Zurück   mdr.de/forum > Fernsehen > In aller Freundschaft

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2012, 16:22
Sheavo Sheavo ist offline
Teilnehmer

Standard AW: Folge 560 - Bewährungsproben

Zitat:
Zitat von Sylvie Beitrag anzeigen
Vielleicht handelt es sich aber auch um Verwandte von Valerie?
Ich glaube hier ist alles möglich , eventuell hat ja Otto noch Geschwister?
Lassen wir uns überraschen. Eine große Rolle werden diese vermeintlichen Verwandten in den weiteren Geschichten sicher nicht spielen. Man braucht eben einen Grund, um Martins Abwesenheit (nach so kurzer Zeit Als Chefarzt!) und damit Rolands Überbelastung zu erklären. Irgendwie kommt mir das Ganze jetzt schon unlogisch vor...wozu dann die Geschichte "Martin als Chefarzt", wenn sie nicht wenigstens über mehrere Folgen ausgebaut wird?
Aber ich will nicht schon vorher meckern.
Alt 25.04.2012, 16:32
Teilnehmer

Lustig! Bild Nr.8 Roland und Pia im Bett

Die Heilmanns benutzen die gleiche Bettwäsche wie Sarah in Folge 557, zumindest das gleiche Dessin.
Kathrin lag mit Tobias auch schon drin.
Haben die am Set nur diese eine?
Es wird Zeit für einen Wechsel!!
Alt 15.05.2012, 20:50
sandylein19 sandylein19 ist offline
Anfänger

Menno, wieso muss Fußball heute kommen???
Hab mich schon so auf die Folge gefreut und dann schalte ich pünktlich ein und was sieht man da? Fußball
Alt 15.05.2012, 23:03
nelke46 nelke46 ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von sandylein19 Beitrag anzeigen
Menno, wieso muss Fußball heute kommen???
weil ein großteil der fernsehzuschauer sich eben für das fußballspiel interessiert hat. so ist das nun mal. iaf kommt noch oft genug.
Alt 20.05.2012, 14:55
Mobienne Mobienne ist offline
Anfänger

Folge 560 läuft "erst" am 29.05.2012, da kommenden Dienstag (22.05.2012) nochmal ein Fußballspiel übertragen wird (Bayern München gegen Nationalmannschaft Niederlande).
Alt 20.05.2012, 19:13
physio physio ist offline
Teilnehmer

Lächerlich, wegen einem völlig unbedeutenden und überflüssigen Spiel ein weiteres Mal IaF usw. zu opfern.
Als ob der ARD nicht genügend Nebenprogramme zur Verfügung stehen würde um dort wenn es denn schon sein muss dieses Spiel zu übertragen.
Alt 21.05.2012, 08:18
Dirk-IAF Dirk-IAF ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von physio Beitrag anzeigen
Lächerlich, wegen einem völlig unbedeutenden und überflüssigen Spiel ein weiteres Mal IaF usw. zu opfern.
Als ob der ARD nicht genügend Nebenprogramme zur Verfügung stehen würde um dort wenn es denn schon sein muss dieses Spiel zu übertragen.
Das habe ich schonmal der Zuschauerredaktion der ARD geschrieben und außerdem, ob die ARD dafür Geld kassiert. Die Antwort war, dass Bayern-Spiele von nationalen Interesse seien und daher gezeigt werden (müssen). Außerdem, wenn ich kein Bayern-Fan wäre, würde ich mich freuen, wenn ich live im Fernsehen sehe würde, wie Bayern verliert! Heißt für mich, laut ARD sind alle Deutschen Fernsehzuschauer Fußballfans und daher muss Fußball gezeigt werden! Dass es auch Leute gibt, die keinen Fußball mögen, darauf scheint man bei der ARD noch nicht gekommen zu sein! Zur Frage wieviel Geld die ARD dafür bekommt, gegen solche Anschuldigungen, verwahrt man sich! Aber so wie die Kommentaoren aller deutschen Sender Bayern-Spiele kommentieren, sind sie selbst Bayern-Fans oder haben den Auftrag den Leuten zu suggerieren, wie haben Bayern-Fans zu sein!
Alt 21.05.2012, 10:14
Schwarz-Rot-Gold Schwarz-Rot-Gold ist offline
Anfänger

