|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Laut einer aktuellen Studie der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch verbergen sich hinter den meisten speziell für Kinder hergestellten Lebensmitteln ungesunde Kalorienbomben.
Während die einen ein Verbot von Werbung fordern, die sich gezielt an Kinder richtet, verweist Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner auf die Verantwortung der Eltern. "In erster Linie sehen wir […] die Eltern in der Verantwortung. Ein Dreijähriger geht schließlich nicht selbst zum Einkaufen in den Supermarkt", so ihre Sprecherin. Wie sehen Sie das? Ist die gesunde Ernährung von Kindern alleiniges Problem der Eltern? Mehr zum Thema finden Sie hier: http://www.mdr.de/nachrichten/foodwatch102.html |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein Gott, WIEVIEL "VERARSCHUNG" soll denn das Volk noch ertragen??? IMMER sind die ELTERN Schuld!?! Dann stellt das KINDERKRIEGEN unter STRAFE!!!! Dann kann man (SEITENS DER POLITIK) das nicht mehr behaupten. Neunundneunzig Prozent der "Schuld" trägt die Lebensmittelindustrie. DICK-, FETT-, KRANKmachende Lebensmittel sind doch BEWUSST GEWOLLT! Die Bindung der Verbraucher schon in KINDESALTER an MARKENprodukten. Da bekommt man bei diesem DRECK als "GRATISbeigabe" Commicfigürchen, Spielzeuge, GRATIS-DOWNLOAD-Gutscheine und wer weiss was noch alles. Bei GESUNDEM Apfel, Banane, Möhre, Kohlrabi usw. funktionieren DIESE BEIGABEN ja nicht.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber trotzdem gibt es auch lobenswerte Ausnahmen: In unserem Supermarkt gibt es für Kinder unter 12 Jahren kostenlos frisches Obst, da steht ein großer Korb mit Äpfeln und Bananen im Eingangsbereich. Und untendrunter steht ein Schild "Greift zu, Obst ist gesund." Richtig so. ![]() "Kinderlebensmittel" (wobei die Bezeichnung "Lebensmittel" für solchen Dreck verboten gehört) stehen da allerdings nicht, und das ist auch gut so. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber aufregen nützt nichts. das system ist es, welches solches benötigt- wegen des wachstums,wie bekannt- und die menschen ( auch die eltern) billigen und wählen es. wenn du heute schadlos durchkommen willst, brauchst du mehrere semester lebensmittellehre. wers nicht macht, frist eben alles in sich rein, zum spott der verbraucherministerin und zum wohle der lebensmittelindustrieellen. mir persönlich wäre es ja wursch, aber meine enkel dauern mich, selbst obwohl sich meine erwachsenen kinder schon semestermäßig ein wenig gerüstet haben. und außerhalb der systemschuld meine ich , mangels wissen und aus unbeherrschtheit( fresslust) haben sich die meisten menschen ohnehin mit messer und gabel hingerichtet. gruß rotdorn |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber ich finde schon, dass die eltern die hauptschuld trifft. es zwingt sie ja keiner ihren kindern ungesundes essen zu verabreichen., meist ernähren sich die eltern schon falsch! das problem ist eher, dass heute kaum noch einer kochen kann (ich mein jetzt nicht nudeln mit tomatensoßen, dass ist für mich kein kochen). richtiges kochen, wie von oma, das mein ich (ohne fertig soßen, etc). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ohhhh, Ohhhh. Hast du mal erlebt, WIE man mit Müttern umgeht, die ihrem Kind nicht das "LUSTIGE BUNTE" kaufen? Hier gehört ein EINDEUTIGES VERBOT zum Aufstellen im Kassenbereich her!!! (GLOBUS macht das seit Jahren) Also MINImalschuld den Eltern!!! Mein Traumberuf war ja KOCH. Hat nicht funktioniert. ICH KOCHE HEUT NOCH, WIE ALS KIND SCHON GELERNT. OHNE KRANKE MAGGIUNDCO. GESCHMACKVERSTÄRKER!!!!! UND KEIN "BÜCHSENFUTTER"!!!! BITTE BITTE lieber MDR lasst die "unerlaubte" Werbung für "Globus" bestehen! Entspricht aber der WAHRHEIT. DANKE!!!! Geändert von Neundorfer2004 (13.03.2012 um 22:04 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung