Zurück   mdr.de/forum > Themen > Aktuelles

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 15:35
Mausepaul Mausepaul ist offline
Profi

Standard AW: Pro und Contra Organspende

Zitat:
Zitat von Oldtimerfreund Beitrag anzeigen
Es gibt sogar Menschen die sich einer Bluttransfusion verweigern, da es nicht zu ihrer Religion passt. Vor ein paar Jahren gab es sogar mal einen Notarzt der mußte sich vor Gericht verantworten weil er einem Verunfallten Patienten der nicht ansprechbar war eine Infusion gelegt hatte und so das "reine Blut" des Patienten "verunreinigte"! Das Verfahren wurde jedoch eingestellt.
Es gibt Leute die muß man eben nicht verstehen! Man sollte sie aber respektieren.
Das glaube ich Ihnen, aber trotzdem bleibe ich dabei, es müssen mehr Leute spenden als bisher.
Alt 14.06.2012, 15:35
Oldtimerfreund Oldtimerfreund ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von Dennis0235 Beitrag anzeigen
Und wenn die medizinische Diagnose bei mehreren Patienten gleich ist?
Dann bekommt es derjenige der zuerst ans Telefon geht!

Und Sie werfen mir (zwar bei einem anderen Thema) Rosinenpikerei vor?

Und wenn...? Wennn doch....? Und dann....? Das ist für mich Rosinenpikerei!
Alt 14.06.2012, 15:40
Profi

Zitat:
Zitat von Nachhaker Beitrag anzeigen
Wieder eine Steilvorlage von Ihnen.

"Akutes Organversagen"

Wann versagt ein Organ akut ? und ohne Vorgeschichte ?
Blutvergiftung, weil beim Waldspaziergang an einem angefaultem Baumstamm verletzt, Zeckenbis beim Sonnenbad auf der Wiese, als Bauarbeiter an einem verdrecken rostigen Nagel angeritzt. Möchten Sie noch weitere Beispiele?
Alt 14.06.2012, 15:45
Profi

Zitat:
In der DDR warnten sich die Leute, sie sollten, wenn sie die schnelle medizinische Hilfe riefen, nicht sagen, wenn es bei dem Notfall um eine ältere Person geht. Da könne es nämlich sein, dass der Arzt zuerst mal die jüngeren Notfälle aufsucht.

In der Medizin wird schon immer Auslese betrieben. Medizin ist ungerecht.

Und auf der anderen Seite behandelt die Medizin Leute krank.
Blos gut das ich bei meinem Motorradunfall 1986 mit 18 Jahren jung genug war um würdig gewesen zu sein gerettet zu werden. Wäre ich älter gewesen hätten die mich glatt auf der Straße verfaulen lassen! Mensch hatte ich ein Glück. Das wird mir erst heute nach dem lesen Ihres Beitrages so richtig bewußt.
Vielen Dank!
Alt 14.06.2012, 16:09
Profi

Zitat:
Zitat von Mausepaul Beitrag anzeigen
Das glaube ich Ihnen, aber trotzdem bleibe ich dabei, es müssen mehr Leute spenden als bisher.
Meine volle Zustimmung! Wie schon mehrfach von mir geschrieben. Hochachtung vor denen die sich zur Organspende bereiterklären.
Alt 14.06.2012, 17:53
Profi

Zitat:
Meine volle Zustimmung! Wie schon mehrfach von mir geschrieben. Hochachtung vor denen die sich zur Organspende bereiterklären.
Die habe ich auch. Nach dem Eingangsstatement dieses Thread, hatte ich auch die Absicht zu spenden. Aber durch diese Diskusion werde ich es nicht machen, da mir keiner garantiert, dass mein Organ einem Spender zugute kommt und nicht einem, der meint ein Anspruch darauf zu haben.
Alt 14.06.2012, 19:59
Dennis0235 Dennis0235 ist offline
Profi

Zitat:
In der DDR warnten sich die Leute, sie sollten, wenn sie die schnelle medizinische Hilfe riefen, nicht sagen, wenn es bei dem Notfall um eine ältere Person geht. Da könne es nämlich sein, dass der Arzt zuerst mal die jüngeren Notfälle aufsucht.
Das ist sicher die pure Wahrheit und genau so wahr, wie Frau Honeckers Flüge nach Paris, wo sie sich die Haare färben ließ, wie Schnitzlers berüchtigte Gartenpartys mit einem Harem von jungen Dingern und eigens angekarrten original Ostseesand, oder die in Karl-Marx-Stadt in Hochhäusern eingebauten Atomraketen. Alles wahr, denn der Volksmund log nie!
Alt 14.06.2012, 20:07
Nachhaker Nachhaker ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von Basil Wenzeslas Beitrag anzeigen
Mal ganz sachlich. Als medizinischer Laie verstehe ich das akute Versagen als das absolute Versagen eines Organs. Im Falle wo zwei vorhanden sind, wenn beide ausfallen, die Nieren z.B.
Um bei den Nieren zu bleiben. Ich arbeite im Krankenhaus und habe das Elend der Dialysepatienten vor Augen. Allen die hier im Forum und sonstwo schnippich, egoistisch, unmenschlich und zynisch solche und ähnliche Sachen kommentieren empfehle ich eine Exkursion zu Patienten deren Organe versagen.
Ich hatte auch das Schicksal eines Kollegen vor Augen. Bei dem versagte erst eine Niere, dann alle beide. Erst einmal pro Woche zur Dialyse, dann zweimal, zum Schluß dreimal. Mit 36 Jahren dann Exitus. Und obwohl er im Krankenhaus wie ich arbeitete konnte ihm keiner helfen.

Wer dies zynisch und herzlos kommentieren möchte tue sich keinen Zwang an.
Da wollte mal einer, den ich so etwas von zufällig recht gut kenne, eine Blutspende machen und war im Sankt Georg.

Der Arzt da: transsexuell ? Und Operationen ? und Selbsthilfegruppe in den Räumlichkeiten der AIDS-Hilfe ? Und Schwule !!

Er lehnte den Spender ab. Man müsse nicht jede Spende nehmen.
Alt 14.06.2012, 20:12
Profi

Zitat:
Blutvergiftung, weil beim Waldspaziergang an einem angefaultem Baumstamm verletzt, Zeckenbis beim Sonnenbad auf der Wiese, als Bauarbeiter an einem verdrecken rostigen Nagel angeritzt. Möchten Sie noch weitere Beispiele?
Ich hab' da gleich mal bei Google eingegeben: "Akutes Organversagen durch Verletzung"

Ich bin auf diese Weise nicht an die von Ihnen behaupteten Dinge gelangt.
Alt 14.06.2012, 20:25
MammaMia MammaMia ist offline
Profi

Hab zwar keine Ahnung, was das mit dem Thema zu tun hat, aber bis auf die Flüge der Honeckerin und die Atomraketen in Chemnitzer Hochhäuser, ist alles andere wahr.
Zitat:
Das ist sicher die pure Wahrheit und genau so wahr, wie Frau Honeckers Flüge nach Paris, wo sie sich die Haare färben ließ, wie Schnitzlers berüchtigte Gartenpartys mit einem Harem von jungen Dingern und eigens angekarrten original Ostseesand, oder die in Karl-Marx-Stadt in Hochhäusern eingebauten Atomraketen. Alles wahr, denn der Volksmund log nie!
Alt 14.06.2012, 20:27
Profi

Zitat:
Mal ganz sachlich. Als medizinischer Laie verstehe ich das akute Versagen als das absolute Versagen eines Organs. Im Falle wo zwei vorhanden sind, wenn beide ausfallen, die Nieren z.B.
Um bei den Nieren zu bleiben. Ich arbeite im Krankenhaus und habe das Elend der Dialysepatienten vor Augen. Allen die hier im Forum und sonstwo schnippich, egoistisch, unmenschlich und zynisch solche und ähnliche Sachen kommentieren empfehle ich eine Exkursion zu Patienten deren Organe versagen.
Ich hatte auch das Schicksal eines Kollegen vor Augen. Bei dem versagte erst eine Niere, dann alle beide. Erst einmal pro Woche zur Dialyse, dann zweimal, zum Schluß dreimal. Mit 36 Jahren dann Exitus. Und obwohl er im Krankenhaus wie ich arbeitete konnte ihm keiner helfen.

Wer dies zynisch und herzlos kommentieren möchte tue sich keinen Zwang an.
Den Vorwurf müssen Sie an die Medizin machen. Die Urologie wurde bis Mitte der 1990er Jahre von jemandem geleitet, der Genitalverstümmelungen an Zwittern unter Beseitigung der Glans vornahm. An der Urologie sind sogenannten "Transsexuellen" die Hormonbehandlungen nach eigenem Gutdünken verwehrt worden, bis sie Glatze hatten.

Und nochmals - eine Medizin, die Kriminalität in den eigenen Reihe - wie z.B. die Zwitterbehandlungsprogramme, Leukotomien und anderes schützt, der kann ich nicht vertrauen, dass sie sich bei der Hirntod-Diagnostik korrekt verhält.

Dieser Medizin hat es Ihr Kollege zu verdanken, dass nur wenige einen Organspenderausweis haben, nicht dem bösen Willen der Nichtspender.

Wovon hatte er die Nierenerkrankung bekommen ?

Nur während der Pausen auf Toilette gewesen ? Zuviel Kaffee getrunken ? Nicht auskurierte Blasen- und infolge Nierenbeckenentzündung ? Als Kind wegen sexueller Frühreife 150 mg Cyproteronacetat verabreicht bekommen ?
Sonst irgendwelche Psychopharmaka in der Kindheit, zum Beispiel wegen "Hyperaktivität ? Andere gefährliche Medikamente ?

Umgang mit Giften bei der Arbeit oder in der Freizeit ?
Alt 14.06.2012, 21:35
Profi

Zitat:
Den Vorwurf müssen Sie an die Medizin machen. Die Urologie wurde bis Mitte der 1990er Jahre von jemandem geleitet, der Genitalverstümmelungen an Zwittern unter Beseitigung der Glans vornahm. An der Urologie sind sogenannten "Transsexuellen" die Hormonbehandlungen nach eigenem Gutdünken verwehrt worden, bis sie Glatze hatten.

Und nochmals - eine Medizin, die Kriminalität in den eigenen Reihe - wie z.B. die Zwitterbehandlungsprogramme, Leukotomien und anderes schützt, der kann ich nicht vertrauen, dass sie sich bei der Hirntod-Diagnostik korrekt verhält.

Dieser Medizin hat es Ihr Kollege zu verdanken, dass nur wenige einen Organspenderausweis haben, nicht dem bösen Willen der Nichtspender.

Nur während der Pausen auf Toilette gewesen ? Zuviel Kaffee getrunken ? Nicht auskurierte Blasen- und infolge Nierenbeckenentzündung ? Als Kind wegen sexueller Frühreife 150 mg Cyproteronacetat verabreicht bekommen ?
Sonst irgendwelche Psychopharmaka in der Kindheit, zum Beispiel wegen "Hyperaktivität ? Andere gefährliche Medikamente ?

Wenn man das so liest und Ihre anderen Beiträge noch ein wenig in Errinnerung hat, muß man sich doch allen Ernstes fragen:
Was machen Sie wenn Sie mal Krank sind?
Alle Ärzte sind Verbrecher, Arzneimittel Gift.....? Sollten Sie mal eine Krankheit aufgelesen haben, wo gehen Sie dann hin damit Ihnen geholfen wird? Kocht Ihnen die Kräuterhexe einen Tee? Backt Ihnen Wichtel Willi einen Gemüsekeks? Oder wie funktioniert das bei Ihnen?
Ich bin da wirklich sehr drann Interessiert, vieleicht kann ich ja doch noch was von Ihnen lernen!
Alt 14.06.2012, 21:46
Profi

Zitat:
Wenn man das so liest und Ihre anderen Beiträge noch ein wenig in Errinnerung hat, muß man sich doch allen Ernstes fragen:
Alle Ärzte sind Verbrecher, Arzneimittel Gift.....? Sollten Sie mal eine Krankheit aufgelesen haben, wo gehen Sie dann hin damit Ihnen geholfen wird? Kocht Ihnen die Kräuterhexe einen Tee? Backt Ihnen Wichtel Willi einen Gemüsekeks? Oder wie funktioniert das bei Ihnen?
Ich bin da wirklich sehr drann Interessiert, vieleicht kann ich ja doch noch was von Ihnen lernen!
Ich geh' zum Arzt, aber ich mache nicht mehr alles, was der Arzt vorschlägt.

Und ich geh' auch nicht mehr zu jedem.
Alt 14.06.2012, 22:03
Basil Wenzeslas Basil Wenzeslas ist offline
Teilnehmer

Zitat:

Ich weiß es nicht. Der Kollege war schon krank als ich anfing dort zu arbeiten. 1995 ist er dann gestorben.
Es geht auch nur darum, daß das Thema Organversagen, -spende nicht leichtfertig oder zynisch abgehandelt wird.
Es kann jeden treffen.
Alt 14.06.2012, 22:07
Gundel Gaukeley Gundel Gaukeley ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Ich geh' zum Arzt, aber ich mache nicht mehr alles, was der Arzt vorschlägt.

Und ich geh' auch nicht mehr zu jedem.
Sehr richtig, so mache ich das auch.

Ich habe so lange gesucht/gewechselt, bis ich eine Ärztin gefunden habe, die fachlich und menschlich klasse ist.
Und alles andere als dogmatisch, darauf lege ich großen Wert.

Bei manchen Ärzten/Ärztinnen war es sogar schon nach dem ersten Besuch gelaufen, weil ich sie nicht für kompetent hielt oder ich ihre Art unmöglich fand, oder sogar beides. Da bin ich konsequent.
Alt 14.06.2012, 22:10
Teilnehmer

Zitat:
Ich hatte es schon mal geschrieben. Ich hatte im Laufe meines Lebens auch einige Bekannte, Freunde oder Kollegen die den Superharten gaben und zu keinem Arzt gingen"was von alleine kommt geht auch allein wieder". Ich schreibe "hatte" denn sie sind gestorben. Denn als es akut und schmerzhaft war und sie doch zum Arzt gingen war es zu spät. Seltsamerweise haben aber vorwiegend Männer diesen Durchhaltefimmel.
Alt 14.06.2012, 22:19
Gundel Gaukeley Gundel Gaukeley ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Ich hatte es schon mal geschrieben. Ich hatte im Laufe meines Lebens auch einige Bekannte, Freunde oder Kollegen die den Superharten gaben und zu keinem Arzt gingen"was von alleine kommt geht auch allein wieder". Ich schreibe "hatte" denn sie sind gestorben. Denn als es akut und schmerzhaft war und sie doch zum Arzt gingen war es zu spät. Seltsamerweise haben aber vorwiegend Männer diesen Durchhaltefimmel.
Hm, das kann in manchen Fällen schon ein zweischneidiges Schwert sein.
Manche meiner Verwandten/Bekannten sind gestorben, weil sie sich nicht oder nicht rechtzeitig haben behandeln liassen.
Und manche sind gestorben, obwohl (oder weil?) sie sich haben behandeln lassen.
Beides ist möglich, und die richtige Einschätzung ist nicht immer ganz einfach.
Alt 15.06.2012, 09:28
Profi

Zitat:
Zitat von Gundel Gaukeley Beitrag anzeigen
Hm, das kann in manchen Fällen schon ein zweischneidiges Schwert sein.
Manche meiner Verwandten/Bekannten sind gestorben, weil sie sich nicht oder nicht rechtzeitig haben behandeln liassen.
Und manche sind gestorben, obwohl (oder weil?) sie sich haben behandeln lassen.
Beides ist möglich, und die richtige Einschätzung ist nicht immer ganz einfach.
Kann es nicht möglich sein, dass sie im zweiten Fall zu spät zum Arzt gegangen sind?
Alt 15.06.2012, 09:50
Profi

Zitat:
Zitat von Mausepaul Beitrag anzeigen
Kann es nicht möglich sein, dass sie im zweiten Fall zu spät zum Arzt gegangen sind?
Der Vater eines meiner guten Bekannten ist auch nie Krank gewesen, und ist dann völlig unerwartet wegen einer schweren Lungenentzündug mit 98 Jahren verstorben. Komischerweise gibt dem Arzt keiner die Schuld! Nach der Meinung einiger Forumsteilnehmer müßte er doch schuldig sein! Es gibt doch reichlich Pulverchen, Tabletten oder Tröpfchen gegen eine Lungenentzündung!
Alt 15.06.2012, 20:04
Tafelgeher Tafelgeher ist offline
Profi

Wenn man mir 75% meiner Beerdigungskosten übernimmt ,können sie mich meinetwegen ausnehmen wie eine WeinachtsganzDieses dürfte dadurch ,ein gerettetes /erleichtertes Leben eines Bedürftigen wert sei.Bezahlen entweder Sozialamt o.Krankenkasse die die Beerdigungsbeihilfehilfe ersatzlos gestrichen habenUnd sich somit der sozialen Zuwendung verweigert haben
Alt 15.06.2012, 20:24
Profi

Zitat:
Zitat von Tafelgeher Beitrag anzeigen
Wenn man mir 75% meiner Beerdigungskosten übernimmt ,können sie mich meinetwegen ausnehmen wie eine WeinachtsganzDieses dürfte dadurch ,ein gerettetes /erleichtertes Leben eines Bedürftigen wert sei.Bezahlen entweder Sozialamt o.Krankenkasse die die Beerdigungsbeihilfehilfe ersatzlos gestrichen habenUnd sich somit der sozialen Zuwendung verweigert haben
Spende dich doch Gunther von Hagens` Körperwelten. Da brauchste keine Beerdigung und kommst als Plastinat noch in der Welt rum.
Alt 15.06.2012, 21:32
Profi

Zitat:
Spende dich doch Gunther von Hagens` Körperwelten. Da brauchste keine Beerdigung und kommst als Plastinat noch in der Welt rum.
Da wirds erst recht teuer ,wenn er noch Geld mit meinen Körber verdient steht mir bzw.meine Hinterblieben eine Gewinnbeteiligung zu oder nicht
Alt 15.06.2012, 22:56
Profi

Zitat:
Zitat von Tafelgeher Beitrag anzeigen
Da wirds erst recht teuer ,wenn er noch Geld mit meinen Körber verdient steht mir bzw.meine Hinterblieben eine Gewinnbeteiligung zu oder nicht
Das musst du vorher aushandeln.
Alt 15.06.2012, 23:01
MammaMia MammaMia ist offline
Profi

Hinterher wär's blöd.
Zitat:
Das musst du vorher aushandeln.
Alt 16.06.2012, 21:34
Teilnehmer

Im Übrigen, wir sprechen immer von den bösen Ärzten. Es wird sicher Familien geben, wenn die erfahren daß der Vadder seine Organe verpfändet hat, der ist schneller in der Grube als er denkt. Natürlich ohne Organe.
Alt 21.06.2012, 11:03
Profi

Damit Organtransplantationen einigermaßen erfolgreich sind, braucht man möglichst gesunde Organe.

Wie gesund können Organe von Hirntoten sein ?

Teil des Gehirns ist der Hypothalamus:

"Der Hypothalamus ist das wichtigste Steuerzentrum des vegetativen Nervensystems, das selbst aus verschiedensten homöostatischen Regelkreisen besteht. Selbst geringste Störungen dieses relativ kleinen, äußerst bedeutsamen Zwischenhirnareals wirken sich auf die Lebensfähigkeit des Individuums aus. Das gesamte vegetative System hat unter anderem folgende Aufgaben:
Aufrechterhalten der Homöostase (Temperatur, Blutdruck, Osmolarität)
Regulation der Nahrungs- und Wasseraufnahme
Circadiane Rhythmik und Schlaf
Steuerung des Sexual- und Fortpflanzungsverhaltens (Sexualzentrum)

Um seinen Aufgaben nachzukommen, hat der Hypothalamus zahlreiche neuronale Verbindungen zu anderen Hirnzentren. Außerdem steuert er über Releasing- und Release-Inhibiting-Hormone die Hormonabgabe der Adenohypophyse (Hypophysenvorderlappen) bzw. produziert selbst die Hormone, die in der Neurohypophyse (Hypophysenhinterlappen), die ebenfalls zum Hypothalamus gezählt wird, ins Blut abgegeben werden.
"

Hirntod-Diagnostik Richtlinien Bundesärztekammer:

"3.1. Zeitdauer der Beobachtung
Die Irreversibilität des Hirnfunktionsausfalls
und damit der Hirntod ist
erst dann nachgewiesen, wenn die klinischen
Ausfallsymptome (siehe 2.)
1 bei Erwachsenen und bei Kindern
ab dem dritten Lebensjahr
– – mit primärer Hirnschädigung nach
mindestens zwölf Stunden,
– – mit sekundärer Hirnschädigung
nach mindestens drei Tagen
erneut übereinstimmend nachgewiesen
worden sind.
"

Wie brauchbar für eine Organtransplantation können Organe von Leuten, die mindestens mehr als 3 Tage hirntot sind sein ?

