|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Die Gesellschaft geht mit dem Datenschutz widersprüchlich um: Wenn Unternehmen heimlich Mitarbeiter filmen oder Behördentelefone wie in Thüringen abhörbar sind, sorgt das meist für viel Wirbel. Gleichzeitig lassen viele Menschen zu, dass ihre privaten Fotos oder Notizen bei sozialen Netzwerken ohne Einschränkung sichtbar sind.
Was bedeutet Ihnen der Schutz Ihrer privaten Daten? Sind Sie der Meinung, dass Sie über dieses Thema gut informiert sind? Wie würden Sie den Satz: "Immer wenn ich 'Datenschutz' lese oder höre, frage ich mich …" zu Ende formulieren? Programmtipp: Anlässlich des Europäischen Datenschutztages am 28. Januar werden die Medienangebote des Landesfunkhauses Thüringen an diesem Tag das Thema Datenschutz verstärkt aufgreifen. Beim THÜRINGEN JOURNAL ist der Thüringer Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Lutz Hasse, zu Gast. THÜRINGEN JOURNAL | MDR FERNSEHEN | 28.01.2013 | 19:00 Uhr |
|
|
|||
|
|||
|
um den Satz zu vervollständigen, würde ich schreiben:
WAS SOLL DAS SEIN? Da war mal was! Lange her das es sowas gab! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"..., frage ich mich, warum dieses Wort nicht aus dem Duden gestrichen wird??!!" Allein schon, wenn man zum AA muss, die AUFHEBUNG des BankGEHEIMNISSES ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ein Arzt Unsinn "diagnostiziert" hat - beispielsweise Transsexualität statt Intersexualität - wird einem das den Rest des Lebens als Stigma angehangen und man wird dafür abgeurteilt - zumindest in Behörden. |
|
|
|||
|
|||
|
Programmtipp:
Mit dem Thema Datenschutz befassen sich heute auch MDR SACHSEN-ANHALT und SACHSEN-ANHALT HEUTE. Im Regionalmagazin gibt es ein Gespräch mit Datenschutzbeauftragten des Landes. Außerdem wird ein Multimedia-Redakteur innerhalb einer halben Stunde versuchen, so viel wie möglich zu einer beliebigen Person herauszufinden: "Wie viel verrät das Netz über uns? Unser Experte zeigt, welche Daten-Spuren wir unbewusst im Internet hinterlassen." Die Ergebnisse bei: SACHSEN-ANHALT heute | MDR FERNSEHEN | 28.01.2013 | 19:00 Uhr |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt keinen Datenschutz. Sie möchten uns gerne weismachen, dass es einen solchen gäbe.
Venceremos! Bolivar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Wo denn?
Venceremos! Bolivar |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann doch einmal höflich anfragen oder nicht?
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ja richtig, war meine Antwort unhöflich? Dann bitte ich um Verzeihung.
Venceremos! Bolivar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann man den Aussagen noch glauben, dass alles gelöscht wird oder sind die Mitarbeiter der Überwachungskameras nicht vielleicht auch gespannt auf die Videos, die sie sich ansehen können? Geändert von Laelia (30.01.2013 um 21:46 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung