Archiv

Stadien: Leipzig, Dresden, Magdeburg

Stadien- Damals und heute

Ein ruhmreiches Kapitel Dresdner Sportgeschichte

Im September 1969 wurde das erste Spiel im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion ausgetragen, es folgten unzählige Meisterschafts- und 98 Europapokalspiele. "Dabei ab zwei", 2009.

17.09.0009, 13:19 Uhr | 01:11 min

Blick nach Dresden, Leipzig, Magdeburg

Stadien von Dynamo Dresden: Vom "Harbig-Stadion" zur "glücksgas-Arena"

Im Rudolf-Harbig-Stadion feierte Dynamo Dresden seine größten Erfolge. 2007 wurde es abgerissen und ein modernes Stadion errichtet. Doch die neue Arena stellt den Verein vor ernste Probleme. [mehr]


Leipziger Zentralstadion: Das Stadion der Hunderttausend

Das Leipziger Zentralstadion war eines der größten Stadien Europas. Hier fanden legendäre Fußballspiele sowie die Turn- und Sportfeste der DDR statt. 2006 war das neue Stadion eine der Spielstätten der Fußball-WM. [mehr]


Arena des 1. FC Magdeburg: Das Ernst-Grube-Stadion

Das Ernst-Grube-Stadion war die Spielstätte des 1. FC Magdeburg, einer der erfolgreichsten Mannschaften der DDR. 2004 bekam der Verein ein neues Stadion - die einzige länderspieltaugliche Arena Sachsen-Anhalts. [mehr]


Audios und Videos

Stadien: Leipzig, Dresden, Magdeburg - Audios und Videos

© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK