Zurück   mdr.de/forum > Themen > Aktuelles

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2012, 17:12
Antichrist Antichrist ist offline
Profi

Standard AW: Autofahren - bald nur noch ein Privileg?

Zitat:
Zitat von Dennis0235 Beitrag anzeigen
Ich muss gar nichts. An mir werden die nichts verdienen. Entweder es gibt eine unkomplizierte Möglichkeit mit dem PKW vor Ort zu fahren, oder ich fahre wo anders hin.
Also musste dich damit abfinden.
Wenn die innenstadt zur Umweltzohne erklärt , oder gesperrt oder mit einer Maut belegt wird musst du damit abfinden.
Da kannste dich noch so aufplustern und auf das Lenkrad eindreschen.
Alt 20.05.2012, 17:33
Neundorfer2004 Neundorfer2004 ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von Antichrist Beitrag anzeigen
Wenn die innenstadt zur Umweltzohne erklärt , oder gesperrt oder mit einer Maut belegt wird musst du damit abfinden.

Es ist erwiesen, das Umweltzonen KEINE Verbesserungen der Luftqualität in den Innenstädten gebracht haben. (nano) Somit sind Umweltzonen und die 5€-Plaketten nichts weiter als Willkür und Schikane und Abzocke!!!

Wäre es der "sauberen" Luft zuliebe nicht sinnvoller, eine "AUTOFREIEN TAG" ins Leben zu rufen? Viele Städte tun das, leider zu selten und unregelmässig. Betrachtet man Reaktionen auf diese Aktionen, sind diese sehr Positiv. Und viele hätten auch nichts gegen ein AutoFREIES Wochenende pro Monat! Das ist Volkeswille und wäre DEMOKRATISCH!!

Geändert von Neundorfer2004 (20.05.2012 um 18:05 Uhr).
Alt 20.05.2012, 20:03
Dennis0235 Dennis0235 ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von Antichrist Beitrag anzeigen
Der Einzige der sich aufplustert, sind Sie. ich weiß auch nicht warum Sie mich dauernd duzen! Sie sind doch der Oberlehrer des umfangreichen Halbwissens, der im Dreieck springt, wenn andere einfach nicht Ihrer Lehre folgen wollen.
Alt 20.05.2012, 23:53
Antichrist Antichrist ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von Neundorfer2004 Beitrag anzeigen
Es ist erwiesen, das Umweltzonen KEINE Verbesserungen der Luftqualität in den Innenstädten gebracht haben. (nano) Somit sind Umweltzonen und die 5€-Plaketten nichts weiter als Willkür und Schikane und Abzocke!!!
Da sind wir uns doch einig das die Umweltzonen nur zu einer minimalen Verbesserung führen die kaum nachweisbar sind da der Verkehr in Umweltzonen auch nur minimal weniger wird.
Mit den Umweltzonen verdient die Stadt aber auch kein Geld. Die einmaligen 5€ decken warscheinlich gerademal die Ausschilderungskosten.
Es dient einzig dazu vorzugaugeln das man etwas für die Luftverbesseren macht um nicht verklagt zu werden.

Zitat:
Wäre es der "sauberen" Luft zuliebe nicht sinnvoller, eine "AUTOFREIEN TAG" ins Leben zu rufen? Viele Städte tun das, leider zu selten und unregelmässig. Betrachtet man Reaktionen auf diese Aktionen, sind diese sehr Positiv. Und viele hätten auch nichts gegen ein AutoFREIES Wochenende pro Monat! [B]Das ist Volkeswille und wäre DEMOKRATISCH!!
Solche einzelnen Tage bringen nicht viel. Wichtig wäre was dauerhaftes.
Ich wäre für eine Citymaut für Innenstädten, mit den Einnahmen könnte man dann den öffentlichen Verkehr finanzieren der in der Innenstadt dann kostenlos angeboten werden könnte.
Alt 21.05.2012, 07:40
Profi

[QUOTE=Antichrist;128712 ...

