|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
die botschaft les ich wohl, allein mir fehlt der glaube. auch einen guten sonntag rotdorn |
|
|
|||
|
|||
|
Wieder so einer, der uns mit seinem reichen Erfahrungsschatz seiner Kindheit in der DDR beglückt.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Da ist was Wahres dran.Aber das Ergebnis ist doch, dass tausende Akademiker arbeitslos sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Ihre beiden Antworten im Widerspruch zu einander stehen, wissen Sie?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist doch mal eine eindeutige Antwort.
Nun brauchen Sie mir nur noch erklären, was ein selbstbestimmtes Leben ist!? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
war es wohl nicht so eindeutig. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Erst hatte er einen lichten Moment und hat NEIN geschrieben, aber einige Doppelte später hat er dann JA geschrieben.
Geändert von Mausepaul (12.05.2012 um 18:00 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, deshalb ändert man was. Sehr scharfsinnig erkannt, Dennis.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was soll diese Frage? Oder gibt es jemanden in Ihrem Leben der Ihnen immer sagen muss was Sie zu tun und zu lassen haben? Sowas kennt man ja leider von Demenzkranken....
Geändert von Lupo (12.05.2012 um 17:01 Uhr). Grund: Es war nicht eindeutig |
|
|
|||
|
|||
|
Was stand denn erst? Ein Nein?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein. Da stand ein Ja. Und zwar von Anfang an.
Aber das Zitat wurde von mir gekürzt, da mein Ja sonst uneindeutig hätte sein können. Der letzte Satz des Zitats lautete sinngemäß, ob es egal sei, wer die Schulden bezahlt. Das ist es wohl nicht, zumindest für die meisten nicht. Ich habe eine andere Meinung dazu. Ich glaube nämlich, dass es (inzwischen) wirklich egal ist, ob es sich um 1 Millionen oder 1 Trilliarde Schulden handelt in unserem Land, weil die sowieso kein Mensch mehr zurückzahlen kann. Die ganze Finanzwelt, und damit meine ich alle Länder dieser Welt, hat Schulden. Dabei handelt es sich um Geld, welches garnicht wirklich existiert. Was soll das alles? Will man uns für blöd verkaufen? Kommt irgendwann mal der Insolvenzverwalter aus der nächsten Galaxie gleich hinterm großen Sternennebel, klappt bei uns die Bürgersteige hoch und pustet die letzte Kerze auf der Erde aus? Vorher werden noch die Finanzminister aller Weltstaaten verhaftet und zum Orion ins Straflager gebracht. Blödsinn. Die Nummer ziehen die ewig weiter durch und die Schuldenuhr rödelt bis die Digitalanzeige glüht. Geld ist eindeutig überschätzt. P.S. 1989 haben die Bockwurst-DDRler sowieso nicht gewusst was Staatsverschuldung ist. Die DDR hat fleißig Geld gedruckt wenns gebraucht wurde. Also erübrigt sich die Frage, ob alle DDRler `89 auch den Anschluss gewohlt hätten, wenn sie von den Schulden gewußt hätten: Schulden? Hä? Was für Schulden? |
|
|
|||
|
|||
|
Sie faseln doch dauernd solchen Unfug:
29.03.2012, 19:03 #36 AW: Welche Erinnerungen haben Sie an Ihre Zeit im Ferienlager? "Mussten denn alle die mit der DDR nicht konform gingen auch gleich Bürgerrechtler sein? Seltsame Auffassung.... Stell Dir vor, Tafelgeher, es gibt auch Menschen die ein selbstbestimmtes Leben führen wollen. Und Du glaubst ernsthaft das konnte man damals? Glaube versetzt Berge. Das muss dann wohl auch so eine Art Religion bei Dir sein, der gehöre ich aber nicht an. Heute kannst Du ein selbstbestimmtes Leben führen. Versuch`s mal. Aber das geht dann schon wieder in Richtung "Gauck" und damit tust Du Dich ja etwas schwer." Das sind Ihre Worte! Nun wollte ich mal wissen, was ich darunter zu verstehen habe. Zitat:
Er bestimmte, wann ich zu erscheinen hatte, er bestimmte, wann ich Pause hatte und er bestimmte wann ich gehen durfte! Wollen Sie etwa damit andeuten, dass alle Menschen, die arbeiten Demenzkrank sind? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
[...] [Beitrag wegen Unterstellung gekürzt; MDR_Redaktion] |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man sieht immer wieder, die BRD-Verherrlicher dürfen pöpeln und beleidigen! Aber das ist nichts Neues beim MDR! Ein schw**** A******** darf mich ungestraft als Demenzkrank diffamieren? Geändert von Mausepaul (12.05.2012 um 18:23 Uhr). Grund: PS: |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir wissen sowieso nicht, was von den Herrschaften hinter den Kulissen gespielt und gezinkt wird. Ich fühle mich jedenfalls von den etablierten Parteien nicht vertreten. passt doch direkt zu Seehofers Aussage: „Erlaube mir das Geld einer Nation herauszugeben und zu kontrollieren, dann ist es mir egal wer die Gesetze macht.“ Mayer Amschel Bauer, Gründer der Rothschild-Dynastie. „Es ist gut, dass die Bürger der Nation nicht unser Banken- und Geldsystem verstehen, denn wenn sie es würden, glaube ich, gebe es eine Revolution vor morgen früh.“ Henry Ford ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer in einem Land, in dem jeder jederzeit aufgrund willkürlicher Unterstellung von Gefährdung in die das geschlossene Psychiatrie-KZ eingesperrt und an seiner Gesundheit geschädigt werden kann, muss man schonj sehr hirnamputiert sein, um zu glauben, dass das ein freiheitliches Land ist. Und Lupo, Anett und andere glauben dass. Die glauben auch, dass nur diejenigen eingesperrt werden, die gefährlich seien, und dass derartige Verfahren, in denen einseitiger Parteivortrag eines Psychiaters als Sachverständigenbeweis verwendet werden, rechtsstaatlich sind. Die glauben auch an Gott und an den Papst. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wenn man nach Ihnen geht, dann könnte man die Schulden auch locker verdoppel, weils je eh wurscht ist? Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Anschluß kam doch nur zustande, weil die Leute volle Schaufenster und Läden wollten. Um was anders ging es doch den meisten ohnehin nicht. Und darum ist die Frage berechtigt, wie weit es die BRD in ihrer Existenz gebracht hätte, ohne die jährliche Kohle aus den Krediten. Aber richtig: viel Ossis wussten nicht was mit der Verschuldung gemeint war, wenn sie Westnachrichten sahen. Und bei dem Selbstbewusstsein und er großen Klappe, die westdeutsche Politiker an den Tag legten, hätte man ohnehin meinen können, dass die Schulden Guthaben der BRD sein müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Inwiefern? (Das Leben ist übrigens voller Widersprüche.)
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
mit meinen taten ist es auch nicht so dolle, weil einerseits mein geist begrentzt ist ( was ich freimütig einräume) und zweitens meine kräfte ( auch wiederum besonders die geistigen) altersbedingt stark nachlassen. was mich nicht hindert, z.b. wie hier im forum meinen senf einzubringen.macht doch auch spass, oder? bis denne rotdorn |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn es Ihnen nicht gepasst hat, hätten Sie kündigen sollen. Sonst noch Fragen? P.S. Wer hat Sie persönlich wo und wann hier im Forum als Demenzkranken bezeichnet? Ich wars nicht. Geändert von Lupo (13.05.2012 um 00:12 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genau. Zitat:
Warum ich? Habe ich das verbockt? Alles klar. Ich werde mich bessern. Zitat:
Besser Sie finden sich mit den Realitäten ab. Ein Ventil zum Dampfablassen haben Sie ja - Das MDR-Forum. |
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt, dass sehe ich an meinen Töchtern, aber sie wären nicht so vermessen und sich ein Urteil über die DDR erlauben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
29.03.2012, 19:03 #36 AW: Welche Erinnerungen haben Sie an Ihre Zeit im Ferienlager? "Mussten denn alle die mit der DDR nicht konform gingen auch gleich Bürgerrechtler sein? Seltsame Auffassung.... Stell Dir vor, Tafelgeher, es gibt auch Menschen die ein selbstbestimmtes Leben führen wollen. Und Du glaubst ernsthaft das konnte man damals? Glaube versetzt Berge. Das muss dann wohl auch so eine Art Religion bei Dir sein, der gehöre ich aber nicht an. Heute kannst Du ein selbstbestimmtes Leben führen. Versuch`s mal. Aber das geht dann schon wieder in Richtung "Gauck" und damit tust Du Dich ja etwas schwer." Das sind Ihre Worte! Nun wollte ich mal wissen, was ich darunter zu verstehen habe. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehen Sie und das gab es in der DDR nicht, da wurde nach Bedarf ausgebildet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sehr passen bis in die heutige Zeit Zur Treathfrage zurückzukommen.Von den Arbeitgeberparteien CDU/CSU/FDP/GRÜNE u.leider auch SPD werden die Sozialeninteressen für die Menschen immer weniger vertreten ,es sei denn man steht kurz vor Wahlen wo Sie den Menschen das Blaue vom Himmel versprechen ,so gar aus den Linken Themenbereich (Mindeststlohn,KITAS usw.) verwenden, das kurz danach vergessen ist (Was interessiert mich mein Geschwätz....) ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Statt sich nun aber auf die o.g. Ursachen dieser Entwicklung zu besinnen, schlägt z.B. der ehem. Bundespräsident Herzog allen Ernstes vor, die 5%-Hürde heraufzusetzen! Ein billiges Herumdoktern an Symptomen soll also die Probleme lösen - na, wer's glaubt... ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|