Tiger im Gehege
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Elefant, Tiger & Co. | MDR FERNSEHEN | 19.05.2017 | 19:50 Uhr Einen Schritt vor, einen zurück!

Wieso hängt bei den Gorillas wieder der Haussegen schief und wie verläuft der erste Spaziergang im Freien mit dem Tigernachwuchs? Dies und mehr erfahren Sie bei Elefant, Tiger & Co.

Tiger im Gehege
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Rückschritt

Knapp sechs Wochen war die Gorillafamilie nun getrennt. Der Grund: Die dreijährige Diara stibitzte immer das kleine Baby von Kibara und ging nicht gerade sanft mit dem kleinen Mädchen um. Dann wurden alle wieder zusammengelassen und es sah ganz gut aus. Doch nun: Ein großer Rückschritt.

Fortschritt

Die beiden kleinen Tigermädchen sind nun fast drei Monate alt. Zeit für den großen Pressetermin. Vor laufenden und klickenden Kameras bekommen die kleinen Katzen ihre zweite Impfung. Und danach dürfen sie zum ersten Mal raus auf die Anlage. Wie verläuft der erste große Ausflug?

Tiger
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Einblick

Der Nachwuchs bei den Stumpfkrokodilen ist nun drei Jahre alt. Aber ob es Mädchen oder Jungs sind? Nicht klar, denn es ist gar nicht so leicht an die kleinen Panzerechsen heranzukommen. Doch nun soll es gewagt werden. Denn für das Erhaltungszuchtprogramm ist es wichtig, zu wissen, ob Männchen oder Weibchen. Also mit aller Vorsicht ins Krokodilgehege!

Zuletzt aktualisiert: 19. Mai 2017, 16:04 Uhr

Elefant, Tiger & Co. im WWW