Einfach genial | 28.02.2017 | 19:50 Uhr Hygienisch bezahlen

Morgens beim Bäcker muss es meist schnell gehen. Das Geld wechselt dabei zügig die Hände, die anschließend wieder die Backwaren anfassen. Besonders hygienisch ist das nicht.

ein Bezahlautomat in einer Bäckerei
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Deshalb entwickelte Christian Dieterich einen Automaten, dank dem die Verkäuferinnen kein Geld mehr anfassen müssen. Eigentlich sind Bezahlautomaten nichts Neues, doch die Gängigen arbeiten entweder zu langsam, nicht zuverlässig genug oder sind zu sperrig, um Im Einzelhandel eingesetzt zu werden. Nach monatelanger Tüftelei gelang es ihm und seinem Team einen Automaten zu bauen, der den Anforderungen kleinerer Läden entspricht. Heute steht seine Erfindung schon in Bäckereien und anderen Lebensmittelgeschäften und macht das Bezahlen hygienisch und einfach.

Ansprechpartner Christian Dieterich
Tel.: 07131 155880
E-Mail: info@perfect-money.de

Zuletzt aktualisiert: 01. März 2017, 09:53 Uhr