Solche einzelnen Tage bringen nicht viel. Wichtig wäre was dauerhaftes.
Ich wäre für eine Citymaut für Innenstädten, mit den Einnahmen könnte man dann den öffentlichen Verkehr finanzieren der in der Innenstadt dann kostenlos angeboten werden könnte.[/QUOTE]

Wir deutsche sind doch nun mal einerseits FÜR alles, andererseits GEGEN alles. Fahren die deutschen in den Urlaub jenseits unserer Grenze, zahlt man auch Maut Überall, in viele ausländischen Städten auch Citymaut...
Alt 21.05.2012, 17:18
Oldtimerfreund Oldtimerfreund ist offline
Profi

Zitat:
Wir deutsche sind doch nun mal einerseits FÜR alles, andererseits GEGEN alles. Fahren die deutschen in den Urlaub jenseits unserer Grenze, zahlt man auch Maut Überall, in viele ausländischen Städten auch Citymaut...
Das ist schon soweit richtig, nur haben zum Beispiel unsere Autofahrerkolegen in Ösiland zwar eine Mautpflicht auf Autobahnen und Maut für diverse Tunnel und Pässe, aber im Gegenzug auch die Möglichkeit für ein Wechselkennzeichen! Man muß bei dieser Ganzen Problematik immer das gesamte Kostensystem eines Landes mit dem Kostensystem des anderen vergleichen. Kann ich die Woche über mit meinem Kleinwagen zur Arbeit fahren, am Wochenende mit meiner Familie Hund und Picknikkorb in der Familienkutsche wegfahren und im Urlaub mit dem selben Nummernschild was ich für die anderen Fahrzeuge habe auch noch das Wohnmobil fahren und zahle für alles "nur" einmal Steuern und Versicherung so kann ich mir auch die Maut "leisten" Muß ich wie in Deutschland für alles einzeln volle Steuern zahlen und habe dann die Möglichkeit mich mit meiner Versicherung über einen Rabatt einigen zu dürfen ist das alles Unsinn und ich kann mir nur ein Auto leisten, ein Wohnmobil schon garnicht! Da ich aber ein Auto zum auf Arbeit fahren brauche und meine Frau womöglich auch noch eines für Ihre täglichen wege dann wird es schon eng mit der finanzierung einer Maut. Egal für was.
Bei dieser ganzen Maut Geschichte läuft man ganz schnell Gefahr Äpfel mit Erdäpfel zu vergleichen!
Alt 21.05.2012, 17:29
Profi

Zitat:
Zitat von Oldtimerfreund Beitrag anzeigen
Das ist schon soweit richtig, nur haben zum Beispiel unsere Autofahrerkolegen in Ösiland zwar eine Mautpflicht auf Autobahnen und Maut für diverse Tunnel und Pässe, aber im Gegenzug auch die Möglichkeit für ein Wechselkennzeichen! Man muß bei dieser Ganzen Problematik immer das gesamte Kostensystem eines Landes mit dem Kostensystem des anderen vergleichen. Kann ich die Woche über mit meinem Kleinwagen zur Arbeit fahren, am Wochenende mit meiner Familie Hund und Picknikkorb in der Familienkutsche wegfahren und im Urlaub mit dem selben Nummernschild was ich für die anderen Fahrzeuge habe auch noch das Wohnmobil fahren und zahle für alles "nur" einmal Steuern und Versicherung so kann ich mir auch die Maut "leisten" Muß ich wie in Deutschland für alles einzeln volle Steuern zahlen und habe dann die Möglichkeit mich mit meiner Versicherung über einen Rabatt einigen zu dürfen ist das alles Unsinn und ich kann mir nur ein Auto leisten, ein Wohnmobil schon garnicht! Da ich aber ein Auto zum auf Arbeit fahren brauche und meine Frau womöglich auch noch eines für Ihre täglichen wege dann wird es schon eng mit der finanzierung einer Maut. Egal für was.
Bei dieser ganzen Maut Geschichte läuft man ganz schnell Gefahr Äpfel mit Erdäpfel zu vergleichen!

Tja, im "Ösiland" gehen KFZ-Steuer und Maut an die "ASFINAG", also Zweckgebunden. Nicht an Frau Fekter. In D geht ja ALLES an Schäuble! Das macht den Unterschied!
Alt 21.05.2012, 17:53
Oldtimerfreund Oldtimerfreund ist offline
Profi

Zitat:
Tja, im "Ösiland" gehen KFZ-Steuer und Maut an die "ASFINAG", also Zweckgebunden. Nicht an Frau Fekter. In D geht ja ALLES an Schäuble! Das macht den Unterschied!
Rischtisch. Afghanistan, "Jugoslavien", Somalia.... muß schließlich bezahlt werden. Von Zweckgebunden sind wir in diesem schönen Lande weit weit weg.
In sofern wird es wohl zum benötigten Privileg werden.
Der Neffe meiner Lebensgefährtin war übrigens dieser Tage aus dem Türkeiurlaub zurückgekommen und hat ein Handyfoto mitgebracht. Eine Preistafel einer Türkischen Tanke.... Super 2,30EURO. Noch Fragen???? Mir graust es nur noch.
Alt 26.05.2012, 11:13
Salut Salut ist offline
Anfänger

Zitat:
Zitat von Oldtimerfreund Beitrag anzeigen
Der Neffe meiner Lebensgefährtin war übrigens dieser Tage aus dem Türkeiurlaub zurückgekommen und hat ein Handyfoto mitgebracht. Eine Preistafel einer Türkischen Tanke.... Super 2,30EURO. Noch Fragen???? Mir graust es nur noch.
Wow, da geht was!?!
Das wären - damals -, nicht mal fünf DM pro Super-Liter!
Ein € sind wieviele Türken Lira?
Hat der Typ auch ein Handyfoto von 'nem türkischen Lohn mitgebracht?
Keine weiteren Fragen!
Alt 31.05.2012, 15:56
soniboy soniboy ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Yogi 49 Beitrag anzeigen
Die Erhöhung der Pendlerpauschale als Antwort auf die hohen Spritpreise ist der größte Blödsinn. Davon profitieren doch nur wieder die Reichen, die auch in der Steuererklärung diese Kosten geltend machen können. Viele Arbeitnehmer, die täglich auf das Auto angewiesen sind wie ich um zur Arbeit zu kommen, verdienen gar nicht genug um davon etwas zu haben. Unsere Politiker sollten endlich einmal die Mineralölkonzerne zur Kasse bitten und nicht nicht immer nur den kleinen Bürger melken. Außerdem wird beim Sprit eine Steuer auf die Steuer erhoben. Erst kommt die Mineralölsteuer, dann die Ökosteuer und auf Alles zusammen kommt dann noch die Mehrwertsteuer. Für mich gibt es nur einen Weg: Weg mit der Ökosteuer und runter mit der Mineralölsteuer. Dafür höhere Steuern auf Luxuskarossen und Spritfresser. Es muss endlich wieder Gerechtigkeit einziehen
Yogi 49
Das ist aber ein fromer Wunsch. Ist nur dumm das die großen Autos die Gesetze machen.
Alt 14.07.2012, 19:52
Alteimer Alteimer ist offline
Teilnehmer

Da wär doch mal wieder was zum Thema .
Welt Online :

"Grüne wollen Parkgebühren erhöhen"

Also immer schön die Grünen wählen .
Alt 01.08.2012, 12:25
MDR_Jürgen MDR_Jürgen ist offline
Moderator

Liebe User,
wir haben aus aktuellem Anlass ein neues Forum " Was ist für Sie moderne Verkehrspolitik?" auf
http://www.mdr.de/forum/showthread.php?t=4320&f=46 gestartet. Wir bitten Sie, für die weitere Diskussion dieses Forum zu nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
MDR_Jürgen
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht