Mitarbeiter des Zoos

Mitarbeiter des Zoos

Elefant Tiger & Co. - Portrait: Cheftierarzt und Senior-Kurator Dr. Andreas Bernhard

Seit Prof. Eulenberger den Zoo verlassen hat, ist Dr. Bernhard der neue Cheftierarzt. Eigentlich wollte er Landtierarzt werden. An eine Stelle im Zoo war nicht zu denken... [mehr]


Elefant Tiger & Co. | Porträt: Tierärztin Dr. Sandra Langguth

Seit 2010 ist Dr. Langguth die zweite Tierärztin im Leipziger Zoo. Damit ist sie nicht nur in ihrem Traumjob angekommen, sondern auch in die Heimat zurückgekehrt. [mehr]


Michael Ernst: Der "Lama-Flüsterer"

Viele Zuschauer von "Elefant, Tiger & Co" werden sich an die spektakulären Bilder von Michael Ernst und Lama Horst erinnern. [mehr]


Freddy Kuschel: Bereichsleiter Asien

Freddy Kuschel schätzt die persönliche Beziehung zum Tier. Vom "Ochsenposten" hat er es bis zum Bereichsleiter gebracht. Er liebt die kleinen, berührenden Wunder im Zooleben. [mehr]


Über Graumulle und ein Jahr Vietnam

Schon als Kind hat Marco Mehner viele Tiere mit nach Hause gebracht. Im zweiten Beruf ist er dann Zootierpfleger geworden und war auch schon in dieser Mission in Vietnam. [mehr]


Martina Molch: "Pferde sind meine Leidenschaft"

Von den Affen bis zu den Vögeln hat sie als Tierpflegerin alle Tiergruppen versorgt. Letztlich aber ist sie bei ihrer großen Leidenschaft, den Huftieren, hängen geblieben. [mehr]


Heiko Schäfer und die Fische

Schon als Kind hat er sich mit Fischen beschäftigt. Später beschloss Heiko Schäfer, sein Hobby zum Beruf zu machen und arbeitet seit 1989 im Aquarium des Leipziger Zoos. [mehr]


Hubertus Schmuck: Der Vogelexperte

Schon seit einem Vierteljahrhundert widmet sich Tierpfleger Hubertus Schmuck den gefiederten Zoobewohnern. [mehr]


Michaela Specht - Hauptsache Huftier

Michaela Specht hat besondere Beziehungen zum Giraffenbullen Max, den sie mit der Hand aufzog, und zum zutraulichen Okapi Dibaya. Und auch ihre Wohnung ist sehr "giraffisch". [mehr]


© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK