Zurück   mdr.de/forum > Fernsehen > In aller Freundschaft

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2012, 16:35
june june ist offline
Neuling

Standard AW: Folge 560 - Bewährungsproben

Die Geschichte um Familie Heilmann hat mir gut gefallen, die Realitätsnähe lasse ich jetzt mal weg. Rührend, wie die Kinder sich um Pia und den Haushalt gekümmert haben. Lisa kommt mir immer wieder zu erwachsen und neunmalklug rüber. Leider ist das in der reelen Welt oft nicht viel anders. In den letzten Jahren hat Kindheit anscheinend eine andere Bedeutung bekommen. Viele sind der Ansicht, dass die Kinder schnell erwachsen werden müssen. Schade, dass viele Kinder dadurch eine ganz andere Kindheit erleben, wie ich erst noch vor ein paar Jahren. Ich kenne einige Kinder in meinem näheren Umfeld, die sich nicht altersentsprechend verhalten.

Ist Jonas (erst) in der 5. Klasse? Ich dachte, er wäre schon in der 6.
Wenn man aber so früh schon, so schlecht in Englisch steht, ist das wirklich problematisch. Da müssen sich die Heilmann dringend etwas einfallen lassen. Aber bestimmt kommt dieses Thema nicht mehr zur Sprache, was ich sehr bedauern würde.

Bisher ist mir der neue Arzt nicht sonderlich sympathisch. Er hat eine etwas skurrile Art, mit der er bestimmt schon einige Male angeeckt ist, wie in der Folge. Abwarten, was die nächsten Folgen bringen.

Keine besonders gut gelungene, aber auch keine richtig schlechte Folge. Alles "ok".

june
Alt 30.05.2012, 17:13
Gina48 Gina48 ist offline
Anfänger

Zitat:
Zitat von Sheavo Beitrag anzeigen
Ich hätte vorher nicht "Der Dicke" schauen sollen. Noch ganz unter dem Eindruck der genialen Dialoge, dem sprudelnden Wortwitz und der tollen Schauspieler kam mir die IAF-Folge doch recht träge vor.

Die Art der Einführung des Neuen war albern, er drängte auch zu sehr ins Licht.
Auch Kathrin ging mir heute auf den Nerv mit ihrer Lobhudelei und ihrem ständigen "das hast du von unserem Vater" Gesülze. Diese Anbiederei ihres Halbbruders bei den Kollegen empfand ich sehr störend und nervig. Soap.....Soap....Soap

Einzig der Handlungsstrang mit den Heilmann-Kindern gefiel, bis auf die vorlaute und neunmalkluge Tochter.
Pia war wirklich süß, wie sie Jonas vor dem "Wolf" beschützte.

Dass Martin auf dieses an den Haaren herbei gezogene Familientreffen musste, schien mir doch sehr konstruiert. Bin überhaupt gespannt, ob er irgendwann mal RICHTIG als Chefarzt in Erscheinung treten darf, oder ob es das schon war. Bis jetzt ist diese Entwicklung jedenfalls Pillepalle.

Wie geschrieben, die Art und Weise, wie der Neue eingeführt wurde, ist doch schon sehr märchenhaft. Jetzt bin ich gespannt, was noch so kommt....in jeder Hinsicht.

LG
Dankeschön für diese Zusammenfassung, hast mir eine Menge Arbeit abgenommen.Denn genau das wollte ich hier schreiben!!!
Alt 30.05.2012, 18:22
Svenja Svenja ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von Sheavo Beitrag anzeigen
Damit hast du natürlich Recht und wie Frau Postel kürzlich beim Kölner Treff bemerkte, haben sie die Drehzeit für die 13 Folgen über ein halbes Jahr verteilt.
WENIGER ist eben doch manchmal mehr, weil man den Unterschied so gravierend aufs Auge gedrückt bekommt. Ich versäume übrigens auch keine Folge!

Vielleicht sollte man bei IaF auch darüber nachdenken, größere Pausen einzulegen. Ich verzichte gern für ein Weilchen, wenn dafür die Bücher und die Umsetzung an Qualität gewinnen...duck und weg.
Dann ducke ich mich mal mit weg-bin der gleichen Meinung!
Svenja
Alt 31.05.2012, 10:27
wir müssen operieren wir müssen operieren ist offline
Anfänger

Zitat:
Zitat von sandylein19 Beitrag anzeigen
irgendwie hat jeder neuer arzt in der serie einen schlechten start. Sei es dr.brenteno, dr stein, dr eichhorn, dr globisch usw. Eigentlich alle.
Deswegen finde ich den start von niklas nicht schlimm, war eher amüsant, da gab es schon schlimmere einstiege.
Kann mich noch gut an den einstieg von dr brentano und dr eichhorn erinnern, die beiden waren zuerst überhaupt nicht gern gesehen im team, aber man sieht heute, was daraus geworden ist
am besten man wartet die nächsten folgen mit niklas ab und lässt ihn erstmal in der serie ankommen.

Die geschichte mit pia und den kids finde ich rührend. Klar, es war nicht gut gemacht, dass pia nach der op rumturnt und ein paar wochen später, dann erst die therapie bekommt. Aber iaf ist nicht real life, deswegen stört mich das nicht wirklich.

Und das mit jonas versetzungsgefahr, kann ich gut verstehen, wieviele kinder haben angst, dass ihren eltern zusagen, das sie eventuell eine 6 geschrieben haben oder eventuell versetzungsgefährdet sind?! Das sind einige. Englisch war auch nie mein lieblingsfach.*

aber das ist auch das schöne an iaf, das die sich geschichten und sachen ausdenkt, die nicht wirklich der realität entsprechen und dann wieder sachen, die mitten aus dem leben gegriffen sind, wie z.b. Die versetzungsgefahr.

Es war aufjedenfall wieder schön, dass iaf im fernsehen zu sehen war und kein fußball.
*Deutsch wohl auch nicht.
Alt 31.05.2012, 12:07
Melly1974 Melly1974 ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von wir müssen operieren Beitrag anzeigen
*Deutsch wohl auch nicht.

Was sollen diese Gemeinheiten wieder?
Alt 31.05.2012, 13:18
kasimir kasimir ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Melly1974 Beitrag anzeigen
Was sollen diese Gemeinheiten wieder?
Danke für Deine Kritik, mir ist die Bemerkung auch sauer aufgestoßen
Alt 31.05.2012, 13:28
Dirk-IAF Dirk-IAF ist offline
Teilnehmer

Kommentiert doch nicht immer solchen Schwachsinn, wie ihn "wir müssen operieren" schreibt! Setzt ihn einfach auf eurer Ignorierliste und schon hab ihr Ruhe!
Alt 31.05.2012, 15:09
kasimir kasimir ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Dirk-IAF Beitrag anzeigen
Kommentiert doch nicht immer solchen Schwachsinn, wie ihn "wir müssen operieren" schreibt! Setzt ihn einfach auf eurer Ignorierliste und schon hab ihr Ruhe!
Stimmt, da hast Du auch wieder Recht, mir fällt es nur manchmal echt schwer, solchen Schwachsinn nicht zu kommentieren.....
Alt 04.06.2012, 11:29
Baerchen Baerchen ist gerade online
Teilnehmer

Ich habe mir die Folge in der Wiederholung angesehen und muss sagen, am besten gefällt mir immer noch - abgesehen von der Heilmann-Geschichte - die Szene, in der Brenner sagt "ich glaube, der Kleine ist über'm Hügel".

LG Baerchen
Alt 05.06.2012, 12:46
Svenja Svenja ist offline
Profi

Mir ist gerade aufgefallen das man ja auch mal Caro zum helfen einspannen könnte oder ?

Svenja
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht