Zurück   mdr.de/forum > Themen > Sport > Fußball: DFB-Pokal

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2011, 15:14
MDR_Evelyn MDR_Evelyn ist offline
Moderator

Standard Sächsische Mannschaften in der 1. Fußball-Bundesliga - in naher Zukunft möglich?

Im Rahmen des großen Pokalabends am Mittwoch wollen wir über den sächsischen Fußball diskutieren. Sachsen verfügt durchaus über Vereine mit Potential wie zum Beispiel die Traditionsvereine Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue oder der RB Leipzig mit Red Bull als Großsponsor. Doch ein Aufstieg in die 1. Liga blieb seit 1995 aus. Was denken Sie, können die Mannschaften mit dem DFB-Pokal ein Zeichen setzen? Und wann ist dauerhaft Spitzenfußball in Sachsen möglich?

Der große Pokalabend | 26.10.2011 | ab 20:00 Uhr | Live bei MDR RADIO SACHSEN, SACHSENSPIEGEL und MDR.DE

Weitere Infos finden Sie hier: http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/pokalabend100.html

Geändert von MDR_Natalie (25.10.2011 um 16:41 Uhr).
Alt 24.10.2011, 15:31
Ewige Nr. 1 Ewige Nr. 1 ist offline
Teilnehmer

Standard AW: Sächsische Mannschaften in der 1. Fußball-Bundesliga - in naher Zukunft möglich?

Dynamo wünsche ich Alles Gute!!

Der Limotruppe aus Leipzig Alles erdenklich Schlechte!!!!
Alt 25.10.2011, 09:20
Ewige Nr. 1 Ewige Nr. 1 ist offline
Teilnehmer

Standard AW: Sächsische Mannschaften in der 1. Fußball-Bundesliga - in naher Zukunft möglich?

Zitat:
Zitat von MDR_Evelyn Beitrag anzeigen
Im Rahmen des großen Pokalabends am Mittwoch wollen wir über den sächsischen Fußball diskutieren. Ob der Traditionsverein Dynamo Dresden oder der RB Leipzig mit Red Bull als Großsponsor - Sachsen verfügt durchaus über Vereine mit Potential. Doch ein Aufstieg in die oberen Ligen blieb bisher aus. Was denken Sie, können die Mannschaften mit dem DFB-Pokal ein Zeichen setzen? Und wann ist dauerhaft Spitzenfußball in Sachsen möglich?

Der große Pokalabend | 26.10.2011 | ab 20:00 Uhr | Live bei MDR RADIO SACHSEN, SACHSENSPIEGEL und MDR.DE

Weitere Infos finden Sie hier: http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/pokalabend100.html
Gehört Erzgebirge Aue nicht mehr zu Sachsen???

Jedenfalls wünsche ich denen gegen Nürnberg Viel Erfolg.
Alt 25.10.2011, 11:35
Sachsens-Beste Sachsens-Beste ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von Ewige Nr. 1 Beitrag anzeigen
Gehört Erzgebirge Aue nicht mehr zu Sachsen???

Jedenfalls wünsche ich denen gegen Nürnberg Viel Erfolg.
Nö,das Erzgebirge ist und bleibt selbständig. Nur das ,was geschaffen wird,muß leider nach Dresden abgegeben werden (Steuern,Bodenschätze u.a.,so war es zumindest früher). Daumen drücken ist für morgen angesagt und ich freue mich,daß durchaus der ein oder andere Mitteldeutsche uns die Daumen mit drückt.Vielleicht hilft es ja,die Sensation zu schaffen
Und,ach ja,wir können mit der Mißachtung des MDDR gut leben.
Alt 26.10.2011, 07:34
Nr.12
Gast

Eine Schande was dieser verschuldete und mit Steuergeldern am Leben gehaltene Verein gestern in Dortmund abgezogen hat. Die Fans unter aller Sau und da hat auch der Verein eine Mitschuld.
Und dann wird noch berichtet wie groß die Enttäuschung im sächs. Fußball über das Ausscheiden von Dyn. ist. Bravo BVB zu dem Sieg.
Alt 26.10.2011, 10:51
Kapuzenjäger Kapuzenjäger ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Nr.12 Beitrag anzeigen
Eine Schande was dieser verschuldete und mit Steuergeldern am Leben gehaltene Verein gestern in Dortmund abgezogen hat.

Die Fans unter aller Sau und da hat auch der Verein eine Mitschuld.

Und dann wird noch berichtet wie groß die Enttäuschung im sächs. Fußball über das Ausscheiden von Dyn. ist. Bravo BVB zu dem Sieg.
Wo ist der "Gefällt mir Button" ?
Alt 26.10.2011, 21:52
Schulle
Gast

Ich bin seit Jahren ein Fan von Dynamo Dresden.Doch zu solchen Idiotten wie gestern wieder.. nein Danke.Die brauchen wir nicht.
Doch meine Frage ist immer die,wie kommt das ganze Zeug da rein?Was sind das für Kontrollen oder hängen die Ordner mit drin?Schnappt doch mal ein paar von den,5 Tage Knast und bin gespannt ob sie dadurch ihren Job verlieren?!Strafanzeige dazu und die gesamte Geldstrafe die vom DFB von Dynamo Dresden verlangt wird.
Alt 26.10.2011, 21:53
Schulle
Gast

Zitat:
Zitat von Kapuzenjäger Beitrag anzeigen
Wo ist der "Gefällt mir Button" ?
Das finde ich jetzt aber übertrieben.
Alt 08.04.2012, 18:27
demoncleaner demoncleaner ist offline
Anfänger

Zitat:
Zitat von MDR_Evelyn Beitrag anzeigen
Sachsen verfügt durchaus über Vereine mit Potential wie zum Beispiel die Traditionsvereine Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue oder der RB Leipzig mit Red Bull als Großsponsor. Doch ein Aufstieg in die 1. Liga blieb seit 1995 aus. Was denken Sie, können die Mannschaften mit dem DFB-Pokal ein Zeichen setzen? Und wann ist dauerhaft Spitzenfußball in Sachsen möglich?
Also Evelyn; es ist zwar schon länger her, seitdem du das gepostet hast, aber wieso kommst du darauf, dass der Großsponsor Red Bull einen Aufstieg in die 1. Liga garantieren sollte? Du liegst damit voll auf Linie mit den österreichischen (nicht-sächsischen) Vereinsstrategen. Es ist mittlerweile April, die Meisterschaft ist noch nicht entscheiden und es ist wahrscheinlich, dass sich die Ösitruppe im allerbesten Fall in die 3. Liga hochmogeln wird. Siehe der "dreckige" Sieg gg. Pauli II. Das Wort "dreckig", vom mdr gewählt, beschreibt in der Tat die ganze Misere dieses Vereins. Ich bin gespannt, wie es die nächsten Wochen weiter geht
Alt 18.04.2012, 16:01
ActionJackson693 ActionJackson693 ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von demoncleaner Beitrag anzeigen
Also Evelyn; es ist zwar schon länger her, seitdem du das gepostet hast, aber wieso kommst du darauf, dass der Großsponsor Red Bull einen Aufstieg in die 1. Liga garantieren sollte? Du liegst damit voll auf Linie mit den österreichischen (nicht-sächsischen) Vereinsstrategen. Es ist mittlerweile April, die Meisterschaft ist noch nicht entscheiden und es ist wahrscheinlich, dass sich die Ösitruppe im allerbesten Fall in die 3. Liga hochmogeln wird. Siehe der "dreckige" Sieg gg. Pauli II. Das Wort "dreckig", vom mdr gewählt, beschreibt in der Tat die ganze Misere dieses Vereins. Ich bin gespannt, wie es die nächsten Wochen weiter geht
Naja...deren Konzept wäre eigentlich schon längst aufgegangen, nur hat bei den Österreichern wohl keiner damit gerechnet das die Konkurrenz soo extrem übermächtig sein würde ( siehe letztes Jahr der CFC ), der die Liga überrollt hat wie eine Dampflok ...plus Wölfe-Bubis.

Na und diese Saison der HFC und Kiel...

Da haben die roten Bullen die Rechnung ohne den Wirt gemacht...aber wenn der DFB denen nicht in die Quere kommt und es keinen schweren Crash an der Börse gibt, dann werden se auf kurz oder lang ganz oben landen. Denn dieser Konzern ist einfach zu groß und schlimmer als eine Sekte...

Da wiederhole ich mal eine kleine Aufzählung, wo die überall mit drin sind:
Fernsehen, Musik, Festivalveranstalter, Festival-Sponsor (100fach!!!!), Formel 1, Wintersport, Flugveranstaltungen, Mode, Lifestyle, NASCAR, Fußball!!!!!...und und und

Das ist echt übel... früher oder später schmiert sich dieser Konzern in den Profi-Fußball.
Wenn aber:der herzlose Konzern zu ungeduldig ist und alles über den Haufen wirft, steht Leipzig wieder vor einem Scherbenhaufen und dann geht das Geschreie los...würde mich auch nich wundern, denn auf dieser Stadt liegt ein Fußballfluch...

Dem ganzen kommt aber erstmal die wilde Horde aus Dresden zuvor....Dynamo Dresden war 1995 der letzte sächsische Verein in der Bundesliga...und wird in Zukunft wieder der erste sein...auf gehts!!!!
Alt 06.05.2012, 13:00
Fckmstadt Fckmstadt ist offline
Anfänger

[QUOTE=ActionJackson693;125472]Naja...deren Konzept wäre eigentlich schon längst aufgegangen, nur hat bei den Österreichern wohl keiner damit gerechnet das die Konkurrenz soo extrem übermächtig sein würde ( siehe letztes Jahr der CFC ), der die Liga überrollt hat wie eine Dampflok ...plus Wölfe-Bubis.

Na und diese Saison der HFC und Kiel...

Fakt ist auf jedenfall. Sollte RBL diese Saison nicht den Aufstieg schaffen(so sieht es ja aus)dann wirds die nächsten jahre nicht einfacher, auch wenn sie eventuell Staffelsieger REG. LIGA nord nächste Saison werden sollten. Danach wartet die Religation mit 4 weiteren Gegnern die auch Aufsteigen wollen.
Alt 06.05.2012, 23:47
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Fckmstadt Beitrag anzeigen
;125472].

Fakt ist auf jedenfall. Sollte RBL diese Saison nicht den Aufstieg schaffen(so sieht es ja aus)dann wirds die nächsten jahre nicht einfacher, auch wenn sie eventuell Staffelsieger REG. LIGA nord nächste Saison werden sollten. Danach wartet die Religation mit 4 weiteren Gegnern die auch Aufsteigen wollen.
...ja Kumpel, diesen Fakt hatte ich aussen vor gelassen....und der Stier wird diese Saison definitiv NICHT aufsteigen, dass sollte mich doch schwer wundern...das bedeutet: muahahaha

Und WENN bei denen ne Relegation ansteht, könnten unter Umständen namhafte Traditionsvereine wie z.B. Waldhof Mannheim den Weg nach Leipzig antreten ( wie gesagt--unter Umständen), und wenns in diesem Fall wieder nich klappt, ist der Beweis erbracht: "Tradition schlägt Kommerz"
himmelblauer Gruß
Alt 13.05.2012, 10:04
Robert Iswall Robert Iswall ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von ActionJackson693 Beitrag anzeigen
...ja Kumpel, diesen Fakt hatte ich aussen vor gelassen....und der Stier wird diese Saison definitiv NICHT aufsteigen, dass sollte mich doch schwer wundern...das bedeutet: muahahaha

Und WENN bei denen ne Relegation ansteht, könnten unter Umständen namhafte Traditionsvereine wie z.B. Waldhof Mannheim den Weg nach Leipzig antreten ( wie gesagt--unter Umständen), und wenns in diesem Fall wieder nich klappt, ist der Beweis erbracht: "Tradition schlägt Kommerz"
Den Beweis haben erst gestern die Dortmunder gegen Bayern erbracht. Um auf's Thema zu kommen: Eine solche Leistung, wie sie Schweinsteiger & Co. im gestrigen Pokalfinale abgeliefert haben, hätte z.B. Dresden auch noch hinbekommen! Immerhin haben die im Viertelfinale nicht 2:5, sondern nur 0:2 gegen BVB verloren.

Allerdings: Hätten sich Dresdner Fans noch einmal so aufgeführt wie die der Dortmunder gestern, wäre heute morgen schon die nächste Strafe für den Verein augesprochen.

Ich bin mir also nicht ganz sicher, ob irgendwer beim DFB überhaupt interessiert ist an Ostvereinen auf Augenhöhe. Eher nicht, glaube ich.
Alt 13.05.2012, 10:17
Neundorfer2004 Neundorfer2004 ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von Robert Iswall Beitrag anzeigen
Den Beweis haben erst gestern die Dortmunder gegen Bayern erbracht. Um auf's Thema zu kommen: Eine solche Leistung, wie sie Schweinsteiger & Co. im gestrigen Pokalfinale abgeliefert haben, hätte z.B. Dresden auch noch hinbekommen! Immerhin haben die im Viertelfinale nicht 2:5, sondern nur 0:2 gegen BVB verloren.

Allerdings: Hätten sich Dresdner Fans noch einmal so aufgeführt wie die der Dortmunder gestern, wäre heute morgen schon die nächste Strafe für den Verein augesprochen.

Ich bin mir also nicht ganz sicher, ob irgendwer beim DFB überhaupt interessiert ist an Ostvereinen auf Augenhöhe. Eher nicht, glaube ich.

So sieht es aus!
Aber eine GEILE SCHWARZGELBE KLATSCHE für den ullihö..... Am Samstag im eigenen Stadion WIEDERHOLUNG durch den "Inselclub"!!!
Alt 13.05.2012, 17:20
Profi

Zitat:
Zitat von Neundorfer2004 Beitrag anzeigen
So sieht es aus!
Aber eine GEILE SCHWARZGELBE KLATSCHE für den ullihö..... Am Samstag im eigenen Stadion WIEDERHOLUNG durch den "Inselclub"!!!
Warum nicht? Aber wehe Ihnen, wenn die Briten sich nicht dran halten!
Alt 13.05.2012, 22:34
Teilnehmer

Zitat:

Du darfst dabei eins nich vergessen...bei Dortmund waren es rein nur Bengalos....der Dresdener Chaos-Mob hat diese reihenweise aufs Spielfeld gebolzt, nebenbei versucht kurz das Spielfeld zu stürmen, ausserdem vor-bzw. nach dem Spiel auch Krawalle in der Dortmunder Innenstadt gemacht.

Wenn es nur bengalische Lichter sind....da sieht jeder drüber hinweg...kommt aber Zerstörungswut hinzu, sieht die Sache etwas anders aus.

Aber den "Meisterbonus", hat der BVB trotzdem
Alt 14.05.2012, 17:48
Profi

Zitat:
Du darfst dabei eins nich vergessen...bei Dortmund waren es rein nur Bengalos....der Dresdener Chaos-Mob hat diese reihenweise aufs Spielfeld gebolzt, nebenbei versucht kurz das Spielfeld zu stürmen, ausserdem vor-bzw. nach dem Spiel auch Krawalle in der Dortmunder Innenstadt gemacht. Wenn es nur bengalische Lichter sind....da sieht jeder drüber hinweg...kommt aber Zerstörungswut hinzu, sieht die Sache etwas anders aus.
Na, dann nehmen wir doch die "Vorstellungen" der Kölner und Frankfurter Chaoten zum Saisonfinale - die waren den Dresdner "Ultras" wahrlich ebenbürtig, nicht wahr? Trotzdem habe ich nichts gehört von Strafen gegen 1. FC Köln oder Eintracht Frankfurt. Habe ich da was verpasst? Oder wird bloß nach wie vor mit zweierlei Maß gemessen?

Zitat:
Aber den "Meisterbonus", hat der BVB trotzdem
Den will ihm ja auch keiner nehmen. Selbst die Bayern haben inzwischen akzeptiert, wieder mal nur zweiter Sieger zu sein!
Alt 14.05.2012, 18:12
Profi

Zitat:
Na, dann nehmen wir doch die "Vorstellungen" der Kölner und Frankfurter Chaoten zum Saisonfinale - die waren den Dresdner "Ultras" wahrlich ebenbürtig, nicht wahr? Trotzdem habe ich nichts gehört von Strafen gegen 1. FC Köln oder Eintracht Frankfurt. Habe ich da was verpasst? Oder wird bloß nach wie vor mit zweierlei Maß gemessen?

Den will ihm ja auch keiner nehmen. Selbst die Bayern haben inzwischen akzeptiert, wieder mal nur zweiter Sieger zu sein!

Ist auch mein Reden. köln, frankfuurt/w und hannover (im Pokal) sind eben nicht DRESDEN oder ROSTOCK!!! Die KOGGE wurde auch schon für "BENGALOS" (!!!!) bestraft!
Alt 15.05.2012, 09:24
Profi

Zitat:
Ist auch mein Reden. köln, frankfuurt/w und hannover (im Pokal) sind eben nicht DRESDEN oder ROSTOCK!!! Die KOGGE wurde auch schon für "BENGALOS" (!!!!) bestraft!
Na, jetzt wurden wenigstens deren finanzielle Lecks notdürftig abgedichtet. Und wenn dann noch, wie versprochen, die Bayern zum Benefiz-Spiel an die Waterkant kommen, dann schwimmt Rostock im Geld, wetten?
Alt 19.05.2012, 23:32
Profi

Zitat:
Warum nicht? Aber wehe Ihnen, wenn die Briten sich nicht dran halten!

JA!JA!JA! Kiste SEKT GEWONNEN!!!! bayern OHNE TITEL!!!!
Alt 20.05.2012, 10:07
Profi

Zitat:
JA!JA!JA! Kiste SEKT GEWONNEN!!!! bayern OHNE TITEL!!!!
Sie ahnen gar nicht, wie ruhig, friedlich und glücklich ich in der Zwischenzeit geschlummert habe.

Aber ganz im Ernst: Der nächste Kabarettauftritt ist schon vorprogramiert, denn zu den unverzichtbaren Eigenschaften deutscher Starkicker (in Bayern sowieso) gehört es, die Realität abtropfen zu lassen wie ein lasches Zuspiel: Spätestens seit dem berüchtigten Catenaccio (Defensiv-Spiel, auch als "Anti-Fußball" verhöhnt) der Italiener in den 70er / 80er Jahren weiß eigentlich jedes Kind, dass es im Fußball weder B-Note noch Haltungspunkte gibt, sondern nur den Gewinn eines Spieles. Trotzdem fällt den gestrauchelten Helden von gestern wieder nichts Besseres ein, als mit dem Schicksal zu hadern, auf ihren häufigeren Ballbesitz, die zahlreicheren Angriffe und ihr unendliches Bemühen hinzuweisen - als ob das Kriterien wären!

Ich fürchte, die kapieren nie, worum's geht, weil sie in ihrem Narzissmus zwei Dinge verleugnen:
Erstens: Andere können auch Fußball spielen - manchmal sogar erfolgreicher.
Zweitens: Sie sind selbst nicht unfehlbar und haben eben auch Schwächen, die es zu akzeptieren gilt.
Müsste nach dieser Saison eigentlich klar sein, aber - wie gesagt...

Nächster Akt von Selbstbetrug & vorhersehbarem Scheitern: Demnächst in Kiew und anderswo!
Alt 23.05.2012, 23:50
Teilnehmer

Zitat:
Is zwar schon ein Stückchen her....aber ja, es wird mit zweierlei Maß gemessen, das haben wir doch schon oft erlebt.

Trotzdem darf man anmerken, Dresden gilt als fast 30facher Wiederholungstäter, das gibt dem dann noch die entsprechende Würze...

Wo die anderen nur selten mal in Erscheinung treten. Man kann nicht nach jeder Bambule gleich die Mannschaft bestrafen, da kämen die Funktionäre doch gar nicht mehr hinterher.
Zudem gab es auch schon hier bei uns Krawalle ( BFC, Erfurt, Jena) wo auch nichts weiter passiert ist.Also ganz so krass ist die Abstufung dann doch nich...

...nur Dynamo hat es in den letzten 12 Jahren echt an die Spitze geschafft, was Negativ-Schlagzeilen betrifft....und wenn man beim deutschen Meister, in der größten Arena Deutschlands, beim DFB-Pokal in einer Live-Übertragung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, dann noch zum 31sten Mal Schabernack treibt...dann läuft das Fass über...es kommt auf die Bühne an...

...man stelle sich vor n paar Frankfurter stürmen in der Allianz-Arena den Platz....könnt ihr euch die Strafe dann vorstellen??? Was dann passieren würde???
Alt 24.05.2012, 17:38
Profi

Zitat:
...man stelle sich vor n paar Frankfurter stürmen in der Allianz-Arena den Platz....könnt ihr euch die Strafe dann vorstellen??? Was dann passieren würde???
Das wäre freilich ein echtes Sakrileg - ausgerechnet bei den geheiligten Bayern, nein wirklich...!

Das würde wohl nicht nur die sportliche Exkommunikation nach sich ziehen; darüber hinaus würden die betreffenden Übeltäter noch Monate oder Jahre später als Rechtfertigung herhalten müssen, falls Bayern wieder mal'n Endspiel verliert. Und das kommt bekanntlich vor, obwohl's weder Hoeness noch Beckenbauer je genehmigt haben.
Alt 23.06.2012, 18:53
Profi

Wismut gegen die Eintracht aus Frankfurt...es hätte schlimmer kommen können
CFC gegen Dynamo....hat was!!!
Alt 24.06.2012, 11:47
Anhalter Anhalter ist offline
Teilnehmer

Laut der Homepage des HFC haben wir nicht den attraktivsten Gegner zugelost bekommen. Wären aber z.B. Hoffenheim, Wolfsburg oder der FC Augsburg attraktive Gegener ? Oder sind wir etwa ein attraktiver Gegner für den MSV Duisburg !? Fakt ist, wir wollen gewinnen und nur das zählt !
Ich denke,das Stadion wird trotzdem gut besucht sein.
Alt 24.06.2012, 12:57
Profi

Zitat:
Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
Laut der Homepage des HFC haben wir nicht den attraktivsten Gegner zugelost bekommen. Wären aber z.B. Hoffenheim, Wolfsburg oder der FC Augsburg attraktive Gegener ? Oder sind wir etwa ein attraktiver Gegner für den MSV Duisburg !? Fakt ist, wir wollen gewinnen und nur das zählt !
Ich denke,das Stadion wird trotzdem gut besucht sein.
Habt ihr nicht schon mal gegen die im DFB-Pokal gespielt? Na dann,hautse raus und gut is!
Alt 24.06.2012, 16:29
Anhalter Anhalter ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Sachsens-Beste Beitrag anzeigen
Habt ihr nicht schon mal gegen die im DFB-Pokal gespielt? Na dann,hautse raus und gut is!
Ja 2009 . Nachdem wir in der 1.Runde gegen Union gewannen kam dann der MSV (0:3) die dann später im Finale standen.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht