Orang Utan Baby in den Armen seiner Mutter
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Elefant, Tiger & Co. | Das Erste | 28.10.2017 | 09:55 Uhr Der Winzling

Orang Utan Baby in den Armen seiner Mutter
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Heikle Premiere

Das Orang-Utan-Baby lebt wohlbehütet bei seiner Mama Raja hinter den Kulissen in der Mutterstube. Doch es gilt, den Nachwuchs auch den anderen Verwandten vorzustellen. Das hatte zuletzt mit Padana und deren Sohn Suaq schon prima geklappt. Das Treffen verlief reibungslos und Raja präsentierte sich als aufmerksame Mutter. Daher soll es einen Schritt weiter gehen, denn die erfahrenen Pini und Dokana und deren Kinder kennen den Winzling noch nicht. Ein heikles Unterfangen, da Raja trotz ihrer ersten Geburt die Rangniedrigste in der Gruppe ist.

Elefant, Tiger & Co.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Großes Glück

Lange Zeit führte Dexter in Prag ein Single-Leben - absolut enthaltsam. Und nun, in Leipzig? Hier warten vier Frauen und mit der Afrika-Savanne ein schier unendlicher Garten vor dem Stall auf ihn! Für einen Moorantilopenbock in den besten Jahren geradezu ein Sechser im Lotto. Nun haben René Forberg und seine Kollegen für Dexter das erste Rendezvous mit seinen Weibchen organisiert - und das gleich in den Weiten der Savanne. Wie wird Dexter diese Reizüberflutung verkraften?

Auf die Waage, bitte!

Bei den Tigern ist Bella nicht gerade erfreut, denn sie muss für einige Minuten die Mutterstube verlassen. Ihrem Nachwuchs geht es mal wieder an den Kragen. Die kleinen Mädchen sollen zur routinemäßigen Kontrolle auf die Waage. Bisher verlief die Entwicklung prächtig. Ob die beiden Kätzchen auch dieses Mal gut zugenommen haben?

Tigerbaby im Eimer
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fünf Wochen sind die Mädchen von Tigermama Bella inzwischen alt. Zeit für eine weitere routinemäßige Gewichtskontrolle.

Fr 14.04.2017 15:36Uhr 02:16 min

https://www.mdr.de/elefanttigerundco/video-98596.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Zuletzt aktualisiert: 24. Oktober 2017, 17:27 Uhr