Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co. | MDR FERNSEHEN | 08.02.13 | 19:50 Uhr : Gruppentherapie

Orang Utan Bimbo

Neues Zuhause

Orang-Utan-Dame Mengala hatte es bislang nicht leicht im Leben. In ihrem alten Zoo, in Budapest, wurde sie gemobbt. Es ging nicht mehr! Nun soll sie in Leipzig mit ihrem kleinen Sohn Vilmos ein neues Zuhause finden. Doch Mengala ist ganz schön traumatisiert. Frank Schellhardt muss die Neue nun behutsam in die Gruppe integrieren. Er hat  vor allem eine Sorge: Wie wird der Boss, Bimbo, auf Mengala reagieren?

Neuer Mann

Stumpfkrokodil "Else" soll einen neuen Mann bekommen. Doch bevor es so weit ist, will Lothar Dudek sie noch einmal füttern. Es gibt Ratte. Eine Vorsichtsmaßnahme: Auch bei Krokodilen gilt, ein voller Bauch ist nicht so streitsüchtig.

Doch die Fütterung wird zum Geduldspiel. Schnappt sie endlich mal zu?

Neue Wohnung

Die beiden Komodowaranweibchen Festus und Pantai leben seit einiger Zeit hinter den Kulissen des Zoos. Zicken sind sie! Alle beide! Bis sie sich endlich vertragen haben, das dauerte. Nun dürfen sie gemeinsam umziehen ins Gondwanaland. Doch kaum sind sie in der neuen Wohnung, da geht es schon wieder los! Wird das gut gehen mit den beiden?

Komodowaran im Zoo Leipzig im Gondwanaland
Eigentlich ist genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen ...

Zuletzt aktualisiert: 08. Februar 2013, 14:49 Uhr

© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK