Zurück   mdr.de/forum > Themen > Aktuelles

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2013, 20:47
Lupo Lupo ist offline
Teilnehmer

Standard AW: 22 Jahre wiedervereinigtes Deutschland - was hat sich für Sie verändert? (Teil 4)

Zitat:
Zitat von Kalif Beitrag anzeigen
Das ist die Phobie der schwarz-braunen Front: Alle "DDR-Realos" sind selbstverständlich ausgebildete MfS-Offiziere, zumindest aber NVA-Politoffiziere!
Ein Frage, Hr. Kalif:
Wer ist Ihrer Meinung nach die schwarz-braune Front und wo verorten Sie diese? Etwa hier im Forum? Eine trifftige Erklärung Ihrerseits halte ich vonnöten, ansonsten glaube ich doch einige phobische Züge bei Ihnen erkennen zu können.
Alt 10.04.2013, 07:57
Kalif Kalif ist gerade online
Teilnehmer

Standard AW: 22 Jahre wiedervereinigtes Deutschland - was hat sich für Sie verändert? (Teil 4)

Zitat:
Zitat von Antichrist Beitrag anzeigen
Das haste jetzt aber gut erkannt "Quantität muss ja nicht Qualität heißen muss."
An deine 7 Beiträge am Tag werd ich nie rankommen mit meinen 2er Schnitt. Dies ist auch garnicht mein Ziel.
Aber gut gegen deine vielen Beiträge hab ich ja auch nichts. Was ich bemängele das ist die Qualität. Ohne Substans gespückt oft mit persönlichen Beleidigungen. Wenn man dich auffordert Fakten zu bringen. Wie z.B. darüber das man Nachts nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann, kommt nichts ausser persönlichen Unterstellungen von dir.
Mit einer sachlichen Diskusion hat das von deiner Seite recht wenig zu tun.
Deine Argumte beschränken sich grösstenteil daraus andere den Sachverstand absprechen zu wollen.
Frage: Ist es für Sie eine Beleidigung, wenn ich Ihnen sage, dass Ihre Rechtschreibkenntnisse miserabel sind? Ich würde es eine Tatsache nennen. Ist es eine Beleidigung, wenn ich feststelle, dass Sie nicht lesen können oder aber aus den Beiträgen nur das herauslesen, was Sie wollen? Ich habe nämlich z.B. keineswegs geschrieben, dass man nachts nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann, sondern dass ich das in meiner Stadt nicht mehr mache, weil ich seit der Wende entsprechende Erfahrungen gemacht habe.
Und außerdem: Was erwarten eigentlich Foristen, die hier im Forum mit fast krankhaften Reflexen ständig die DDR und das Nazireich gleichsetzen, ebenso die NVA und die Wehrmacht? Die sich nicht einmal entblöden, den faschistischen Blutrichter Freister heranzuziehen, wenn es um heutige deutsch-deutsche Probleme geht! Erwarten diese Leute, dass Sie hier im Forum Blumengrüße geschickt bekommen? Da muss man schon Ursache und Wirkung auseinanderhalten. Vielleicht denken Sie mal darüber nach.
Alt 10.04.2013, 08:42
Bungalow Bungalow ist offline
Anfänger

Zitat:
Zitat von Kalif Beitrag anzeigen
Sorry, ich habe vorhin Besuch bekommen und musste deshalb den Text sehr kurz fassen. Er sollte lauten:

Zum Thema NVA hätte ich noch eine Ergänzung: Hier im Forum haben einige ehemalige NVA-Soldaten in bester offener Ossi-Manier gesprochen. Da war grundfalsch, denn immer dann, wenn man bestimmten Wessis mit Offenheit oder gar Selbstkritik begegnet, nutzen diese das schamlos aus, um ganze Kübel von DDR-Kenntnissen über uns auszuschütten. Jeder kehre vor seiner eigenen Türe!
Ha,Ha,Ha,schön Eure Kommentare so zu lesen.Das Beste daran aber ist wir haben schon gedient,da sind die die versuchen uns darüber aufzuklären noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt.Nun lese ich weiter,lesen bildet wie Freigeist immer feststellt. Doch diese Meinungen zu verwirklichen---armes Deutschland,so schon schlimm genug.
MfG
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht