Sa 28.10. 2017 18:05Uhr 25:00 min

Figarino

Geschichten aus dem Fahrradladen

Komplette Sendung

Weiße Gespenster flattern um eine Burg herum
Bildrechte: Colourbox
MDR KULTUR - Das Radio Sa, 28.10.2017 18:05 18:30
Heute: Figarino im Gruselschloss
Autorin: Franziska Anna Opitz

Figarino und Kater Long John: Raschid D. Sidgi
Bärbel: Lydia Herms
Hansi: André Kudernatsch

Figarino und seine Freunde besuchen ein altes Schloss. Heimlich hat Figarino sogar seinen Piratenkater Long John mit hineingeschmuggelt. Der ist allerdings ziemlich angenervt, weil Figarino wirklich jede Ritterrüstung im Schloss sehen will. Darüber vergisst er ganz die Öffnungszeiten - und auch Bärbel und Hansi achten nicht darauf. Schon sind sie eingeschlossen, und das Licht wird ausgeknipst. Da ertönt ein seltsames Heulen. Und von dem Gemälde, vor dem Figarino gerade steht, verschwindet eine Gräfin.