Zitat:
Zitat von Dirk-IAF Beitrag anzeigen
Das habe ich schonmal der Zuschauerredaktion der ARD geschrieben und außerdem, ob die ARD dafür Geld kassiert. Die Antwort war, dass Bayern-Spiele von nationalen Interesse seien und daher gezeigt werden (müssen). Außerdem, wenn ich kein Bayern-Fan wäre, würde ich mich freuen, wenn ich live im Fernsehen sehe würde, wie Bayern verliert! Heißt für mich, laut ARD sind alle Deutschen Fernsehzuschauer Fußballfans und daher muss Fußball gezeigt werden! Dass es auch Leute gibt, die keinen Fußball mögen, darauf scheint man bei der ARD noch nicht gekommen zu sein! Zur Frage wieviel Geld die ARD dafür bekommt, gegen solche Anschuldigungen, verwahrt man sich! Aber so wie die Kommentaoren aller deutschen Sender Bayern-Spiele kommentieren, sind sie selbst Bayern-Fans oder haben den Auftrag den Leuten zu suggerieren, wie haben Bayern-Fans zu sein!
Fußball hat aber immer eine hohe Einschaltquote, was bedeutet, dass anscheinend doch mehrere Millionen Menschen daran interessiert sind. Und das öffentlich rechtliche Fernsehen hat den Auftrag, Programm für alle Menschen zu zeigen, also auch für diese. Und da kommen doch einige Menschen zusammen.
Und nebenbei. Bei einem Fußballspiel darf die ARD Werbung zeigen, auch nach 20 Uhr. Und dadurch verdient der Sender natürlich auch etwas.
Alt 21.05.2012, 12:44
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Schwarz-Rot-Gold Beitrag anzeigen
Fußball hat aber immer eine hohe Einschaltquote, was bedeutet, dass anscheinend doch mehrere Millionen Menschen daran interessiert sind. Und das öffentlich rechtliche Fernsehen hat den Auftrag, Programm für alle Menschen zu zeigen, also auch für diese. Und da kommen doch einige Menschen zusammen.
Und nebenbei. Bei einem Fußballspiel darf die ARD Werbung zeigen, auch nach 20 Uhr. Und dadurch verdient der Sender natürlich auch etwas.
Falsch auch beim Fußball darf die ARD nach 20:00 Uhr keine Werbung zeigen, außer die, wer das Spiel präsentiert! Das darf die ARD beim Tatort (Regenwald-Bier) und IAF (Mode) übrigens auch!
Alt 21.05.2012, 15:19
Schwarz-Rot-Gold Schwarz-Rot-Gold ist offline
Anfänger

Zitat:
Zitat von Dirk-IAF Beitrag anzeigen
Falsch auch beim Fußball darf die ARD nach 20:00 Uhr keine Werbung zeigen, außer die, wer das Spiel präsentiert! Das darf die ARD beim Tatort (Regenwald-Bier) und IAF (Mode) übrigens auch!
Beim Fußball verdient die ARD aber deutlich mehr.
Alt 21.05.2012, 18:08
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Schwarz-Rot-Gold Beitrag anzeigen
Beim Fußball verdient die ARD aber deutlich mehr.
Das bestreitet ja auch keiner!
Alt 23.05.2012, 00:56
LydiaKrasnic
Gast

Frage AW: Folge 560 - Bewährungsproben

Warum ist die aktuelle Folge nicht in der Mediathek?
Alt 23.05.2012, 06:30
Sylvie Sylvie ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von LydiaKrasnic Beitrag anzeigen
Warum ist die aktuelle Folge nicht in der Mediathek?
Weil sie noch gar nicht im Fernsehen gelaufen ist.
Alt 23.05.2012, 07:40
Teilnehmer

Bei der ARD scheint man diesmal wohl mitgedacht zu haben und zeigt eine Folge nach einem Feiertag, was sonst ja nicht der Fall ist! Man wollte den Fans anscheinend keine lange Pause zumuten!
Alt 23.05.2012, 13:31
Anfänger

Ganz ehrlich, ich fands gestern auch bescheuert, dass ARD das Bayern spiel übertragen hat. Dieses Spiel hätte nicht sein müssen. Nach der Niederlage am Samstag erst recht nicht.
Bin kein Bayern Fan und gucke mir auch kein Bayernspiel an, mich hat es am Samstag schon aufgeregt, dass alle aufeinmal im Bayern Fieber waren. Obwohl die meisten über Bayern meckern.
Na klar verdient die ARD mehr an einem Fußballspiel, aber es nervt trotzdem.

Jetzt werden nochmal 2 Folgen von IaF gezeigt und dann ist wieder eine mehrwöchige Pause, aber diesmal wegen der EM, dass kann ich auch noch verstehen, aber nicht wegen einem Bayern München spiel .
Alt 23.05.2012, 14:17
kasimir kasimir ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von sandylein19 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich fands gestern auch bescheuert, dass ARD das Bayern spiel übertragen hat. Dieses Spiel hätte nicht sein müssen. Nach der Niederlage am Samstag erst recht nicht.
Bin kein Bayern Fan und gucke mir auch kein Bayernspiel an, mich hat es am Samstag schon aufgeregt, dass alle aufeinmal im Bayern Fieber waren. Obwohl die meisten über Bayern meckern.
Na klar verdient die ARD mehr an einem Fußballspiel, aber es nervt trotzdem.

Jetzt werden nochmal 2 Folgen von IaF gezeigt und dann ist wieder eine mehrwöchige Pause, aber diesmal wegen der EM, dass kann ich auch noch verstehen, aber nicht wegen einem Bayern München spiel .
Da gebe ich Dir absolut Recht, das Spiel gestern hätte nicht sein müssen. Mir haben die Bayern Samstag allerdings leid getan, obwohl ich kein Bayern-Fan bin...
Alt 29.05.2012, 13:15
kasimir kasimir ist offline
Profi

Juchhu, heute kommt endlich wieder eine Folge, wünsche viel Spaß beim Gucken. Ich freu mich schon
Alt 29.05.2012, 21:17
Svenja Svenja ist offline
Profi

So recht weiß ich nicht was ich schreiben soll. Der Bruder von Katrin hat bei mir noch immer keinen durchweg positiven Eindruck hinterlassen.
Irgendwas stört mich mächtig gewaltig an dem Mann. Ist nur so ein Gefühl und ich kann es nicht näher erklären.
Vielleicht wage ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster aber zu meinen Lieblingen wird er sicher nicht gehören.

Verwundert war ich aber darüber das der Chefarzt die Einstellungen der Ärzte selbst durchführt. Kenne ich aus richtigen Krankenhäusern anders.

Svenja
Alt 29.05.2012, 21:21
physio physio ist offline
Teilnehmer

"Kathrin hat Freddy gegen ihren Halbbruder ein/ausgetauscht", schoß es mir durch den Kopf nach der ersten Kathrin/Halbbruder Szene.
Alt 29.05.2012, 22:02
Baerchen Baerchen ist offline
Profi

@ Svenja Mir geht es ähnlich wie Dir. Auch mich stört etwas an diesem Mann, was ich noch nicht in Worte fassen kann. Irgendwie mag ich ihn nicht, kann aber - noch - nicht erklären, warum.

LG Baerchen
Alt 29.05.2012, 22:04
Narrisch Narrisch ist offline
Anfänger

Was für ein ausgemachter Blödsinn mit dem Neuen ...

Der soll wieder dahin verschwinden, wo er herkam. Tschüss!
Alt 29.05.2012, 22:08
Gundel Gaukeley Gundel Gaukeley ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Baerchen Beitrag anzeigen
@ Svenja Mir geht es ähnlich wie Dir. Auch mich stört etwas an diesem Mann, was ich noch nicht in Worte fassen kann. Irgendwie mag ich ihn nicht, kann aber - noch - nicht erklären, warum.
Mir geht es auch so wie euch beiden.

