Zurück   mdr.de/forum > Themen > Sport > Fußball: Regionalliga

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 22:02
ActionJackson693 ActionJackson693 ist offline
Teilnehmer

Standard AW: Was ist bloß los hier mit dem 1. FC Magdeburg?

Zitat:
Zitat von SCHARMÜTZELCHEN53 Beitrag anzeigen
Das wird wohl diesmal nicht reichen, ein neuer kann aus dieser Schei...auch kein Bonbon machen...und dann noch die Frage wer bitte tut sich so einen Trümmerhaufen an?
[...]
...mit nem Flachmann in der Trainingsjacke

[Kommentar gekürzt wegen unnachprüfbarer Unterstellung]

Geändert von MDR_Christine (17.04.2012 um 10:51 Uhr).
Alt 16.04.2012, 23:12
SCHARMÜTZELCHEN53
Gast

Zitat:
Zitat von ActionJackson693 Beitrag anzeigen
Reinhard Häfner
Da brauchste glaube sone Outdoorweste mit vielen Taschen und vielen Flachen...
Alt 16.04.2012, 23:23
Teilnehmer

Zitat:
Da brauchste glaube sone Outdoorweste mit vielen Taschen und vielen Flachen...
und einem "Freiberger"-Cappi mit 2 Bierflaschen links und rechts und einem Schlauch zur Mund-Öffnung, damit das gestikulieren an der Seitenlinie noch gewährleistet ist
Alt 16.04.2012, 23:32
Teilnehmer

Zitat:
Dosen Junge das sind Dosen die werden in der Mitte gekillt Schlauch rein und ZIEHEN!!!
Ja zum Geier... du weist jedenfalls was ich meine

Anmerkung: Tobias Becker wird dann zum Nachschub holen verdonnert, wer hoch hinaus will, großkotzig ist und tief fällt ist selbst Schuld
Alt 17.04.2012, 16:19
Antichrist Antichrist ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Zoni01 Beitrag anzeigen

Heute bin ich mit so einer leere nach Hause gegangen. Was können wir FCM-Fans noch tun? Ich bin völlig ratlos, entsetzt und auch enttäuscht von allen FCM Spielern.
Als erstes könntet ihr mal realistisch werden und anerkennen das ihr keine top Manschaft habt und auch kein Geld um eine Top Manschaft zusammenzukaufen.
Daher sollte der Anspruch nach unten geschraubt werden und den Trainern zeit gegeben werden eine neue Manschaft aufzubauen. Die Saison ist eh in die Hose gegangen. Wenn jetzt alle Spiele verloren gehen ist es eh egal. Was zählt ist das eine neue Truppe für das nächste Jahr aufgenbaut wird und das müsste jetzt schon ohne Druck passieren.

Die Trainerwechsel der letzten Jahre haben gezeigt das es am Trainer kaum liegen kann. Wenn eine Manschaft auswärts mehr Punkte holen als zuhause könnte dies an einer Angst vor der eigenen Anhängerschaft liegen. Ist nur eine Vermutung aus der Ferne von mir angesichts der unschönen Schlagzeilen in den Zeitungen wo Spieler von Anhängern schon bedroht und Angegriffen wurden.
So etwas hilft nicht um die Spieler zu motivieren. Genausowenig wie die Pyroaktionen wie sie in Halle abgezogen wurden die den Verein nur noch mehr schaden und es sau schwer macht an neue Spieler und Sponsoren zu kommen.

Die Aktion mit den Kartenkaufen und dann das Spiel verlassen find ich auch ziemlich sinnlos. Wenn man mit der Leistung der Manschaft nicht zufrieden ist sollte man lieber zu Spielen der zweiten Manschaft gehen und so seinen Prodest audrücken.
Angesichts der finmanzellen Lage in Magdeburg kann ein Neuanfang nur über den eigenen Nachwuchs erfolgen.
Alt 19.04.2012, 17:33
Optimus
Gast

Zitat:
Dein Satz war nicht nett... Leuten und Vereinen die am Boden liegen, sollte man nicht noch treten werter Kollege!
Bin ich böse?

JA!

Okay, beim 2.Teil hab ich mich hinreisen lassen!
Zum 1. Teil steht meine Meinung: Wenn man besser steht und dann mal unerwartet verliert, kann man so über andere Vereine reden,aber bitte nicht wenn man selbst (leider) nix zeigt.
Alt 22.04.2012, 11:02
kdm kdm ist offline
Teilnehmer

Eine zufriedenstellende Leistung wurde mit einem Unentschieden belohnt. Was mir diesmal gefallen hat, war das Nichtaufgeben nach dem Rückstand. Nächsten Sonntag werde ich mich nach MD aufmachen und hoffentlich den 1. Heimsieg sehen. Unabhängig davon bleibt die Losung bestehen: "Ullrich raus!"
Alt 28.04.2012, 12:42
Optimus
Gast

Gratulation zum neuen Trainer!
Hoffen wir mal daß es mit ihm aufwärts geht. Erwartet nun aber nicht gleich Wunderdinge von ihm. Aber: eigentlich kanns ja eigentlich nur noch aufwärts gehen!
Nur diese Saison ist gelaufen und auch nächtes Jahr solltet ihr eure Ziele - auch im Hinblick auf die finanziellen Mittel - nicht zu hoch stecken. Aber ein guter Mittelfeldplatz in der Regio sollte doch machbar sein. Drücke die Daumen!!
Alt 28.04.2012, 14:43
Antichrist Antichrist ist offline
Teilnehmer

Zitat:
[...]

[Kommentar gekürzt wegen unnachprüfbarer Unterstellung]

Nur mal aus neugier werter MDR.
Das mit den Flachmann in der Trainigsjacke haben sie wohl überprüft? *grübel*
Alt 29.04.2012, 14:46
Zoni01 Zoni01 ist offline
Teilnehmer

Ausrufezeichen AW: Was ist bloß los hier mit dem 1. FC Magdeburg?

Unglaublich. Ich hätte nicht gedacht das es noch den ersten Heimsieg des FCM kurz vor Saisonende gibt. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind es noch 3 Spiele bis zum Saisonende. Ich habe mich natürlich auch gefreut über den 2:0 Sieg gegen Wilhelmshaven. Auch wenn die Tabelle da etwas ganz anderes sagt wegen der niedrigen Punkte und das schlechteste Torverhältniss des 1. FC Magdeburg in der Regionalliga.

Jetzt bin ich mal sehr euphorisch und sage beim nächsten Spiel gegen TSV Havelse auch ein 2:0 Sieg für den 1. FC Magdeburg voraus. Gab es den in der Vergangenheit schon mal eine Fußballmannschaft welche nur einen einzigen Heimsieg pro Saison hatte? Ich freue mich aber trotzdem das es doch noch mit den ersten Heimsieg kurz vor Saisonende geklappt hat.

Geändert von Zoni01 (29.04.2012 um 14:48 Uhr). Grund: Ein paar Fehler korrigiert.
Alt 30.04.2012, 14:32
kdm kdm ist offline
Teilnehmer

Gestern sah ich live den ersten Heimsieg.Zumindest in der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, das die zahlreichen Behinderten im Stadion beweglicher waren als mancher FCM Akteur. Spielerisch lief wenig zusammen. Von einem Ullrichen Konzept, das nach seiner Aussage gerade beginnt Früchte zu tragen, habe ich nichts gesehen. Gut haben mir die beiden Torschützen gefallen. Noch 270 Minuten, dann ist hoffentlich diese Spreewald Gurken Saison beendet und unser famoser Sportdirektor Geschichte.

Geändert von kdm (30.04.2012 um 14:35 Uhr).
Alt 04.05.2012, 10:52
kdm kdm ist offline
Teilnehmer

Da ist er mal weg, unser Sportdirektor und 3. Trainer in dieser Saison. Die saure Gurkenzeit ist jetzt hoffentlich vorbei. Das große Stühle rücken hat begonnen. Erstes Personalopfer ist Wright. Ihn hätte ich auch in der neuen Saison gern weiter im blau- weißen Dress gesehen. Bei einem gescheiten Mittelfeld, hätte er bestimmt mehr Tore erzielt. Mal sehen, wen Petersen als Ersatz verpflichtet?
Alt 07.05.2012, 12:40
Teilnehmer

Ausrufezeichen AW: Was ist bloß los hier mit dem 1. FC Magdeburg?

Oh man war das ein Scheiß Spiel. Der 1. FC Magdeburg hat gegen TSV Havelse gleich mit 4:0 verloren.

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rl-spieltag-zweiunddreissig102_dosArt-havelse-magdeburg100_zc-2244a75c.html

Die Manschaft ist am Ende und ich habe große Zweifel das der neue FCM Trainer (deren Namen ich jetzt vergessen habe) es überhaupt schaft die 4 Liga zu halten. Die FCM Manschaft macht doch sowieso was Sie will. Kalle hat wirklich Recht wenn er von sportlicher Insolvenz spricht und als Ziel angibt Nichtabstieg in der nächsten Saison. Die hälfte der FCM Spieler ist nicht 4. Liga tauglich. So ein saurer Gurkenhaufen.

Geändert von Zoni01 (07.05.2012 um 12:45 Uhr). Grund: Ein paar Fehler korrigiert.
Alt 19.05.2012, 19:23
Teilnehmer

Unglücklich AW: Was ist bloß los hier mit dem 1. FC Magdeburg?

Nun ist es vorerst aus für den 1. FC Magdeburg. Das die Lichter nicht bei uns völlig ausgehen werden, hat man nur den DFB zu verdanken weil keiner dieser Saison absteigen konnte. Letzter Spieltag am Ende, letzter Tabellenplatz für den fcm und der vorletzte Gegner Pauli 2 führt auch noch mit 3 Punkten vorsprung auf den 17 Platz. Erschreckend ist auch das Germania Halberstadt besser spielt laut Tabelle als der
1. FC Magdeburg. Das 1:1 gegen Hannover hat für den 1. FC Magdeburg gar nicht gereicht. Schlimmer geht es einfach nicht mehr. Ach ja noch Glückwunsch an den HFC für den Aufstieg in die 3. Liga. Ich hoffe der 1. FC Magdeburg kommt in 5 Jahren wenigstens in die 3. Liga sowie
es der HFC heute geschaft hat.

Jetzt da wir den HFC und Holstein Kiel nicht mehr in der nächsten Saison dabei haben, bleibt nur noch RB Leipzig übrig als super schwerer Gegner. Weiß jemand von euch welche neuen Manschaften in der nächsten Regionalliga Saison so auf den 1. FC Magdeburg zu kommen werden? Vielleicht sind ja doch noch einige Manschaften dabei die nicht so schwer sind um den Abstieg in der nächsten Saison für den FCM doch noch zu verhindern.

Geändert von Zoni01 (19.05.2012 um 19:44 Uhr). Grund: Ein paar Fehler korrigiert.
Alt 19.05.2012, 19:46
Anhalter Anhalter ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Zoni01 Beitrag anzeigen
Weiß jemand von euch welche neuen Manschaften in der nächsten Regionalliga Saison so auf den 1. FC Magdeburg zu kommen werden? Vielleicht sind ja doch einige Manschaften dabei die nicht so schwer sind um den Abstieg in der nächsten Saison für den FCM doch noch zu verhindern.
Naja,sieh es mal nicht all zu schwarz. Der FC Carl Zeiss Jena wird dabei sein.
Aber auch der HFC hat nächste Saison nur ein Ziel. Klassenerhalt !!!
Alt 21.05.2012, 11:25
kdm kdm ist offline
Teilnehmer

Die schlechteste Saison aller Zeiten ist für den FCM zu Ende gegangen. Wenn am 01.Juli der neue Trainer übernimmt, beginnt die Stunde Null. Zahlreiche neue Spieler werden das Profil dieser Mannschaft hoffentlich entscheidend zum Positiven verändern. Während andere Clubs die letzte Saison genutzt haben, um zu testen und sich weiter zu entwickeln, hat ein Herr Ullrich nur das fortgesetzt, was unter Rehboldt, Richter und Bartsch eingeleitet wurde. Ich veranschlage drei bis fünf Jahre, ehe eine kontinuierlich geformte Mannschaft in der neuen Regionalliga etwas zu melden hat. Da sind vermutlich selbst Aufsteiger wie Zwickau spielerisch weiter. Sollte der Erfolg schneller kommen, bin ich auch nicht böse. Lassen wir also Herrn Petersen die Zeit, um aus einer Katastrophentruppe eine Einheit zu formen. Da ich die sportliche Entwicklung unseres Lieblingsfeindes von der Saale anerkenne(wie schon in den vergangenen zwei Jahren die von Babelsberg und Chemnitz), trotz aller Rivalität(nicht mehr und nicht weniger), einen Glückwunsch zum Aufstieg!

Geändert von kdm (21.05.2012 um 11:44 Uhr).
Alt 21.05.2012, 13:56
sambapele sambapele ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von kdm Beitrag anzeigen
Die schlechteste Saison aller Zeiten ist für den FCM zu Ende gegangen. Wenn am 01.Juli der neue Trainer übernimmt, beginnt die Stunde Null. Zahlreiche neue Spieler werden das Profil dieser Mannschaft hoffentlich entscheidend zum Positiven verändern. Während andere Clubs die letzte Saison genutzt haben, um zu testen und sich weiter zu entwickeln, hat ein Herr Ullrich nur das fortgesetzt, was unter Rehboldt, Richter und Bartsch eingeleitet wurde. Ich veranschlage drei bis fünf Jahre, ehe eine kontinuierlich geformte Mannschaft in der neuen Regionalliga etwas zu melden hat. Da sind vermutlich selbst Aufsteiger wie Zwickau spielerisch weiter. Sollte der Erfolg schneller kommen, bin ich auch nicht böse. Lassen wir also Herrn Petersen die Zeit, um aus einer Katastrophentruppe eine Einheit zu formen. Da ich die sportliche Entwicklung unseres Lieblingsfeindes von der Saale anerkenne(wie schon in den vergangenen zwei Jahren die von Babelsberg und Chemnitz), trotz aller Rivalität(nicht mehr und nicht weniger), einen Glückwunsch zum Aufstieg!

Danke und Kopf hoch, Lebbe geht weiter..
Alt 12.06.2012, 11:10
kdm kdm ist offline
Teilnehmer

Die personellen Grobplanungen mit acht Neuen wurden durch Kallnik und Petersen abgeschlossen. Offensichtlich hat das sportliche Führungsduo die jahrelangen Schwächen erkannt und wird vorallem im Mittelfeld den FCM offensiver ausrichten. Wir werden wahrscheinlich keine Zeiten mit gut 120 Toren wie unter E. Vogel in einer Saison erleben , aber zumindest mehr kontrollierten Angriff. Schade, das Hoyer als Hauptsponsor absagte. Verständlich ist dies aber bei einem Tabellenletzten in der 4. Gurkenliga.
Alt 15.06.2012, 08:53
MDR_Holger MDR_Holger ist offline
Moderator

Diese Diskussion muss aus technischen Gründen in einem neuen Thread fortgesetzt werden.

Viele Grüße
Holger
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht