|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum versucht man es nicht mal damit zwckgebunden Beihilfe der Besttatungskosten z.T.aus Dankbarkeit u.Anerkennung zu übernehmen.Ich ..gehe jede Wette ein die Akzeptanz würde Sprunghaft steigen sich im Falle des Ablebens als Organspender zu verfügung zu stellen.Auch ich würde mich dann sofort dafür bereit erklären als Organspender zu fungieren .Eine Sache wo noch nicht mal derTot umsonst zu sein braucht.Förder u.Fordern,Nehmen u.Geben![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ja das Fordern und Nehmen betreffen den Punkt der möglichen Organspende nach dem Hirntod.
Das Fördern und Geben sollte vor dem Hirntod und einer möglichen Organspende erfolgen, damit der Mensch noch zu Lebzeiten etwas davon hat. Wohlgemerkt für alle, ohne Verpflichtung, damit sie sich frei dafür oder dagegen entscheiden können. Vielleicht eher pro wenn man sich aus einem schönen Leben heraus entscheiden kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Mal noch ein Lesetip für alle, die dem Märchen von der Hirntod-Diagnostik noch glauben.
Organspende Hirntod. Frankfurter Allgemeine, 18.08.2012 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jemand der Tod ist wird kaum noch gefragt werden können. Das setzte ich eigentlich voraus das es nur so verstanden werden kann, weil andersd es doch nicht möglich ist. Und ich setze eines drauf um etwa die Spendenbereishaft zu forcieren das man aus ...Anerkennung und Dank ...damit einem anderen dadurch das Leben gerettet werden konnte mindestens die Beerdigungskosten Teilweise übernimmt.Geben u.Nehmen.![]() Nicht zu vergessen eine Beerdigungskostenbeihilfe gab es ja schon einmal,also wo liegt das Problem dieses den O.Spendern bzw.den Hinterbliebenen zukommen zulassen.Bei 2Jahren Mist bauen bekommen doch auch MenschenWullf) Ehrensolde bis zum Lebensende![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Tja da gibts nur eins. Wie in grauer Vorzeit mit einer Glocke in den Händen Begraben lassen damit geläutet werden kann wenn man doch fälschlicherweise für Tod erklärt wurde von diesen unwissenden Organgeilen überbezahlten Pfuschern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn auf Inforadio in Zwölfzweiundzwanzig am 24.08.2012 ein Prof. Schaffartzik, Leiter des Unfallkrankenhauses Marzahn, an dem Hirntod-Diagnostik betrieben wird, vom nicht mehr durchbluteten Gehirn spricht, während das laut BÄK tatsächlich bei der Hirntod-Diagnostik gar nicht geprüft wird, dann ist etwas faul. |
|
|
|||
|
|||
|
"Welche Folgen Nierenlebendspenden für Patienten haben können. Gefährliche Verharmlosung.
aus der Sendung vom Dienstag, 21.8. | 21.45 Uhr | Das Erste" ARD-Link http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=10038574/136ycdy/index.html |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Richtig! er greift nach jeden Strohalm.Er kann ..nur...Leben o.Sterben![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Es geht um die Folgen für die Lebend-Spender.
|
|
|
|||
|
|||
|
In einem Land, in dem Ärzte Organe meistbietend an den Mann bzw. Frau
bringen und Privatpatienten eher ein Organ erhalten als Kassenpatienten, und Richter im großen Stil Gerichtsprotokolle fälschen, ist der Kampf der Politiker für mehr Gerechtigkeit, ein Kampf gegen Windmühlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Meinst Du die Indischenspender o.die Kriminellen Verbrecherbanden die mit fragwürdigerAusstattung u. Methoden die Nieren den Freiwilligen o.Unfreiwilligenentnehmen
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es um Organspende geht, bin ich für PRO
und wenn es um Organhandel geht, bin ich für Kontra. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es sind die normalen Folgen, wenn eine Niere fehlt. Das ist dasselbe, als Läge eine Insuffizienz vor. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Heute war in den Nachrichten ein Junge der von seinen Eltern (Beide) Teile von Lungenflügel gespendet bekam.Die Eltern leben und der Junge auch und alle sind überglücklich
So viel zu den ständigen Wenn u.Abers .![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Tafelgeher;148049]
Heute war in den Nachrichten ein Junge der von seinen Eltern (Beide) Teile von Lungenflügel gespendet bekam. Die Eltern leben und der Junge auch und alle sind überglücklich. So viel zu den ständigen Wenn u. Abers . Tafelgeher, wenn es um meine Kinder geht, würde ich auch keinen Moment zögern. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Warum versucht man es nicht mal damit zwckgebunden Beihilfe der Besttatungskosten z.T.aus Dankbarkeit u.Anerkennung zu übernehmen.Ich ..gehe jede Wette ein die Akzeptanz würde Sprunghaft steigen sich im Falle des Ablebens als Organspender zu verfügung zu stellen.Auch ich würde mich dann sofort dafür bereit erklären als Organspender zu fungieren .Eine Sache wo noch nicht mal derTot umsonst zu sein braucht.Förder u.Fordern,Nehmen u.Geben

Jemand der Tod ist wird kaum noch gefragt werden können. Das setzte ich eigentlich voraus das es nur so verstanden werden kann, weil andersd es doch nicht möglich ist.
Nicht zu vergessen eine Beerdigungskostenbeihilfe gab es ja schon einmal,also wo liegt das Problem dieses den O.Spendern bzw.den Hinterbliebenen zukommen zulassen.Bei 2Jahren Mist bauen bekommen doch auch MenschenWullf) Ehrensolde bis zum Lebensende
Linear-Darstellung