Grüße GG
Alt 29.05.2012, 22:24
Teilnehmer

Ich hätte vorher nicht "Der Dicke" schauen sollen. Noch ganz unter dem Eindruck der genialen Dialoge, dem sprudelnden Wortwitz und der tollen Schauspieler kam mir die IAF-Folge doch recht träge vor.

Die Art der Einführung des Neuen war albern, er drängte auch zu sehr ins Licht.
Auch Kathrin ging mir heute auf den Nerv mit ihrer Lobhudelei und ihrem ständigen "das hast du von unserem Vater" Gesülze. Diese Anbiederei ihres Halbbruders bei den Kollegen empfand ich sehr störend und nervig. Soap.....Soap....Soap

Einzig der Handlungsstrang mit den Heilmann-Kindern gefiel, bis auf die vorlaute und neunmalkluge Tochter.
Pia war wirklich süß, wie sie Jonas vor dem "Wolf" beschützte.

Dass Martin auf dieses an den Haaren herbei gezogene Familientreffen musste, schien mir doch sehr konstruiert. Bin überhaupt gespannt, ob er irgendwann mal RICHTIG als Chefarzt in Erscheinung treten darf, oder ob es das schon war. Bis jetzt ist diese Entwicklung jedenfalls Pillepalle.

Wie geschrieben, die Art und Weise, wie der Neue eingeführt wurde, ist doch schon sehr märchenhaft. Jetzt bin ich gespannt, was noch so kommt....in jeder Hinsicht.

LG
Alt 29.05.2012, 22:55
sunshine83 sunshine83 ist offline
Teilnehmer

Mir gefiel die Geschichte um die Heilmanns echt gut. Alle kümmern sich um Pia, aber das weitere Geschehen bleibt auf der Strecke.

Aber der Niklas nervt mich total. Ich hatte so gehofft, dass er weg geht.
Alt 29.05.2012, 23:25
Teilnehmer

Das Auftreten von Kathrins HB kam mir so vor, als wenn er dachte, er spielt bei VL oder ähnliche Soaps mit! Aber dieses Auftreten passt einfach nicht zu IAF! Vielleicht dachten die Autoren, sie könnten damit die Serie auflockern!
Was man von Pia und ihrer Krankheit halten soll? Kurz nach der OP springt sie herum und Wochen später geht es ihr elend? War da 'ne Chemo? Lisa scheint wohl auch schon erwachsen zu sein, denn so neunmalklug wie die rüber kam, benimmt sich kein normales Kind! Und man staune, ich glaube ich habe heute zum ersten Mal Jonas im Unterricht erlebt! Oder gab es das schon mal?
Alt 30.05.2012, 09:43
Anfänger

Irgendwie hat jeder neuer Arzt in der Serie einen schlechten Start. Sei es Dr.Brenteno, Dr Stein, Dr Eichhorn, Dr Globisch usw. eigentlich alle.
Deswegen finde ich den Start von Niklas nicht schlimm, war eher amüsant, da gab es schon schlimmere Einstiege.
Kann mich noch gut an den Einstieg von Dr Brentano und Dr Eichhorn erinnern, die beiden waren zuerst überhaupt nicht gern gesehen im Team, aber man sieht heute, was daraus geworden ist
Am besten man wartet die nächsten Folgen mit Niklas ab und lässt ihn erstmal in der Serie ankommen.

Die Geschichte mit Pia und den Kids finde ich rührend. Klar, es war nicht gut gemacht, dass Pia nach der OP rumturnt und ein paar Wochen später, dann erst die Therapie bekommt. Aber IaF ist nicht real life, deswegen stört mich das nicht wirklich.

Und das mit Jonas Versetzungsgefahr, kann ich gut verstehen, wieviele Kinder haben Angst, dass ihren Eltern zusagen, das sie eventuell eine 6 geschrieben haben oder eventuell Versetzungsgefährdet sind?! Das sind einige. Englisch war auch nie mein Lieblingsfach.

Aber das ist auch das schöne an IaF, das die sich Geschichten und Sachen ausdenkt, die nicht wirklich der Realität entsprechen und dann wieder Sachen, die mitten aus dem Leben gegriffen sind, wie z.B. die Versetzungsgefahr.

Es war aufjedenfall wieder schön, dass IaF im Fernsehen zu sehen war und kein Fußball.
Alt 30.05.2012, 11:15
Flipper Flipper ist offline
Profi

Wo nehmen die bloß immer die süßen Babys her - "Ich glaub der Kleine
ist übern Hügel"
Toll von Pia, daß sie Jonas gedeckt hat und was den neuen Doc
betrifft, ich muß das erst noch weiterhin beobachten - möchte mich
jetzt noch nicht dazu äußern.
Was mir noch auffiel, mehr Statisten als sonst
Alt 30.05.2012, 11:33
Melly1974 Melly1974 ist offline
Teilnehmer

Mir hat die Folge gut gefallen. Brenners Sprüche waren wieder zum Schmunzeln " Schwamm drunter" oder "der Kleine ist über den Hügel"! Da mußte ich schon lachen!!
Pias Reaktion auf Jonas` Versetzungsgefahr fand ich sehr gut-auch im Gespräch mit Jonas, als sie sagte, dass sie es garnicht schlimm finde, wenn er mal keine 1 oder 2 schreibe, da das Gymnasium ja auch viel schwerer sei als die Grundschule... sehr gut. Als sie ihn nach dem Telefonat mit "dem Wolf" ihn in den Arm nahm, standen mir schon wieder die Tränen in den Augen. Super Umsetzung.
Mit dem neuen Arzt kann ich mich auch überhaupt nicht anfreunden.
Aber wie schon Baerchen, Svenja und auch Gundel Gaukeley geschrieben haben, ich kann noch nicht mal sagen, was mich an ihm stört...zu forsch, zu vorlaut, zu frech....ich weiß es nicht. Ich mag diesen Typ Mensch einfach nicht.
Also von mir Daumen hoch für diese Folge!!!
Alt 30.05.2012, 12:04
Svenja Svenja ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von Sheavo Beitrag anzeigen
Ich hätte vorher nicht "Der Dicke" schauen sollen. Noch ganz unter dem Eindruck der genialen Dialoge, dem sprudelnden Wortwitz und der tollen Schauspieler kam mir die IAF-Folge doch recht träge vor.
.

LG
Ich liebe diese Serie und lasse keine Folgen aus. Man muss natürlich auch ehrlich sein und bedenken, dass diese Serie viel weniger Folgen hat als IaF.
Träge kam mir IaF nicht vor eher sehr an der Realität vorbei.

Da kommt so ein Hopplahop-ich kann alles Arzt und schon wird er eingestellt.Katrin kennt diesen Mann fast überhaupt nicht und überläßt ihm eben mal so Hanah.

Jonas ist Versetzungsgefährdet aber das wird man nicht von heute auf morgen.Ich habe über die Noten von meinem Kind immer Bescheid gewußt.Das kam mir alles ein bischen zu platt rüber.
Ist er eigentlich noch mit Basti in einer Klasse ? Wenn ja hätte der doch seiner Mutter mal erzählt wie es um Jonas Noten steht und Sarah wäre es doch sicher ein Vergnügen gewesen eine Spitze zu schmeißen.
Bei Fräulein Neumalklug bekomme ich immer Hals.

Svenja
Alt 30.05.2012, 13:28
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Svenja Beitrag anzeigen
Ich liebe diese Serie und lasse keine Folgen aus. Man muss natürlich auch ehrlich sein und bedenken, dass diese Serie viel weniger Folgen hat als IaF.
Träge kam mir IaF nicht vor eher sehr an der Realität vorbei.

Svenja
Damit hast du natürlich Recht und wie Frau Postel kürzlich beim Kölner Treff bemerkte, haben sie die Drehzeit für die 13 Folgen über ein halbes Jahr verteilt.
WENIGER ist eben doch manchmal mehr, weil man den Unterschied so gravierend aufs Auge gedrückt bekommt. Ich versäume übrigens auch keine Folge!

Vielleicht sollte man bei IaF auch darüber nachdenken, größere Pausen einzulegen. Ich verzichte gern für ein Weilchen, wenn dafür die Bücher und die Umsetzung an Qualität gewinnen...duck und weg.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht