Hyäne im Zoo Leipizg
Bildrechte: MDR/Torsten Arnold

Elefant, Tiger & Co. | MDR FERNSEHEN | 29.09.2017 | 19:50 Uhr Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben …

Hyäne im Zoo Leipizg
Bildrechte: MDR/Torsten Arnold

Mann und Mann

Hyänenvater Hondo soll zum ersten Mal mit seinem Sohn Zulu gemeinsam auf die Anlage. Das ist nicht ganz ohne, denn wenn Hyänenmänner aufeinander treffen gibt es oft Bisse und Geschrei. Es kann sehr ruppig werden. Ganz beliebt: Dem anderen Mann in die Hinterbeine beißen. Und Hyänen haben ein kräftiges Gebiss. Jörg Gräser ist auf alles vorbereitet.

Mann und Frau

Bei den Schneeleoparden hängt der Haussegen schief! Weil der alte Kater Onegin immer nach der jungen Katze nebenan schaut, ist seine langjährige Partnerin Laura sauer. Er kommt nicht mehr rein, sie geht nicht mehr raus. Dennoch will Steffen Tucholski  das Paar zusammenlassen. Wie geht die Ehekrise aus?

Mann, Frau und Kind

Die Flamingos haben Eier gelegt. 10 an der Zahl. Jeden Tag könnte also jetzt ein kleiner Flamingo schlüpfen. Christoph Urban schaut deshalb in jeder freien Minute nach, ob sich in den Nestern schon was tut. Wann schlüpft er, der erste kleine Vogel?

Ramponierter Vogel
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Zuletzt aktualisiert: 28. September 2017, 15:10 Uhr