Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co. | MDR FERNSEHEN | 25.05.2012 | 19:50 Uhr : Süße Früchtchen

Ertragreiche Ernte im Gondwanaland

Lange hat das Volk der Blattschneideameisen geschwächelt. Nur wenige ließen sich blicken, wenn Michael Ernst Leckereien wie Brombeer- oder Rosenblätter in ihre Kiste brachte. Jetzt aber sind sie wieder fit und zerschneiden in Windeseile alles, was ihnen angeboten wird. Was die Blattschneiderameisen im Kleinen, das machen Micha Ernst und Christian Ludwig im Großen: Sie pflücken die Früchte der tropischen Bäume, wahre Delikatessen für die Tiere des Gondwanalands. Aber bekommen die überhaupt etwas von der Ernte ab?

Berauschende Befruchtung im Elefantenstall

Seit drei Tagen sind Elefantenkuh Trinh und Bulle Naing Thein unzertrennlich. Es geht richtig zur Sache: Sie ist heiß – und er lässt nichts anbrennen. Robert Stehr und Peter Kockisch schaffen es nicht, die beiden am Ende des Tages voneinander zu trennen. Drei gemeinsame Nächte konnten Trinh und ihr Bulle nun schon für sich rausschlagen. Lassen die Pfleger das weiter so durchgehen?

Freche Früchtchen bei den Nasenbären

Zwei Mütter und zehn kleine Strolche – im Stall der Nasenbären wird’s momentan nicht langweilig. Um noch ein bisschen mehr Stimmung in die Bude zu bringen, haben Franka Friedel und Anita Färber heute Küken mitgebracht. – Eigentlich zur Stärkung der Mütter, aber vielleicht haben die Kleinen ja auch schon Biss...

Zuletzt aktualisiert: 23. Mai 2012, 17:22 Uhr

© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK