Dok Leipzig 2012

Twitter-Aktion - hat Spaß gemacht! : Dok-Filmkritik in 140 Zeichen!

Vom Zuschauer zum Filmkritiker: Während der DOK-Film-Festivalwoche konnten Kinobesucher ihre gesehenen Filme über Twitter bewerten. In 140 Zeichen haben sie sowohl gelobt als auch kritisiert. Der beste Tweet bekommt eine Dauerkarte für 2013!

Twitter Deine Dokfilm-Kritik und gewinne 1 Dauerkarte für DOK Leipzig 2013 oder 1x2 Tickets für PINK elephants

Kreative Köpfe sind gefragt: Einen ganzen Film auf 140 Zeilen runterbrechen? Das geht - bei der Twitteraktion von MDR und DOK Leipzig wurde das ganz klar.Mit dem Hashtag #DOK140 wurden alle Tweets gebündelt - hier gibt's ein paar Impressionen dazu:

#DOK140: Die besten Tweets zu DOK Leipzig

Twitter Twitter Twitter

Welcher Film ist bei DOK Leipzig besonders sehenswert? Bei Twitter haben Nutzer über ihre Erlebnisse geschrieben und kurze Kritiken verfasst. Hier eine kleine Auswahl. [Bilder]


Tolle Idee - aber wo kann ich die Filmkritiken lesen?

Der ganz normale Weg geht über einen eigenen Twitteraccount. Dort konnte direkt getweetet (und natürlich auch gelesen) werden. Zudem wurde die Aktion bei MDR.DE redaktionell begleitet: Die witzigsten, prominentesten, schrägsten und beliebtesten Tweets haben wir gesammelt, kommentiert und gezeigt! Diese Filmkritiken waren auch auf den Internetseiten von MDR JUMP zu lesen. Wer sich also einen Film ansieht, sofort tweeten und weitersagen, wie der Film war!

Herzlichen Glückwunsch an "rosephotoraphie"

DOK Leipzig hat eine Dauerkarte für 2013 verlost - gewonnen hat "rosephotoraphie" - herzlichen Glückwunsch! Mit der Karte kann sich der Gewinner nächstes Jahr die ganze Woche lang alle Dokumentations- und Animationsfilme kostenfrei im Kino ansehen.

#DOK140: Die besten Tweets zu DOK Leipzig

Welcher Film ist bei DOK Leipzig besonders sehenswert? Bei Twitter haben Nutzer über ihre Erlebnisse geschrieben und kurze Kritiken verfasst. Hier eine kleine Auswahl. [Bilder]


Zuletzt aktualisiert: 05. November 2012, 13:56 Uhr

Teilnahmebedingungen

Die Preise werden unter allen Tweets von DOK Leipzig nach redaktioneller Prüfung unter Einbeziehung der Nutzer-Votes ausgewählt. Alle Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt und können uns ihre Postadresse zusenden.
Die Gewinner erhalten dann ihren Gewinn auf dem Postweg zugestellt. Eine Barablöse der Gewinne ist nicht möglich. Mitarbeiter des MDR sind von der Teilnahme ausgenommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Personenbezogene Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

© 2013 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK