburgerin fühlt sich sehr geehrt, am 15. Dezember neben José Carreras, durch die Gala führen zu dürfen. Für Nosbusch ist es ein wichtiges Anliegen, die José Carreras Leukämie-Stiftung beim Spendenaufruf 2011 zu unterstützen.
"Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn auf einmal eine Diagnose im Raum steht und nichts je wieder so sein wird, wie vorher. Die Ohnmacht ist überwältigend und man hat das Gefühl, die Welt gerät aus den Fugen. Man hält sich an jedem Grashalm fest und ist in dem Moment unglaublich dankbar, dass es Stiftungen gibt, die die Hoffnung nie aufgeben, dass durch Forschung Heilung möglich wird. Ohne Forschung gibt es kein Heilmittel und ohne Geld keine Forschung. Der Weg zum Erfolg heißt Engagement."
Désirée Nosbusch
Zuletzt aktualisiert:
09. November 2011, 15:12
Uhr
Links ins WWW
Der MDR ist nicht für den Inhalt externer Internetseiten verantwortlich!
Die Landesrundfunkanstalten der ARD: BR, HR, MDR, NDR, Radio Bremen, RBB, SR, SWR, WDR,
Weitere Einrichtungen und Kooperationen: ARD Digital, ARTE, PHOENIX, 3sat, KI.KA, DLF/ DKultur, DW