Meine zweite Chance

Meine zweite Chance: Alle Folgen, Protagonisten, Live-Blog und Mediathek

MDR FERNSEHEN | 23.04.2014 | 21:15 Uhr | Liveblog & Mediathek: Meine zweite Chance: Folge 4

Karsten Zeh war Mitte 30, als er erfuhr, dass er nur mit einem Spenderherz weiterleben kann. Katrin Wagner war Lokführerin und musste ihren Beruf aufgeben, nachdem sich drei Mal Selbstmörder vor ihren Zug geworfen haben. [mehr]


Die Geschichten der 4. Folge

Meine zweite Chance | Folge 4 | 23.04.2014: Karsten Zeh

Karsten Zeh ist Mitte 30, als er erfährt, dass er herzkank ist und nur mit einem Spenderherz weiterleben kann. Nach langem Hoffen und Bangen bekommt er eines transplantiert und lebt bereits sieben Jahre damit. [mehr]


Meine zweite Chance | Folge 4 | 23.04.2014 : Katrin Wagner

Katrin Wagner war Lokführerin mit Leib und Seele. Nachdem sich drei Mal hintereinander Selbstmörder vor ihren Zug geworfen haben, musste sie ihren Beruf aufgeben. Noch immer kämpft sie darum, dieses Tief zu überwinden. [mehr]


Die Geschichten der 3. Folge:

Meine zweite Chance | Folge 3 | 16.04.2014 : Reno Werner

Der 30-jährige Reno Werner stand mehr als die Hälfte seines Lebens unter Drogen. Immer dachte er, es geht nicht schlimmer, doch es kam schlimmer. Aber er hat sich zurückgekämpft. Die Sucht bleibt Teil seines Lebens. [mehr]


Meine zweite Chance | Folge 3 | 16.04.2014 : Julia

Die zweifache Mutter aus Hoyerswerda kämpft in einer Entgiftungsklinik gegen ihre Drogensucht und für einen Neustart. Sie will einen Schulabschluss und spielt wieder Fußball. Seit 13 Jahren nimmt sie Chrystal. [mehr]


Die Geschichten der 2. Folge:

Meine zweite Chance | Folge 2 | 09.04.2014 : Harry Windisch

Harry Windisch betreibt seit 40 Jahren in Wilkau-Haßlau eine Mopedwerkstatt für Schwalbe, Spatz und Star. Drei Mal ist sie übeflutet worden, drei Mal hat der heute 80-Jährige die Werkstatt wieder aufgebaut. [mehr]


Meine zweite Chance | Folge 2 | 09.04.2014 : Wolfgang Neubauer

Der Bauunternehmer Wolfgang Neubauer sitzt vor einem Scherbenhaufen. Seine Firma musste Insolvenz anmelden, seine Familie zerbrach und er hat über zwei Millionen Euro Schulden. [mehr]


Die Geschichten der 1. Folge:

Meine zweite Chance | Folge 1 | 02.04.2014 : Jens Sauerbier

Der heute 27-Jährige war schon als Kind begeisterter Kicker und wollte hoch hinaus. Doch ein Autounfall ließ nicht nur seinen Traum vom Profi-Sportler zerplatzen: Rollstuhl statt Fußballplatz. Nun hat er ein neues Ziel. [mehr]


Meine zweite Chance | Folge 1 | 02.04.2014 : Kevin Kerrutt

Gerade als er ins Erwachsenenleben startet, bricht die folgenschwere Krankheit aus. Eine Herzmuskelentzündung macht aus dem sportlichen jungen Mann einen Schwerkranken. Wirklich helfen kann ihm nur ein Spenderherz. [mehr]



Fragen, Kritik, Anmerkungen

Sie haben zur Sendung '"Meine zweite Chance" Fragen, kennen jemanden, der in der Sendung vorgestellt werden sollte oder möchten eine Kritik loswerden? Dann sind Sie hier richtig. [mehr]


Der Moderator

Peter Escher vorgestellt: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

Peter Escher ist Fernseh- und Hörfunkmoderator. Für die Moderation der MDR-Sendung "Escher - der MDR-Ratgeber" von 1995 bis 2013 wurde er mit dem Medienpreis "Goldene Henne" ausgezeichnet. [mehr]



© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK