Elefant, Tiger & Co. | MDR FERNSEHEN | 05.08.2011 | 19:50 Uhr : Harte Schale weicher Kern
Kleiner Schritt große Wirkung
Die Tapire halten Pfleger Lasse Nieberding auf Trab. Eigentlich sollten längst beide im Gondwanaland ihre Anlage erkunden, doch eine fiese Erkältung von Copashi hat alle Umzugspläne zunichtegemacht. Solange er den Rüssel voll hat, wird es nichts mit dem ersten Rendezvous von ihm und Laila und für Lasse heißt das weiter pendeln. Erst Krankenbesuch bei Copashi hinter den Kulissen und dann schnell weiter zu Laila ins Gondwanaland, Überzeugungsarbeit leisten. Denn Lady Laila ist sehr skeptisch, was das neue Bad angeht. Bisher mag sie es überhaupt nicht und weigert sich standhaft, auch nur einen Schritt in Richtung Nassbereich zu setzten. Ob Lasse die richtigen Argumente hat?
In der Ruhe liegt die Kraft
Pedro heißt er und lässt Frauenherzen höher schlagen. Zumindest das von Maria Grüger hat der Gürteltiermann im Sturm erobert. Für ihren kleinen Schützling stellt sie sich sogar freiwillig in die Küche. Ein Menü mit Liebe und Larven soll Pedro die Ankunft in Leipzig schmackhaft machen. Doch bisher verkriecht der sich lieber und schiebt eine ruhige Kugel in seiner Kiste. Maria zieht alle Register. Ob sie ihn für sich gewinnt?
Bereit für die Liebe
Seit Langem ist er der rote Sichlermann der einzige Single in seiner Gruppe. Seine Frau kam bei einem tragischen Unfall ums Leben. Seitdem lebte der Witwer zurückgezogen, war bisher nicht bereit für eine neue Liebe. Doch nun greift das Schicksal ein. Ein neues Weibchen kommt in die Gruppe. Schüchtern versucht sie Anschluss zu finden. Ob der Witwer sich ihrer annimmt?