Interessant auch die Differenzierung zwischen primärer und sekundärer "Hirnschädigung".

Die einen sind anders hirntot als die anderen.

Merkt hier niemand was ?

Ich wünsche allen Hirntod-Gläubigen ein langes Leben, mit oder ohne fremdes Organ.
Alt 20.07.2012, 12:29
Neundorfer2004 Neundorfer2004 ist offline
Profi

Böse AW: Pro und Contra Organspende

Ich bleib dabei: KONTRA!!!

(Quelle: WO) An der Uniklinik Göttingen haben mehr als zwei dutzend Personen "vorzeitig eine Transplantatation " erhalten. Auf "Grund" von gesonderten Geldleistungen wurden entsprechend Krankenakten gefälscht...
Alt 21.07.2012, 20:05
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Neundorfer2004 Beitrag anzeigen

(Quelle: WO) An der Uniklinik Göttingen haben mehr als zwei dutzend Personen "vorzeitig eine Transplantatation " erhalten. Auf "Grund" von gesonderten Geldleistungen wurden entsprechend Krankenakten gefälscht...
Zustimmung.
Ich halte es auch für eine Lüge diese Sache als Einzelfall zu bezeichnen. Es ist gewolltes System von Staat, Kliniken und Krankenkassen.
Alt 22.07.2012, 15:33
Antichrist Antichrist ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von Neundorfer2004 Beitrag anzeigen

Nach meinen Informationen waren es grösstenteil Kassenpatienten wo kein Geld geflossen ist.
Es zeigt aber auch deutlich wie dramatisch es ist mit der Unterversorgung von Spender-Organen
Alt 24.07.2012, 06:33
Profi

Zitat:
Damit Organtransplantationen einigermaßen erfolgreich sind, braucht man möglichst gesunde Organe.

Wie gesund können Organe von Hirntoten sein ?

Teil des Gehirns ist der Hypothalamus:

"Der Hypothalamus ist das wichtigste Steuerzentrum des vegetativen Nervensystems, das selbst aus verschiedensten homöostatischen Regelkreisen besteht. Selbst geringste Störungen dieses relativ kleinen, äußerst bedeutsamen Zwischenhirnareals wirken sich auf die Lebensfähigkeit des Individuums aus. Das gesamte vegetative System hat unter anderem folgende Aufgaben:
Aufrechterhalten der Homöostase (Temperatur, Blutdruck, Osmolarität)
Regulation der Nahrungs- und Wasseraufnahme
Circadiane Rhythmik und Schlaf
Steuerung des Sexual- und Fortpflanzungsverhaltens (Sexualzentrum)

Um seinen Aufgaben nachzukommen, hat der Hypothalamus zahlreiche neuronale Verbindungen zu anderen Hirnzentren. Außerdem steuert er über Releasing- und Release-Inhibiting-Hormone die Hormonabgabe der Adenohypophyse (Hypophysenvorderlappen) bzw. produziert selbst die Hormone, die in der Neurohypophyse (Hypophysenhinterlappen), die ebenfalls zum Hypothalamus gezählt wird, ins Blut abgegeben werden.
"

Hirntod-Diagnostik Richtlinien Bundesärztekammer:

"3.1. Zeitdauer der Beobachtung
Die Irreversibilität des Hirnfunktionsausfalls
und damit der Hirntod ist
erst dann nachgewiesen, wenn die klinischen
Ausfallsymptome (siehe 2.)
1 bei Erwachsenen und bei Kindern
ab dem dritten Lebensjahr
– – mit primärer Hirnschädigung nach
mindestens zwölf Stunden,
– – mit sekundärer Hirnschädigung
nach mindestens drei Tagen
erneut übereinstimmend nachgewiesen
worden sind.
"

Wie brauchbar für eine Organtransplantation können Organe von Leuten, die mindestens mehr als 3 Tage hirntot sind sein ?

Interessant auch die Differenzierung zwischen primärer und sekundärer "Hirnschädigung".

Die einen sind anders hirntot als die anderen.

Merkt hier niemand was ?

Ich wünsche allen Hirntod-Gläubigen ein langes Leben, mit oder ohne fremdes Organ.
Wie viele greifen wie ein Ertrinkender nach diesen Strohalm(letzte Chance) wenn Ihnen keine Zeit des Wartens mehr bleiben kann ,sie wären sonst eh tot
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht