Elefant, Tiger & Co.

Sendung vom 2. November 2012 : Kindsköpfe

Ein Tier mehr im Stall

Licht ins Dunkel

Bei den Dik Diks gibt es schon wieder Nachwuchs. Ob Junge oder Mädchen - bisher kann nur gemutmaßt werden, denn so einfach lassen die scheuen Tiere niemanden an sich ran. Aber es hilft alles nichts, die Jungtieruntersuchung muss sein. Kein leichtes Unterfangen.

In die Ferne

Ein Zebrafohlen im Stall
Das kleine Zebra soll raus aus dem Stall.

Auch Zebrastute Dolly hat Nachwuchs. Gerade eine Woche alt ist das kleine Fohlen und schon steht das erste große Abenteuer ins Haus. Mutter und Tochter sollen die Savanne erkunden.

Erst mal nur zur Zweit, ohne die aufmüpfige Herde. Richtig geheuer ist der Kleinen die ganze Sache nicht. Trotzdem, tapfer folgt sie ihrer Mutter in die große weite Welt. Ein kleiner Ausflug mit erstaunlichen Entdeckungen.

Auf die Waage

Tapir Laila
Tapiermadame Laila ist schwanger. Doch wann ist der Geburtstermin?

Wann Tapirdame Laila Mutter wird, kann keiner so genau sagen. Klar ist aber, sehr lange kann es nicht mehr dauern. Das zumindest verrät Lailas Umfang.

Kugelbauch und Fressattacken, bisher legt Laila eine Bilderbuchschwangerschaft hin.

Trotzdem wollen die Pfleger auf Nummer sicher gehen und bitten die werdende Mutter auf die Waage. Doch darauf hat die nun gar keine Lust.

Zuletzt aktualisiert: 01. August 2013, 16:17 Uhr

© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK