|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann bekommt es derjenige der zuerst ans Telefon geht!
Und Sie werfen mir (zwar bei einem anderen Thema) Rosinenpikerei vor? Und wenn...? Wennn doch....? Und dann....? Das ist für mich Rosinenpikerei! |
|
|
|||
|
|||
|
Blutvergiftung, weil beim Waldspaziergang an einem angefaultem Baumstamm verletzt, Zeckenbis beim Sonnenbad auf der Wiese, als Bauarbeiter an einem verdrecken rostigen Nagel angeritzt. Möchten Sie noch weitere Beispiele?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielen Dank! |
|
|
|||
|
|||
|
Meine volle Zustimmung! Wie schon mehrfach von mir geschrieben. Hochachtung vor denen die sich zur Organspende bereiterklären.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die habe ich auch. Nach dem Eingangsstatement dieses Thread, hatte ich auch die Absicht zu spenden. Aber durch diese Diskusion werde ich es nicht machen, da mir keiner garantiert, dass mein Organ einem Spender zugute kommt und nicht einem, der meint ein Anspruch darauf zu haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Arzt da: transsexuell ? Und Operationen ? und Selbsthilfegruppe in den Räumlichkeiten der AIDS-Hilfe ? Und Schwule !! Er lehnte den Spender ab. Man müsse nicht jede Spende nehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin auf diese Weise nicht an die von Ihnen behaupteten Dinge gelangt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hab zwar keine Ahnung, was das mit dem Thema zu tun hat, aber bis auf die Flüge der Honeckerin und die Atomraketen in Chemnitzer Hochhäuser, ist alles andere wahr.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und nochmals - eine Medizin, die Kriminalität in den eigenen Reihe - wie z.B. die Zwitterbehandlungsprogramme, Leukotomien und anderes schützt, der kann ich nicht vertrauen, dass sie sich bei der Hirntod-Diagnostik korrekt verhält. Dieser Medizin hat es Ihr Kollege zu verdanken, dass nur wenige einen Organspenderausweis haben, nicht dem bösen Willen der Nichtspender. Wovon hatte er die Nierenerkrankung bekommen ? Nur während der Pausen auf Toilette gewesen ? Zuviel Kaffee getrunken ? Nicht auskurierte Blasen- und infolge Nierenbeckenentzündung ? Als Kind wegen sexueller Frühreife 150 mg Cyproteronacetat verabreicht bekommen ? Sonst irgendwelche Psychopharmaka in der Kindheit, zum Beispiel wegen "Hyperaktivität ? Andere gefährliche Medikamente ? Umgang mit Giften bei der Arbeit oder in der Freizeit ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was machen Sie wenn Sie mal Krank sind? Alle Ärzte sind Verbrecher, Arzneimittel Gift.....? Sollten Sie mal eine Krankheit aufgelesen haben, wo gehen Sie dann hin damit Ihnen geholfen wird? Kocht Ihnen die Kräuterhexe einen Tee? Backt Ihnen Wichtel Willi einen Gemüsekeks? Oder wie funktioniert das bei Ihnen? Ich bin da wirklich sehr drann Interessiert, vieleicht kann ich ja doch noch was von Ihnen lernen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ich geh' auch nicht mehr zu jedem. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es geht auch nur darum, daß das Thema Organversagen, -spende nicht leichtfertig oder zynisch abgehandelt wird. Es kann jeden treffen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe so lange gesucht/gewechselt, bis ich eine Ärztin gefunden habe, die fachlich und menschlich klasse ist. Und alles andere als dogmatisch, darauf lege ich großen Wert. Bei manchen Ärzten/Ärztinnen war es sogar schon nach dem ersten Besuch gelaufen, weil ich sie nicht für kompetent hielt oder ich ihre Art unmöglich fand, oder sogar beides. Da bin ich konsequent. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Manche meiner Verwandten/Bekannten sind gestorben, weil sie sich nicht oder nicht rechtzeitig haben behandeln liassen. Und manche sind gestorben, obwohl (oder weil?) sie sich haben behandeln lassen. Beides ist möglich, und die richtige Einschätzung ist nicht immer ganz einfach. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Vater eines meiner guten Bekannten ist auch nie Krank gewesen, und ist dann völlig unerwartet wegen einer schweren Lungenentzündug mit 98 Jahren verstorben. Komischerweise gibt dem Arzt keiner die Schuld! Nach der Meinung einiger Forumsteilnehmer müßte er doch schuldig sein! Es gibt doch reichlich Pulverchen, Tabletten oder Tröpfchen gegen eine Lungenentzündung!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man mir 75% meiner Beerdigungskosten übernimmt ,können sie mich meinetwegen ausnehmen wie eine Weinachtsganz
Dieses dürfte dadurch ,ein gerettetes /erleichtertes Leben eines Bedürftigen wert sei. Bezahlen entweder Sozialamt o.Krankenkasse die die Beerdigungsbeihilfehilfe ersatzlos gestrichen haben Und sich somit der sozialen Zuwendung verweigert haben![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
,wenn er noch Geld mit meinen Körber verdient steht mir bzw.meine Hinterblieben eine Gewinnbeteiligung zu oder nicht![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Übrigen, wir sprechen immer von den bösen Ärzten. Es wird sicher Familien geben, wenn die erfahren daß der Vadder seine Organe verpfändet hat, der ist schneller in der Grube als er denkt. Natürlich ohne Organe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Damit Organtransplantationen einigermaßen erfolgreich sind, braucht man möglichst gesunde Organe.
Wie gesund können Organe von Hirntoten sein ? Teil des Gehirns ist der Hypothalamus: "Der Hypothalamus ist das wichtigste Steuerzentrum des vegetativen Nervensystems, das selbst aus verschiedensten homöostatischen Regelkreisen besteht. Selbst geringste Störungen dieses relativ kleinen, äußerst bedeutsamen Zwischenhirnareals wirken sich auf die Lebensfähigkeit des Individuums aus. Das gesamte vegetative System hat unter anderem folgende Aufgaben: Aufrechterhalten der Homöostase (Temperatur, Blutdruck, Osmolarität) Regulation der Nahrungs- und Wasseraufnahme Circadiane Rhythmik und Schlaf Steuerung des Sexual- und Fortpflanzungsverhaltens (Sexualzentrum) Um seinen Aufgaben nachzukommen, hat der Hypothalamus zahlreiche neuronale Verbindungen zu anderen Hirnzentren. Außerdem steuert er über Releasing- und Release-Inhibiting-Hormone die Hormonabgabe der Adenohypophyse (Hypophysenvorderlappen) bzw. produziert selbst die Hormone, die in der Neurohypophyse (Hypophysenhinterlappen), die ebenfalls zum Hypothalamus gezählt wird, ins Blut abgegeben werden." Hirntod-Diagnostik Richtlinien Bundesärztekammer: "3.1. Zeitdauer der Beobachtung Die Irreversibilität des Hirnfunktionsausfalls und damit der Hirntod ist erst dann nachgewiesen, wenn die klinischen Ausfallsymptome (siehe 2.) 1 bei Erwachsenen und bei Kindern ab dem dritten Lebensjahr – – mit primärer Hirnschädigung nach mindestens zwölf Stunden, – – mit sekundärer Hirnschädigung nach mindestens drei Tagen erneut übereinstimmend nachgewiesen worden sind." Wie brauchbar für eine Organtransplantation können Organe von Leuten, die mindestens mehr als 3 Tage hirntot sind sein ? Interessant auch die Differenzierung zwischen primärer und sekundärer "Hirnschädigung". Die einen sind anders hirntot als die anderen. Merkt hier niemand was ? Ich wünsche allen Hirntod-Gläubigen ein langes Leben, mit oder ohne fremdes Organ. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bleib dabei: KONTRA!!!
(Quelle: WO) An der Uniklinik Göttingen haben mehr als zwei dutzend Personen "vorzeitig eine Transplantatation " erhalten. Auf "Grund" von gesonderten Geldleistungen wurden entsprechend Krankenakten gefälscht... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich halte es auch für eine Lüge diese Sache als Einzelfall zu bezeichnen. Es ist gewolltes System von Staat, Kliniken und Krankenkassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es zeigt aber auch deutlich wie dramatisch es ist mit der Unterversorgung von Spender-Organen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|