Sein Name ist untrennbar mit der Friedlichen Revolution von 1989 verknüpft: Christian Führer, Pfarrer der Leipziger Nikolaikirche. Sehen Sie hier ein kurzes Porträt!
Nach 40 Jahren im Kirchendienst ging der Leipziger Nikolaikirchen-Pfarrer Christian Führer 2008 in den Ruhestand. Zum Abschluss seiner Amtszeit hielt er noch ein Friedensgebet.
[mehr]
Ein Kabarettist und ein Pfarrer, beide streitbar und an Gesellschaft interessiert, beide aus Leipzig und für Gerechtigkeit engagiert: Bernd-Lutz Lange spricht für das FIGARO-Essay mit Christian Führer.
[mehr]
Die Friedensgebete in der Leipziger Nikolaikirche bringen 1989 unglaublich viele Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zusammen. Christian Führer erinnert sich.
[Video]
Dem Staat westwärts den Rücken kehren oder im Lande bleiben und es verändern? Jedem, der sich in der DDR kritisch verhielt, stellte sich diese Frage. Sie spaltete auch die kirchlichen Gruppen.
[mehr]