Archiv

Herricht, Rolf

Rolf Herricht - hätte am 5. Oktober seinen 85. gefeiert

Hans-Joachim Preil und Rolf Herricht
MDR FERNSEHEN

Herricht & Preil in "Der Gartenfreund"

Sketche wie "Der Gartenfreund" werden selbst heute auf Internet-Plattformen mehr als 170.000 Mal aufgerufen. Hier sehen das Stück in voller Länge.

04.11.2009, 20:15 Uhr | 03:56 min

Porträt

Rolf Herricht : Der Komiker, der ernst genommen werden wollte

Ob auf der Bühne oder im Fernsehen – seine Rolle war die des Naiven, liebenswert Verschrobenen, aber letztlich harmlosen Kleinbürgers. Bekannt geworden war er vor allem durch das Komikerduo "Herricht & Preil". [mehr]


Das Geheimnis eines großen Erfolges

Herricht & Preil : Ein traumhaft komisches Paar

Das "Schachspiel", die "Hasenjagd" oder auch "Mückentötolin": All diese Sketche des Komikerduos sind unvergessen. Auch viele Jahre nach Preils Tod bringen sie die Menschen noch zum Lachen. Was war das Geheimnis des Duos? [mehr]


Sketche

Herricht & Preil - Sketche und Interviews

Das könnte Sie auch interessieren:


© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK