Prinz, Prinzessin, Märchen
Bildrechte: Colourbox.de

FIGARINO-Kinderhörspiel | MDR KULTUR | 21.05.2017 | 07:05 Uhr Prinz Ofenrohr

Von Peter Krone

Prinz, Prinzessin, Märchen
Bildrechte: Colourbox.de

Prinz Ofenrohr ist bis über beide Ohren verliebt. Er will unbedingt die Prinzessin Julia heiraten, doch sie will nicht so recht. Sie mag seine Rüstung nicht. Zweimal hat sie die Hochzeit schon abgesagt. Nun steht der dritte Termin vor der Tür. Und wieder ist Julia nur am Gähnen und bald darauf ist sie auch schon eingeschlafen. Prinz Ofenrohr ist überzeugt, dass sie verzaubert wurde. Also macht er sich auf den Weg, um das Wachkraut zu finden, dass seine Braut von ihrem Zauber befreien soll.

Wer hat das Hörspiel geschrieben?

Peter Krone wurde 1955 in Berlin geboren. Von 1975-77 arbeitete er an der Erdgasleitung in der Ukraine, danach studierte er Germanistik und arbeitete anschließend als Dramaturgieassistent beim Fernsehen der DDR. Seit 1985 ist freiberuflich als Szenarist, Hörspiel- und Synchronautor tätig.

Wer hat bei dem Hörspiel mitgemacht?

Sprecher:
Jürgen Bierfreund - Arno
Mario Schneidenbach - Ritter
Hildegard Alex - Königin
Peter Reusse - König
Kerstin Satke - Julia
Michael Schernthaner - Bär
Bernd Czarnowski - Stimme

Regie: Maritta Hübner
Produktion: Rundfunk der DDR 1988

Zuletzt aktualisiert: 10. Mai 2017, 16:05 Uhr

Ein Junge das sich die Ohren lang zieht.
Bildrechte: Colourbox.de

Ab welchem Alter geeignet?

Ab welchem Alter geeignet?

Das Hörspiel ist für alle Ohren ab 6 Jahren geeignet!

Bis 28. Mai könnt ihr das Hörspiel hier hören: