|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
einspruch euer ehren,
denn da irren sie gewaltig. Zitat:
es sind wohl doch eher die beamtenrenten, die die rentenkassen so stark belasten, das selbst die überfällige angleichung der renten ost und west nicht machbar sind. Zitat:
rechtfertigen sie die militäreinsätze des deutschland von heute also nicht mit den ereignissen von damals, auch das wäre populistisch und ziemlich krank. gruß rotdorn |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die sie nur 1-2 monate reicht ist mehr oder minder so gewollt. Zitat:
Zitat:
Hatte ich Amerikaner geschrieben??? Ich glaube nicht. Aber auch die Amerikaner haben ihren Beitrag zur Niederschlagung des Hitlerregimes geleistet. Nicht nur mit ihren Millitärischen Einsatz sondern den Rohstoff und Waffenlieferungen an England ohne die die Engländer hätten nicht so lange den Nazis standhalten können und auch Waffenlieferungen an Russland als da der Nachschub ins stocken geriet. Ohne die Amerikanischen Hilfslieferungen an Russland wäre der Vormarsch der Roten Armee so nicht möglich gewesen. In wie weit Russland ohne amerikanische Hilfe auch alleine Hitler besiegt hätte ist Spekulation. Fakt ist das am Sieg über Hitlerdeutschland alle beteiligten ihren Anteil hatten. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo antichrist,
Zitat:
nehmen sie also die ostrentner aus dem schudenpool heraus, denn diese haben ja auch vor 1990 in den solidarfond zur rentenfinanzierung deren eltern eingezahlt und mit der 2aufzucht" ihrer kinder für die heutigen einzahler gesorgt. das aber haben sie geflissendlich verschwiegen.: Zitat:
Zitat:
hier eiern sie m.e. aber sehr gewaltig, Zitat:
immer schön beim thema bleinen, verehrtester, schönes oster we gruß rotdorn |
|
|
|||
|
|||
|
Das spielt doch gar keine Rolle, weil immer die aktuell arbeitende Bevölkerung für die jetzigen Rentner zahlt.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trotzdem werden die Neubundesländer und die Einwanderer gerne als Sündenbock hingestellt um von den eigentlichen Problem abzulenken. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Forum-Teilnehmer, bitte kommen Sie zum Thema zurück!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ja. Ihnen und Ihrem Team und ALLEN Usern FROHE OSTERN! |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig, und ich tu es.
Benzin ist noch zu billig. Diese These des VCD habe ich auch reflexartig abgelehnt. Doch sie haben recht. Es werden Boliden gebaut und gekauft jenseits menschlicher Beherrschbarkeit. Offenbar ist da genug Geld da. Um keine Zweifel aufkommen zulasssen, ich bin selbst Autofahrer und -besitzer. Aber ich sage: Das Benzin ist noch zu billig. Wer`s nicht glaubt muß sich nur auf Autobahnen umschauen, wie da gebrettert wird jenseits aller Spritkosten. Und, die Autobahnmaut muß her und das Tempolimit. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gut, in der Formel 1 sind jetzt die Deutschen momentan in der Überzahl. Aber die Fahrer müssen ihren Sprit auch nicht selbst bezahlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber diese Klientel kann man wohl kaum als repräsentativ betrachten. Zitat:
Dass auf der Autobahn gebrettert wird, stimmt schon, da frage ich mich manchmal wirklich. Ich habe mir allerdings auch schon zu Zeiten billigeren Benzins ein freiwilliges Tempolimit auferlegt. Möglichst schön gleichmäßig mit 120 km/h dahinschwimmen (auf der rechten Spur, versteht sich ), dann säuft er am allerwenigsten.Mit einer Autobahnmaut wäre ich einverstanden, wenn im Gegenzug die Steuer sinken würde. Wäre für mich als Wenig-Autobahn-Benutzerin sogar von Vorteil. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Tempolimet mach aus Umweltsicht Sinn. Es wird weniger Sprit verbraucht da einmal weniger schnell gefahren wird und der Verkehr flüssiger fliest. somit auch weniger abgebremmst und beschleunigt werden muss. Dazu es weniger Sinn macht sich Autos zuzulegen die über 200 fahren wenn eh überalll nur 130 erlaubt sind. Eine Maut macht aus Umweltsicht keinen Sinn. Da dann nur der Verkehr von der Autobahn auf die Landstrasse veerlagert wird was zu höheren Spritverbrach und mehr staus in den Städten führt. Sinn macht es nur für Gutverdiener die dann auf der Autobahn unter sich sind und weniger im Stau stehen müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wir finanzieren einen Teil dieses Wahnsinns ja mit. Es gibt ganze Autotypen- die obere Mittelklasse(A6,5er BMW usw)- die nur desswegen so reisenden Absatz haben, weil es das Dienstwagen-Privileg gibt. 60% aller Neuwagen, werden auf diese Weise subventioniert. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nochmals Entschuldigung für flapsige Bemrkungen. Aber es gibt Tage da ist das Forum mir zu bieder und ernst. Dann überkommts mich halt. Geändert von Basil Wenzeslas (09.04.2012 um 20:33 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Tempolimit ist aber eine sinnvolle Sache. Es gehört meines Wissens nicht zu den anerkannten Menschenrechten und steht wohl auch nicht im Grundgesetz, mit 200 Sachen über die Autobahn brettern zu dürfen. Ein Tempolimit und Blitzer auf allen LKW-Mautbrücken macht jedoch jede PKW-Maut überflüssig. Gegen den Erlös sind Mauteinnahmen sicher Peanuts. Obwohl es keine Abzocke wäre. Denn es hätte jeder selbst in der Hand, ob er dem Staat auf diese Weise was spendet. |
|
|
|||
|
|||
|
So lange es dich noch überkommt lebst du noch.
![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diesel-Kraftstoff ist nicht ganz so teuer wie Benzin. Gegen ein Tempolimit ist nichts einzuwenden. Alles unter - Limit - 130 km/h gehört nicht auf die BAB. Jetzt werde ich etwas ernster. ![]() - Dein Auto hat meinetwegen 1500 ccm. Andere Autos haben das Doppelte - oder so. - Was kostet ein Mautgerät? Was kostet der Einbau? Was kostet die Wartung/Untersuchung? ... Was kostet die PKW-Maut? Ab Herbst dürfen einige LKWs auf Landstrassen mauten. Schäuble freut sich, und Speditionen reichen die Preise weiter - an dich, mich, uns ... Wird es da nicht endlich Zeit, die PKW-Fahrer auch zu schröpfen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sag ich doch. Fahr OST, WEST, SÜD, NORD über die deutsche Grenze. Schon ist Maut fällig. Sogar für SCHNELLSTRASSEN, welche keine Autobahnen sind. Und HIER in DEUTSCHEN LANDEN regt man sich auf??? SELTSAM. Jedoch bin ICH der Meinung, das DIESE Maut zu 100% in den Strassenbau, und nicht zu schäuble gehört. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber: Ist das nicht alles gut und suuupi usw.??? Das schafft/sichert doch Arbeitsplätze. Hurra!!! Wie auch die Waffen (incl. U-Boote), die Deutschland herstellt, verkauft und manchmal verschenkt. Na gut, für solche Geschenke darf/muß die eigene Bevölkerung halt etwas 'bluten'. Was soll's?, sagen sich wechselnde deutsche Regierungen seit Jahren. |
|
|
|||
|
|||
|
Komischerweise ist da die Industrie nicht gegen Subventionen. Wenn aber die Linke vorschlägt einige Arbeitsplätze als öffentlich geförderte Beschäftigung einzurichten, dann geht das Geschrei los.
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin gegen beides! Hätte man das Geld, was man in die Mautanlagen gesteckt hat, in den "Huckepackverkehr" (LKW auf die Schiene)investiert, wäre das sinnvoller gewesen. Mit der Maut findet man sich im Grunde mit der Autobahn als größtes Warenlager ab, den was für einen Sinn hätte die Maut, wenn der Verkehr geringer würde? Auf langen Strecken, z.B. von Frankreich nach Polen, Skandinavien nach Süd-Europa, gehören die LKW auf die Schiene, damit sie gar nicht erst auf die Autobahn kommen. Was für ein Schwachsinn praktiziert wird, zeigt die Deutsche Bahn. MIttlerweile bietet sie Linienverkehr zwischen großen Städten an und zwar per Bus. Dümmer geht es ja kaum noch!
Und das Tempolimit halte ich auch für Unsinn. Gerade ich, der jahrelang per Transporter auf Montage unterwegs war, wusste es zu schätzen, wenn wir Freitags auf Deutschen Autobahnen nicht mit 120 von Kiel nach hause zuckeln mussten, sondern auch gute 160 fahren konnten und so eher Wochenende hatten. Sonntagsfahrer können das wahrscheinlich nicht verstehen. ![]() Geändert von Dennis0235 (09.04.2012 um 23:09 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Sogar 1600, hehe. Zitat:
Ein "Pickerl" wie bei den Österreichern, und gut ist. Aber das wird bei uns eh nix. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wäre ja unsinn schliesslich sind wir ein Hochtechnikland was wir jeden zeigen müssen. Meiner Meinung nach sollte bevor eine Maut für PKWs eingeführt wird erst einmal eine Maut für alle LKWs eingefüher werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei einem Pickerl weiß doch gar keiner, wo sich das Fahrzeug gerade befindet ! Man hat doch keine Kontrolle über das Fahrzeug, keine Überwachung ! Außerdem kann man nicht den ParteiSpendern aus der Wirtschaft lukrative Aufträge zukommen lassen für die ganze Technik und deren Betrieb ! Außer Pickerl drucken lassen. Ohne Korruption geht schon mal gar nichts. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Noch eine Frage. Gibt es LKW die keine Maut zahlen müssen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
3-Tonner, 5-Tonner und PKW-Kasten sind laut Zulassung LASTKRAFTWAGEN. Fallen aber nicht unter dem "mautpflichtigen Schwerverkehr. Leider... Denn würden WIRKLICH ALLE laut Zulassung "LKW" Maut zahlen müssen, würden diese Einnahmen sich mindestens Verdoppeln. Geändert von Neundorfer2004 (12.04.2012 um 16:17 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Ja das ist klar, das Transporter keine Maut zahlen. Bei dem Begriff Maut und LKW gehe ich davon aus das es sich um Fahrzeuge über 7,5t handelt. Ich habe den Beitrag so gelesen, das es da auch schon wieder irgendwelche Schlupflöcher gibt die Maut zu umgehen. Ähnlich dem Sonntagsfahrverbot. Da werden Computer mit Kühl LKW transportiert und als Alibi eine Palette Butter mitgenommen und schon sind verderbliche Waren geladen und es darf Sonntags gefahren werden!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit letztem Satz hast du SEHR Recht. Hab selber Kühlzug gefahren... Unglaublich, wie hier das Sonn-/Feiertagsverbot hintergangen wird. Und die Polizei ist machtlos... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung