Archiv

Hoppe, Rolf

Rolf Hoppe

Seine Karriere : Ein Weltstar mit Heimweh

Mit seiner Darstellung eines Nazi-Generals in István Szabós Film "Mephisto" wurde Rolf Hoppe zum Weltstar. Doch er blieb seiner sächsischen Heimat treu und das große Geld machte er auch nicht. [mehr]


Aus dem Leben des Schauspielers

Der ewige "Bösewicht"

Er gilt als der ewige "Bösewicht" der DEFA: Rolf Hoppe. Warum das so ist und wie alles angefangen hat, erfahren Sie in einer Biografie von René Römer. [mehr]


Über Rolf Hoppe

Hoppe über sich selbst

Von seiner Kindheit im Schatten eines Konzentrationslagers, von seiner Liebe zu Pferden und dem Zirkus, von der Verkörperung des Bösen und dem Verlust der Stimme erzählte Rolf Hoppe in diversen Fernsehsendungen. [mehr]


Kollegen über Rolf Hoppe

Regisseure, Schauspielkollegen, eine Filmkritikerin und ein Maler sprechen über Rolf Hoppe, wie sie ihn erlebt haben und wie er seinen Beruf versteht. [mehr]


Der Vorleser

Hoppe liest

Der Schauspieler Rolf Hoppe wirkte als Sprecher in zahlreichen Hörspielen mit. Aber er ist auch ein begnadeter Vorleser literarischer Werke. Sehen und hören Sie hier einige Ausschnitte. [mehr]


Audios und Videos

Hoppe, Rolf

Noch mehr über Rolf Hoppe:


Das könnte Sie auch interessieren


© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK