Zurück   mdr.de/forum > Themen > Aktuelles

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2012, 15:29
Antichrist Antichrist ist offline
Profi

Standard AW: Angst vor HIV-Infizierten?

Zitat:
Zitat von Oldtimerfreund Beitrag anzeigen
Völlig Richtig! Deshalb bin ich ja auch für wiederholungen von Erstehilfe-Kursen. Nur ging es in der Fragestellung um Angst vor HIV-Infizierten. Also Mitmenschen die den Virus in sich tragen. Insofern bleibe ich bei meiner Antwort dazu. Angst nein da ich sonst vor jedem Angst haben müste da es niemandem Auf der Stirn geschrieben steht ob er HIV positiv ist.
Kenne ich Menschen in meiner umgebung die HIV positiv sind wäre Angst in meinen Augen noch unnsinniger, da ich in jeder Situation mich darauf einstellen kann.
Mein reden. Die Gefahr wird erst konkret wenn man weiss das wert HIV positiv ist davor setzt man sich nicht intensiv damit auseinander.
Die frage ist wie man in der Situation genau reagiert wenn man es weiss ob der Verstand es kann eigentlich nichts passieren höher als die instinkte sich sich zu schützen.

Zitat:
Sollte ich in die Verlegenheit kommen dem ein Pflaster auf eine blutende Wunde kleben zu "müssen" weil er sich in der Küche geschnitten hat, ziehe ich eben Handschuhe an. Solls wie es auch angesprochen wurde ums "Umlegen" gehen gibt es bekannterweise "Gummistiefel". Wozu also Angst?
Wie beim schwanger werden ist auch bei Aids nur ein "Nein" 100% sicher ansonsten besteht ein (wenn auch sehr geringes) gewisses Restrisiko mit den "Gummihandschuh".
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht