Zurück   mdr.de/forum > Fernsehen > Damals im Osten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2013, 14:23
Hawai Five-O Hawai Five-O ist offline
Teilnehmer

Standard AW: Telefonieren in der DDR

Zitat:
Zitat von Tafelgeher Beitrag anzeigen
Über Gestapo wird auch noch gesprochen
Stasi hat Tausende getötet
Beides ist schlicht erlogen.
Ich habe zwar auch kein Herz für die Stasi gehabt im Gegenteil, aber hier kann ich schon zwischen Polemik u.Wahrheit unterscheiden.Ich behaupte das Du keine 30 Fälle geschweige 1000eTote aufzählen kannst die nur durch Stasi Hand getötet wurden
Und wann war denn das letztemal wo und wie oft man was über die Gestapo was gehört und deren verbleib. Neben der dürftigen NS-Aufarbeitung war dieser dunkle Zweig(Gestapo) fast kein Thema
Letzteres könne nur Leute behaupten, die sich diesem Thema innerlich verweigern. Es gibt in der Tat vielmehr wissenschaftliche Literatur zur Aufarbeitung der Gestapo/NS-Zeit. Das will man aber nicht wahrhaben. Weil es nicht ins ideologische Bild passt.
Alt 29.01.2013, 14:28
Hawai Five-O Hawai Five-O ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Schmodaner Beitrag anzeigen
Wenn Du sagst, dass meine Äußerungen hinsichtlich Tausender Toten gelogen sind, dann kannst Du sicherlich durch Fakten meine Äußerungen entkräften. Ich meinerseits könnte hier nun eine Liste von Büchern anführen, die das Töten (mittelbar und unmittelbar) durch die Stasi belegen. Hier nur ein Beispiel von Tötungen:

1984 wurde die "DDR" von Mocambique gebeten, militärische Hilfe zu leisten, was aber offiziell nicht möglich war. Es wurde also eine Spezialeinheit der Stasi mobilisiert, die dann in streng geheimer Mission vor Ort mit den Aufständigen "aufräumten". Es handelte sich dabei um die gezielte Tötung von Kindersoldaten und deren Angehörigen...es waren Hunderte !!!
Nicht zu vergessen die verweigerte Bruderhilfe. Als im sozialistischen Äthiopien Kinder verhungern mussten, weil die sozialistischen Bruderländer ihren Genossen Mengistu doch lieber Waffen und Militärberater versorgten. Frei nach dem Motto: Warum einen Feind bekämpfen, wenn man ihn auch verhungern lassen kann. Oder auch so: Wer verhungert, kann nichts gegen uns tun. Soviel zur sozialistischen Moral dieser rotlackierten Diktatoren.
Alt 29.01.2013, 14:39
Neundorfer2004 Neundorfer2004 ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von Hawai Five-O Beitrag anzeigen
Ach ne? Komisch. Die haben sogar ein ganzes Volk eingesperrt. Und weil das nicht reichte, hat die Stasi & Co. die noch mehr weggesperrt, die nicht die sozialistische Tonart der rotlackierten Diktatur mitträllerten.

Will man heute alles nicht mehr wahrhaben. Und so leugnet man sicher die Stasi-Gefängnisse in der rotlackierten Diktatur. Stimmt, das war ja in Wirklichkeit Erholungsheime.

Ich hab dieser Art Gefängnis NIE als "erholungsheim" bezeichnet! Es war Mausepaul. Und ich Streite auch StasiFOLTER nicht ab. Aber ich streite ab, das ich EINGESPERRT war!!! Und im Gegensatz zu (einigen) Anderen verehre ich auch Mauertote! Ich bin sogar VERWARNT worden wegen MEINES EINSATZES Mauertote zu EHREN !!!!!!!! Begreife endlich, das ich nie ROT war, noch bin geschweige denn je sein werde!
Alt 30.01.2013, 22:34
Laelia Laelia ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Hawai Five-O Beitrag anzeigen
Ach ne? Komisch. Die haben sogar ein ganzes Volk eingesperrt. Und weil das nicht reichte, hat die Stasi & Co. die noch mehr weggesperrt, die nicht die sozialistische Tonart der rotlackierten Diktatur mitträllerten.

Will man heute alles nicht mehr wahrhaben. Und so leugnet man sicher die Stasi-Gefängnisse in der rotlackierten Diktatur. Stimmt, das war ja in Wirklichkeit Erholungsheime.
Das ist eine Äußerung der man eigentlich nicht folgen kann. Wieso wurden noch mehr weggesperrt?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht