Fr 03.02. 2017 19:50Uhr 24:30 min

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo (708)

Folge 708

Komplette Sendung

Elefant im Schnee
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 03.02.2017 19:50 20:15

Beiträge aus der Sendung

Ein Serval auf der Jagd.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Sieben auf einen Streich

* Im Schonwaschgang
Voi Nam braucht dringend eine Ganzkörperwäsche und die gibt es nur im Innenbadebecken des Elefantenhauses. Dort war er das letzte Mal vor 7 oder 8 Jahren und das ist lange her.

* Im Wachstum
Rio lässt sich gern bedienen. Der kleine Ozelot ist offenbar ein Muttersöhnchen. Aber in ein paar Wochen wird er selbständig genug sein, um sich allein in der Welt zurechtzufinden.

* Im Umzugsfieber
Sieben wilde Pferde sollen umziehen, in einem Schwung. Der Hänger ist geräumig, aber wie erklärt man den Tieren, dass am anderen Ende des Zoos ein schickes Zuhause wartet.

Natur- und Tierfilme im MDR FERNSEHEN

Möven fliegen aufgeregt über den See.
Bildrechte: IMAGO
MDR FERNSEHEN Sa, 25.11.2017 13:15 13:58
Die Waffen einer Frau. Krach machen mit Topfdeckeln vertreibt Bären.
Bildrechte: MDR/NDR/Till Lehmann
MDR FERNSEHEN Sa, 02.12.2017 13:00 13:43

Die Hohe Tatra

Die Hohe Tatra

Im Reich der Bären

Film von Erik Baláž

Folge 1 von 2

Leben über den Wolken – wie Schiffbrüchige haben Gämse nach der Eiszeit im Hochgebirge der Tatra überlebt und hier sogar eine eigene Unterart gebildet.
Bildrechte: NDR/NDR Naturfilm/Doclights GmbH/Arolla Film/Karol Kalisky
MDR FERNSEHEN Sa, 09.12.2017 12:15 12:58

Die Hohe Tatra

Die Hohe Tatra

Leben am Abgrund

Film von Erik Baláž

Folge 2 von 2

Möven fliegen aufgeregt über den See.
Bildrechte: IMAGO
MDR FERNSEHEN So, 10.12.2017 04:45 05:30
Der "Drei Seen-Blick" im Winter.
Bildrechte: BR/Karl Eberle
MDR FERNSEHEN So, 10.12.2017 09:30 09:58
Auf ihrer Wanderung durch die Arktis macht die Eisbärin immer wieder Halt, um ihre Jungen zu säugen.
Bildrechte: MDR/NDR/Thorsten Milse
MDR FERNSEHEN Sa, 16.12.2017 13:15 13:58