Archiv

Friedensgebete

Friedensgebet

Friedensgebete: Die Macht der Ohnmächtigen

Die Friedensgebete in der Leipziger Nikolaikirche bringen 1989 unglaublich viele Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zusammen. Christian Führer erinnert sich.

12.06.1997, 22:00 Uhr | 02:30 min

Audios und Videos

Wer ist Christian Führer?

Sein Name ist untrennbar mit der Friedlichen Revolution von 1989 verknüpft: Christian Führer, Pfarrer der Leipziger Nikolaikirche. Sehen Sie hier ein kurzes Porträt!

03.10.2001, 22:05 Uhr | 04:10 min

Artikel

Pfarrer Führer : Leipzig maßgeblich geprägt

Nach 40 Jahren im Kirchendienst ging der Leipziger Nikolaikirchen-Pfarrer Christian Führer 2008 in den Ruhestand. Zum Abschluss seiner Amtszeit hielt er noch ein Friedensgebet. [mehr]


Das könnte Sie auch interessieren:


© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK