Archiv

Mobilität

Audios und Videos

Mobilität im Osten - Audios und Videos

Fotos

Bildergalerie: DDR 1990 - Das Mekka der Gebrauchtwagenhändler

Ost- in einer Reihe mit Westautos in der Leipziger Innenstadt 1990/91 Reifengeschäft in Leipzig 1990/91 Wegweiser zur Technische Prüfstelle für Pkw in Ost-Berlin

Nach der Wende wollen sich viele DDR-Männer so schnell wie möglich ihren Traum vom Westauto erfüllen. Findige Westler wittern das Geschäft und beginnen schon Anfang 1990 in der DDR, Gebrauchtwagenmärkte einzurichten. [Bilder]


Artikel


Einfach genial | Das Beste aus 2011: E-Schwalbe

1964 hatte die Schwalbe Premiere. Nach der Wende wurde die Produktion des Mopeds eingestellt. Nun feiert die Schwalbe Auferstehung – als E-Roller. Unser Tester Camilo Rodriguez fährt Probe. [mehr]


DDR-Verkehr in der Wendezeit: Trabis, Vopos, Anarchie

Nach der Wende herrschte auf den ostdeutschen Straßen Narrenfreiheit: Jeder fuhr, wie er wollte – Gesetze waren außer Kraft, und die Polizei sah hilflos zu. [mehr]


Das könnte Sie auch interessieren


© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK